Last.fm + PocketScrobbler + HTC AudioManager Last.fm + PocketScrobbler + HTC AudioManager
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. heho,

    wer möchte kann schon seit langem seinen last.fm account auch vom PPC aus updaten, das ganze funktioniert entweder mit dem vom http://www.lastfm.de/ zur verfügung gestelltn Porgramm (was leider nicht mit dem AudioManger von HTC zusammenarbeitet) oder aber mit kleinen aber nützlichen Programm PocketScrobbler

    zu finden hier: http://www.lastfm.de/group/Pocket+Sc...84480/_/379202
    wir Laden es natürlich runter und installieren es!
    (wichtig: NET Compact Framework 2.0 wird benötigt!)

    der PocketScrobbler hat einen entscheidenen Vorteil, man kann selber wählen was als "Quelle" dienen soll!
    so kann man z.b. den regulär vorhandenen WMP als Quellen nehmen, den Audio Manager von HTC oder aber Programme die das SNAPI Interface haben. (es gibt auch Plugins für VLC und den TCPMP)

    uns interssiert natürlich vorerst nur 2teres!

    damit das aber funktioniert muss man vorher eine überabeitete plugin DLL runterladen welche den zugriff auf den HTC Audio Manager zulässt!

    zu finden hier:
    http://www.lastfm.de/group/Pocket+Sc...787/1#f6619081
    (ziemlich weit unten hat der user picaresque_ die DLL angeboten!)

    DDL: http://hoelken.brinkster.net/htcplugin.dll

    diese DLL muss nun mit der bereits vorhandenen DLL im Installations Ordner des PocketScrobbler ersetzt werden (ich habs mit den TotalCommander gemacht.)

    nun Starten wir das Programm, erstmal geben wir unsere Account Daten von Last.FM ein, danach gehen wir auf "Media player interface" (zu sehen auf dem screen)


    im Media Player Interface wählen wir das den HTC Audio Manager, wenn die DLL richtig erkannt wurde sollten die Versions nummern so aussehen wie auf dem screen:


    jetzt einmal den PocketScrobbler neustarten, wenn ihr diesen jetzt startet und Musik hört wird dies entsprechend verfolgt, siehe hier:


    wichtig ist: unser PocketScrobbler muss immer mit im Hintergrundlaufen damit dieser auch alle Track erfasst -> wenn ihr wissen wollt was dieser schon alles erfasst hat kann man unten einfach auf "Cache" gehen, dort werden alle Tracks gelistet, wenn es genug sind (oder nur einer) klickt man einfach unten links auf "Scrobble"

    wichtig: der PocketScrobbler nimmt wie die meisten anderen Programme die Standard Verbindung, ob WLAN oder eine Mobilfunk Datenverbindung ist dem leicht egal, bei mir funktioniert es sogar wunderbar über die Vodafone LIVE Flat für 10€ welche bekanntlich nur den Port 80 + 443 zulässt.

    wie ein erfolgreicher "Scrobble" aussieht, sieht man auf dem folgenden Screen:



    *nachtrag*
    man kann über den Reiter Radio auch "Stations" von last.FM empfangen, einfach eine "Station" suchen und abspielen
    funktioniert auch mit vorhandenen Proxys wunderbar.

    so, evtl hab ich ja dem ein oder anderen eine freude gemacht

    *alle Screen sind mit SPB Screenshot gemacht*
    Geändert von Chobs (12.09.2008 um 17:37 Uhr)
    2
     

  2. Vielen Dank für den Workshop!
    0
     

  3. DonCarlos Gast
    Hi, also bei mir funktioniert das ganze nicht.
    Ich habe jetzt stundenlang probiert das Ding zum laufen zu bekommen, aber es funktioniert bei mir nur über web.vodafone.de über wap.vodafone.de funktionierts nicht.
    Proxys habe ich bei allen Verbindungen von wap.vodafone eingetragen.
    Bist du sicher das es bei dir über wap.vodafone läuft???
    Kann mir das kaum vorstellen, da man ja bei Pocketscrobbler keinen Proxy einstellen kann!
    Oder hast du nen anderen Weg gefunden??
    Was ich hinbekommen habe ist normales Internetradio, mit dem GSPlayer, denn dort kann man nen Proxy einstellen...
    Brauch echt deine Hilfe, würde last.fm gern zum laufen bringen...
    Danke schonmal, kannst auch gern an meine email antworten...
    brueste@gibts.net
    0
     

  4. sorry ich antworte nicht auf e-mails, Foren haben immerhin einen Sinn!

    ja es läuft bei mir definitiv über "wap.vodafone.de" da ich keine verbindung für "web.vodafone.de" habe!

