Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
- 18.01.2013, 17:43
- #21
Wenn es ein Gerät für Berufliche Zwecke ist wird das gesperrt, zumindest läuft das bei uns so. Also würde dieses Features keinen Mehrwert bringen.Die BB die bei uns im Einsatz sind dürfen mal gerade Googl Apps benutzen. Sie sind eben nur dazu da um E-Mails sicher zu empfangen und zu senden. Deswegen hatte unser letzter Geschäftsführer komplette Touchs verboten, wie gesagt bis auf zwei Leute die das hinbekommen hatten.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.01.2013, 15:08
- #22
Das ist ja genau das Problem in welches BlackBerry steckt. Die Meisten BES Admins können die schieren Möglichkeiten des Systems gar nicht verstehen. Die Konfiguration bis ins letzte Detail erfordert schon ein intensives einarbeiten. Aus diesem Grund wird das neue OS 10 ein Erfolg. Warum:
1. Die wirkliche Trennung wischen Geschäft und Privat. Der Admin richtet nur ein Dienstliches Konto ein und schon ist es komplett getrennt. Wir reden hier faktisch von zwei getrennten Accounts auf dem System! Ich muss nicht mehr kompliziert das Balance einrichten wie es z.Z. im BB7 der Fall ist.
2. Das System ist extrem schnell und das einzige mit echten Multitasking.
3. Es unterstützt die verschiedensten Schnittstellen. Programmierer für anderer (B)lattformen können einfacher portieren.
4. Integrierter Android Player. Beim Playbook ist das ein Android 2.3.
5. Riesiger AKKU!
6. Hochauflösendes Display.
7. sehr schneller Browser mit Flash - alle Internetseiten werden angezeigt. Egal wie der Inhalt programmiert ist.
8. Erweiterung mit SD Karten. Zugriff per USB/WLAN.
9. HDMI - Schonmal ein Playbook an einem Fernsehr oder Beamter angeschlossen und zwei Dinge gleichzeitig erledigt
10. Unterstützung aller Mail-Protokolle. Das macht das PlayBook auch schon. ActiveSync, Imap, Pop, CalDAV usw. Da kann Google oder wer auch immer sooft die ActiveSync Synchronisation abschalten wie es will. Ach ja: Selbst einige Android Geräte unterstützen CalDAV/CardDAV nicht so gut wie das aktuelle PlayBook die schon tut und das ist noch nicht einmal OS10!
11. BlackBerry HUB - alles auf einen Blick und da egal wo ich mich gerade im System befinde.
Ich könnte weiter aufzählen. Ja - einige Dinge können andere auch! Das will ich garnicht abstreiten, aber kein anderer kann dies so integriert wir RIM dies beim OS 10 kann.
Geht auf crackberry(dot)com und schaut es auch an.
Gruß
-
- 20.01.2013, 16:08
- #23
Alles schön und gut, das will auch ich nicht abstreiten.
Es ging mir auch nicht darum ob man das trennen kann oder nicht, denn wer einen Blackberry bei uns bekommt, der bekommt ihn zum Arbeiten. Da interessiert es auch nicht was BB10 alles kann. So ist es jedenfalls bei uns ganz strikt geregelt.
Auch gibt es einige Unternehmen die sich mittlerweile schon umorientiert haben, da es meines Erachtens zu lange gedauert hat. Hier nur mal zwei Beispiele.
http://entwickler.de/zonen/portale/p...ews,64749.html
http://www.wpcentral.com/food-compan...ry-nokia-lumia
Selbst unser Laden (180000 MA) von daher auch reichlich Business User hat sogar schon bei Apple angefragt.
Das hat wahrscheinlich auch mit der Ungewissheit zu tun ob BB überlebt oder nicht.
Ist jedenfalls meine Einschätzung.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.01.2013, 16:45
- #24
Ist wirklich traurig was du da schreibst.
Dein Arbeitgeber fragt Apple an und erwartet ernsthaft einen Business Lösung. Schon die Idee ist zum Scheidern verurteilt aber das spiegelt genau das Problem wieder. Es wird nur nach dem vermeintlichen "Coolnesfaktor" geschaut ohne sich die Technik anzuschauen. Aus diesem Grund wechseln auch "so viele" weg von Blackberry. Wobei "so viele" sind das garnicht. Yahoo ist doch faktisch einen Tochter von Microsoft. Klar das die zu Lumia wechsel. Die Geräte sind toll - ich selbst haben privat ein Windows Phone - aber es ist in keinem Punkt vergleichbar mit BlackBerry.
Ansonsten bin ich der Meinung das viele kleine Wechseln - halt die die sich noch keinen großen Gedanken über die Sicherheit machen. Der Rest bleibt bei RIM. Außerdem ist es ein Trugschluss das es einem Unternehmen im Monat günstiger kommt wenn es nicht mehr die BlackBerry Optionen für seine Mitarbeiter kaufen muss.
Viele die BlackBerry noch die Stange halten, werden glücklich sein das OS10 kommt. Hier gibt es erstmals ein Konkurrenzfähiges System welches den restlichen "Smartphones" in nicht nachsteht UND es besitzt die Typischen RIM (Sicherheits-)Gene.
China - Internetkaffee - Offenes WLAN - Port 443 blockiert - Kein Problem
-
- 20.01.2013, 17:08
- #25
Ja da bin ich bei dir, als ich das hörte das die sich bei Apple erkundigt haben.
Ich bin echt mal gespannt ob die wechseln oder bei BB bleiben. Hat aber wirklich nichts mit Coolnesfaktor zu tun.
Es sind Franzosen die das sagen haben 😃
Sent from my Lumia 920 using Board Express
-
User61847 Gast
-
Unregistriert
- 20.01.2013, 17:37
- #27
Das playbook kann nicht mal full hd
sieht grottig aus..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 20.01.2013, 17:44
- #28
-
Mich gibt's schon länger
- 20.01.2013, 17:53
- #29

Danke: 













Content richtig platzieren