Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
- 14.01.2013, 11:22
- #1
-
Gehöre zum Inventar
- 14.01.2013, 11:50
- #2
Grundsätzlich finde ich es o.k. wenn Apple jährlich eine neues Gerät bringt und zwischendurch ein "Update" der Leistung mit einem "S".
Da das ähnlich bei anderen Herstellern ist, wird Apple da mitgehen müssen und wenn es nur leichte Veränderungen bei dem "Update" sind, dann ist das auch o.k. und eine übliche Modellpflege.
Wenn aber jetzt alle halbe Jahr große Änderungen kommen und neue Funktionen, dann fände ich das schon sehr negativ... schaun wir mal...
-
Mich gibt's schon länger
- 14.01.2013, 12:27
- #3
Apple ist so unglaublich langweilig geworden.
Wo ist "think different" geblieben ? Wo bleiben die Innovationen ?
-
- 14.01.2013, 12:30
- #4
Irgendwann ist man in einer reinen Schlacht der Smartphones an der Grenze des Innovativen angekommen. Viele Hersteller betreiben im Endeffekt nur noch das "dünner, weniger Gewicht und schneller"-Evolutions-Schema und man mag es vielen auch nicht mehr verübeln. 2007-2009 war Apple fast alleine auf dem Vormarsch und hat immer schön die nächste Generation gezeigt und alle sind ausgeflippt.
Jetzt zeigen ALLE Hersteller jedes Jahr zwischen 3 und 12 Smartphones und irgendwo hat man alles schon gesehen. Ich glaube wir müssen einfach abwarten, wann die nächste "Innovations"-Bombe explodiert, damit alle wieder Freudestrahlend ihr Statussymbol empor strecken können
Egal von welchem Hersteller es kommt ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 14.01.2013, 12:54
- #5
Es gäbe noch genug Innovationen, aber das wollen Verraucher und "Fach"magazine nicht.
Bei Windows Phone 7 las man in beinahe jedem Artikel.
Windows Phone läuft zwar absolut flüssig, aber die Hardware ist nicht auf der Höhe der Zeit.
-
Bin hier zuhause
- 14.01.2013, 15:09
- #6
Oder das supersensitive Display vom Lumia 920? Wozu denn jedes halbe Jahr ein neues gerät was kaum besser ist? Der Kolleg der sich das Ipad 4 besorgt hat (und dafür das 3er verkauft) wird sich freuen...
-
- 14.01.2013, 21:12
- #7
Ich sehe das ähnlich wie One, wenn man sich überlegt sollte es denn tatsächlich im März zwei neue Pads geben hat Apple innerhalb von einem dreiviertel Jahr 5 IPad Modelle raus gebracht.
Das ist schon ein gute Schlagzahl, ist natürlich nur die Frage ob das auch so geplant war, denn das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Denke das lag am Druck des allgemeinen Marktes.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.01.2013, 09:03
- #8
Was soll Apple denn machen?
Sie sind mit einer Innovation auf den Markt gekommen, als es keine Konkurrenz für sie gab. Inzwischen sind viele auf den Zug aufgesprungen und "nachmachen" ist oft einfacher, weil man freier gestalten kann.
Jetzt ist die Konkurrenz groß... nicht nur eine Firma, sondern verschiedene Firmen mit verschiedenen Betriebssystemen. Da mit einem Gerät pro Jahr dagegenzuhalten, wo sich Speicher, Prozessoren, Akkus und Bildschirme im Sekundentakt verbessern, ist nicht mehr möglich.
Der wirklich große Vorteil ist derzeit noch das sehr stabile Betriebssystem und vor allem die dazu verfügbaren Apps.
Wenn das nicht wäre, gäbe es keinen Grund, nicht auf ein günstigeres System zu wechseln. Preislich müsste Apple mal was machen, wenn dort nicht mal wieder eine wirkliche Innovation kommt! Mit dem iPhone 5 haben Sie m.E. nach eine Schallgrenze überschritten. Die Highend-Geräte anderer Hersteller liegen bei 500 bis 650 EUR und Apple fängt da erst an.

Danke:













Content richtig platzieren