    (siehe screens)


    (die Verbindung Vodafone DE ist für MMS bei mir)
    damit funzt das bei mir ohne Probleme!

    in dem oben aufgeführten screen wo ich einen erfolgreichen "scrobble" gemacht habe, sieht man ja auch das ich via HSDPA verbunden bin!

    ich surfe ja selbst zu hause, obwohl ich wlan habe, über die Vodafone Flat da mir das ewige umstellen zu nervig ist!

    der Pocketscrobbler greift bei mir Problemlos auf die "standard Verbindung" zu und nutzt diese, wie fast alle anderen Programme auch (auser QIP..)

    PS: Danke für den Tip mit dem GSPlayer, gleich mal ausprobieren.
    0
     

  5. DonCarlos Gast
    Mist, ich habe alles so eingestellt wie auf deinen Fotos, aber es will trotzdem nicht funktionieren...
    hast du bei der Verbindung bei DNS oder WinDNS irgendwas eingetragen??
    (bei den Verbindungseinstellungen wo der Benutzername verlangt wird auf erweitert)
    0
     

  6. DonCarlos Gast
    habe gerade auf deinen Fotos entdeckt das du die Verbindung ISP hast, also bei mir ist die ISP die web.vodafone.de Verbindung...
    0
     

  7. Zitat Zitat von DonCarlos Beitrag anzeigen
    Mist, ich habe alles so eingestellt wie auf deinen Fotos, aber es will trotzdem nicht funktionieren...
    hast du bei der Verbindung bei DNS oder WinDNS irgendwas eingetragen??
    (bei den Verbindungseinstellungen wo der Benutzername verlangt wird auf erweitert)
    bei DNS / WinDNS hab ich garnichts verändert, nothing..

    Zitat Zitat von DonCarlos
    habe gerade auf deinen Fotos entdeckt das du die Verbindung ISP hast, also bei mir ist die ISP die web.vodafone.de Verbindung...
    ISP ist bei mir "garnichts" da steht nichtmal was drin, ich würde ja auch ne sms von vodafone bekommen wenn ich über "web.vodafone.de" surfen würde..

    was steht den überhaupt in den Events von deinem Pocketscrobbler wenn du auf "Scrobble" klickst, oder was bekommst du für ne Meldung?
    0
     

  8. DonCarlos Gast
    Ja stimmt, da hast du recht, da kommt normal so ne SMS von Vodafone...
    Als Fehlermeldung kommt immer "Handshake failed".
    Irgendwie bekommt der keine Verbindung... Voll komisch Wetter und Quick-GPS funktionieren...
    Wenn ich web.vodafone.de eintrage dann kommt "Handshake successful".
    Aber mit der wap.vodafone gehts irgendwie nicht.
    Hast du mal GSPlayer ausprobiert?
    0
     

  9. ich habs jetzt die letzte stunden mal versucht das problem irgendwie zu reproduzieren, ich bekomm aber grundsätzlich immer "handshake successful"

    hab sogar extra ma das password für den last.fm account geändert, das kommt aber als extra fehlermeldung (screen)



    und hier nochmal der "beweis" ^^



    (man beachte die starting zeit)

    also beim besten willen, ich weiß nich warum der bei dir über "wap" nicht will, läst sich die URL "www.audioscrobbler.com" den mim browser aufrufen?

    PS: ja den GSPlayer hab ich getestet, mit aac plugin, nun kann ich unterwegs endlich streams hören! thx
    Geändert von Chobs (14.09.2008 um 22:25 Uhr)
    0
     

  10. DonCarlos Gast
    Hmm... ich hab keine Ahnung...
    Hast du das Diamond ohne Vertrag gekauft oder mit Vertrag bei Vodafone??
    Vielleicht hat Vodafone irgendeine Sperre eingebaut.
    Vielleicht bringt es etwas wenn man alles löscht und neu drauf haut...
    Hat das irgendjemand vielleicht getestet??
    0
     

  11. Don Carlos Gast
    Achso und ja, mitm Browser geht www.pocketscrobbler.com
    Komisch ist auch dass der RSS-Feed Reader auch nich mit wap.vodafone.de funktioniert.
    Quick GPS, Google-Maps, Wetter Akt. usw geht aber....
    0
     

  12. Don Carlos Gast
    0
     

  13. wenn dein RSS-Feed Reader nicht mit "wap.vodafone.de" geht würd ich mir mal gedanken machen was du fürn Programm drauf hast womit du dir irgendwas verstellt hast, den RSS ist ja zu 100% port 80!

    mein Diamond ist ungebrandet mit der neuesten Rom, nichts mit Vodafone..
    0
     

  14. DonCarlos Gast
    Ja dann wird genau das mein Problem sein, ich habe nämlich das Diamond von Vodafone...
    Hab mit ein paar anderen geredet die auch das Vodafone Diamond haben... gleiches Problem...
    Jetzt sollte ich nur noch rausfinden wie die Vodafone Leute das gemacht haben...
    Falls jemand etwas rausgefunden hat bitte posten...
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hy....
    Genau das gleiche Problem wie ihr alle hier ahhte ich auch:

    Habe alle Verbindungen richtig eingestellt, und in dem ISP steht noch web.vodafone.de drin, worüber sich scrobble verbindet.

    der Fehler liegt hier in der tat am Vodafone ROM. Habe nachträglich das org. HTC-ROM installiert, und schon gehts. Einfach alle Verbindungen selber einrichten (wie das geht steht auf www.megamilchmann.de) und alles bestens.

