Informationen, Tablets, Smartphones von Xiaomi

Informationen zu Xiaomi und deren Smartphones sowie Tablets

Überblick zu den Smartphones und Tablets von Xiaomi

Xiaomi
Xiaomi Tech wurde am 6. April 2010 mit dem Ziel gegründet, ein innovatives Android-System auf Smartphones anzubieten, mit allen Vorzügen die ein iOS, Stock Android, Windows Phone, Blackberry oder ein sonstiges modernes Mobile-Betriebssystem bietet. Mit ihrem Google-Androidsystem-Ableger "MIUI" starteten die Softwaredeveloper ihre Softwareversion für verschiedene Androidgeräte. Anfangs nur als MIUI Entwickler bekannt, veränderte sich Xiaomi Tech schnell zum Hersteller.


Die Marktorientierung dieses Unternehmens setzt sich im Smartphonegeschäft und seit neuestem auch im Home Entertainment Bereich für junge Leute im unteren Preissegment fest. Man verkauft High-End Produkte für die mittlere Käuferschicht und setzt dabei auf das eigene E-Commerce-System, welches sich aus verschiedenen Onlinesystemen zusammensetzt. Dabei wird ein Marketingsystem betrieben, wie es die Firma Apple schon weltweit vorgemacht hat. Die Geräte sowie sämtliches Zubehör sind aktuell ausschliesslich nur über die Internetplattformen erreichbar und zum jetzigen Zeitpunkt auch nur in China, Taiwan & Hongkong verfügbar. Im August 2011 stellte die Firma Xiaomi ihre erste Smartphone Variante der Weltöffentlichkeit vor. Das Mi-One, welches direkt mit dem eigenen Androidsystem MIUI ausgeliefert wurde, stellte die Weichen für ein schnelles Wachstum innerhalb des Unternehmens. Ein Jahr später wurde das Nachfolgemodell vorgestellt. Das Mi2 war wie sein Vorgängergerät ein absoluter Erfolg im Reich der Mitte. Durch weitere profitable Artikel im eigenen Onlineshop konnte der Umsatz im Jahr 2013 weiter steigen. Mit einem Umsatz von über 10 Milliarden US Dollar steht das Unternehmen nun nach 3 Jahren auf Platz 2 der besten chinesischen Smartphone Hersteller.


Am 05. September 2013 wurde nun das neueste Smartphone vorgestellt. Das Mi3 soll Ende des Jahres 2013 auf dem Markt erscheinen. Neben dem aktuellsten Smartphone wurden nun auch neue Home Entertainment Systeme vorgestellt. Seit 2013 produziert die Firma Xiaomi Tech auch Fernseher und Multimedia Boxen, um das eigene E-Commerce System weiter ausbauen zu können.
Xiaomi im Überblick mit Reviews/Testberichten von PocketPC und seinen Besuchern