Informationen, Tablets, Smartphones von Amazon

Informationen zu Amazon und deren Smartphones sowie Tablets

Überblick zu den Smartphones und Tablets von Amazon

Amazon
In unserer Datenbank entpuppt sich vor allem Amazon als einer der kuriosesten Hersteller, wenn es um das Anbieten der unterschiedlichsten Waren im Internet geht. Der grösste Online-Händler der Welt fing als Buchhandel im Internet an und mauserte sich seitdem selber zu einem Hersteller von Elektronikartikeln und verkauft mittlerweile sogar schon Nahrungsmittel über sein Online-Portal. Die Palette reicht dabei von Fernsehern, Büchern, Videospielen, Möbeln, Blumen bis hin zu Grillfleisch: Einfach alles. Das 1994 in Seattle gegründete Unternehmen ist mit Abstand der vielseitigste und grösste Online-Händler der Welt.


Des Weiteren spezialisiert sich Amazon immer mehr auf das Digitalisieren seiner eigenen Medien. Bücher können mittlerweile auch digital erworben werden und harmonieren dabei sehr mit den von Amazon-eigenen Kindle-eBook-Readern. Mit LoveFilm und Audible gibt es zudem zwei Tochterunternehmen, die Filme und Hörbücher online anbieten. Ein eigener Musikdienst ist ebenfalls in der Webseite von Amazon integriert und so können alle Musikstücke in der Bibliothek des amerikanischen Online-Händlers auch als Download erworben werden. Auch ein Cloud-Dienst gehört mittlerweile zum Grossaufgebot des Giganten.


Neben den erfolgreichen Kindle-eBook-Readern gesellen sich mittlerweile aber auch Tablets im eigenen Geräte-Portfolio von Amazon. Die seit 2012 auf dem Markt befindlichen Tablets Kindle Fire und Kindle Fire HD basieren auf Googles Android und wurden von Amazon entsprechend stark modifiziert und angepasst. Passend zu den eigenen Geräten kam ein von Amazon selber angelegter Android-App-Store auf den Markt, der in direkter Konkurrenz zu Googles Play Store steht. Durch die starke Digitalisierung unserer Medien kann getrost davon ausgegangen werden, dass Amazon auch weiterhin seine Produktpalette im mobilen Endgeräte-Segment erweitern wird.
Amazon im Überblick mit Reviews/Testberichten von PocketPC und seinen Besuchern