    Leider geht mit dem HTC-ROM in verbindung mit der SUperflat das QuickGPS update nciht mehr. Wenn da einer eine Lösung hat, dann immer her damit!
    0
     

  16. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Leider geht mit dem HTC-ROM in verbindung mit der SUperflat das QuickGPS update nciht mehr. Wenn da einer eine Lösung hat, dann immer her damit!
    das ist so nicht richtig,
    ich hab auch hier geschrieben gehabt das QuickGPS bei mir auch mit dem OrginalROM funzt (über wap.vodafone.de), allerdings nur sporadich, es gibt Tage da geht nichts, und Tage da gehts wiederrum, denke eher das dass an einer art überlasstung des "QuickGPS-Servers" liegt..
    0
     

  17. Matze Gast
    Hallo, alle zusammen, habe alles installiert auf mein diamond sowie es in der anleitung steht , ich glaube es leuft auch aber was ich nich ganz kapier is der Sinn dieses Programms , was kann ich denn alles damit anstellen?!
    0
     

  18. Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Hallo, alle zusammen, habe alles installiert auf mein diamond sowie es in der anleitung steht , ich glaube es leuft auch aber was ich nich ganz kapier is der Sinn dieses Programms , was kann ich denn alles damit anstellen?!

    ein Zitat aus der Hilfe von www.lastfm.de/help
    Was ist Scrobbeln?
    Scrobbeln (scrobbling/to scrobble) ist das Übermitteln von Musiktiteln an unsere Datenbank - wenn du auf deinem Computer ein Lied anhörst, werden Künstlername, Titel und Album übertragen und zu deinem Last.fm-Profil hinzugefügt.
    Nachdem du dich bei Last.fm kostenlos angemeldet hast, kannst du automatisch alle Titel scrobbeln, die du auf deinem Computer oder mit deinem iPod anhörst. Deine Charts erscheinen sofort auf deinem Last.fm-Profil, wo du und andere sie ansehen können.
    Dadurch lernt Last.fm welche Musik du gerne magst. Darauf aufbauend bekommst du personalisierte Musik- und Konzertempfehlungen, musikalische Nachbarn, deine eigene Radiostation und vieles mehr. Millionen Titel werden jeden Tag gescrobbelt. Diese Daten helfen uns dabei, Musik zu organisieren und an unsere Benutzer weiter zu empfehlen. Mach mit!
    0
     

  19. *ausgrab*
    nutze relativ begeistert den pocketscrobbler, habe allerdings ein kleines problem: wie bekomme ich das programm dazu, sich direkt nach dem autostart zu minimieren? gibt es irgendwelche parameter dafür? nervt nämlich, das nach einem softreset immer manuell wieder klein machen zu müssen :-/
    0
     

  20. Zitat Zitat von LmAo Beitrag anzeigen
    *ausgrab*
    nutze relativ begeistert den pocketscrobbler, habe allerdings ein kleines problem: wie bekomme ich das programm dazu, sich direkt nach dem autostart zu minimieren? gibt es irgendwelche parameter dafür? nervt nämlich, das nach einem softreset immer manuell wieder klein machen zu müssen :-/
    sorry für die sehr späte antwort.

    es gibt derzeit eine neue beta version welche einen background service hat, somit muss man nach nem softreset nichts machen, sobald man musik abspielt wird diese "registriert" - erst wenn du nun den eigentlich pocketscrobbler startest werden die registrierten tracks gelistet und kannst diese dann in einem rutsch an den server übertragen.. ich mach das mittlerweile nur noch 1-2x die woche, sind immer so an die 20-30 tracks
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 06:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 10:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gsplayer anleitung

last fm htc

lastfm windows mobile

lastfm htc

last fm windows mobile

tcpmp minimieren

http:www.pocketpc.chfaq-workshops43061-last-fm-pocketscrobbler-htc-audiomanager.html

last fm für Htc

lastfm für htc

last.fm htc

last fm

fmaccount.dll

last fm wm 6.5

lastfm pocketpc

lastfm gtc diamond

last.fm windows mobile

last fm für windows mobile

lastfm für pocket pc

last.fm

htc last.fm

last fm windows mobil

audio manager htc Windows Download free

htc last fm

Lastfm pocket pc

Welchen Vorteil bringt mir das Scrobbeln

Stichworte