Artikel: AuthenTec Fingerprint-Sensoren werden ab 2013 nur noch an Apple geliefert Artikel: AuthenTec Fingerprint-Sensoren werden ab 2013 nur noch an Apple geliefert
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. DennisSchubert Gast
    0
     

  2. apple hat irgendwie sowas raffsüchtiges an sich. als ob sie glauben tatsächlich mal das einzige unternehmen der welt werden zu können

    vllt sollten sie sich mal wieder mehr auf die eigenen produkte konzentireren, anstatt anderen schaden zufügen zu wollen...
    0
     

  3. Die Applejünger werden es feiern aber ich möchte nicht meinen Fingerabdruck irgendwo in der Cloud gespeichert wissen. Erst recht nicht irgendwo auf Apple Servern in den USA wo Datenschutz und Persönlichkeitsrechte Fremdwörter sind.
    Die Anwendungsmöglichkeiten sind aber klar, ich kann an einen x-belibigen Applerechner (Arbeit,Uni ect.) halte meinen Finger dran und schon erscheint mein persönlicher Desktop samt Dateien. Nützlich, aber auch heut schon teilweise verfügbar ohne meinen Fingerabdruck im Netz zu hinterlassen. Das Netz vergisst nie!
    0
     

  4. Um künftige Patentklagen zu verhindern, ist es natürlich ein genialer Trick sich diese Firma einzuverleiben. Nicht nur Apple verfährt so, auch viele andere Konzerne (Rüstung und Automobile) verfahren so oder ähnlich.
    Zum Thema "Fingerabdruck" irgendwo Speicher.
    Das hab ihr längst verpasst. Der neue deutsche Personalausweis hat bereits diesen Fingerabdruck und auch die Behörden, wenn man mal erkennungsdienstlich erfasst wurde.
    Diese Fingerabdrücke werden in PC gespeichert und niemand weis, wer darauf alles Zugriff hat.
    0
     

  5. 27.09.2012, 22:35
    #5
    Wenn der iPhone-Rausch mal vorbei ist, lebt Apple nur noch von Lizenzen für Patente....
    0
     

  6. Der kleine aber feine Unterschied zur Fingerabdruckspeicherung bei uns und in den USA ist aber, das bei uns nur eine Hand voll Erkennungspunkte des Fingerabdrucks gespeichert werden und in den Staaten der komplette Abdruck. Mit den Daten aus den Staaten lässt dich ein Duplikat deines Abdrucks erstellen, unsere Daten taugen nur zum vergleichen.
    0
     

  7. Zitat Zitat von peter51d Beitrag anzeigen
    Der kleine aber feine Unterschied zur Fingerabdruckspeicherung bei uns und in den USA ist aber, das bei uns nur eine Hand voll Erkennungspunkte des Fingerabdrucks gespeichert werden und in den Staaten der komplette Abdruck. Mit den Daten aus den Staaten lässt dich ein Duplikat deines Abdrucks erstellen, unsere Daten taugen nur zum vergleichen.
    Und das hat dir wer gesagt ?
    0
     

  8. OT on, da es ja eigentlich nichts mit dem Apfel zu tun hat.
    Da gab es nach 9/11, als die USA anfingen den Fingerabdruck bei der Einreise zu scannen eine sehr kontroverse Diskussion.
    Üblich ist es aus dem Scann die Minutien zu extrahieren und diese Daten dann zu verschlüsseln. Aus diesen Daten lässt sich dann kein authentischer Fingerabdruck mehr rekonstruieren.
    Es wäre zwar theoretisch möglich aus diesen Daten einen Fingerabruck zu erstellen, der gleiche Minutien aufweist, aber spätestens bei einem optischen Vergleich der Abdrücke würde man erkennen, das es sich nicht um identische Abdrücke handelt.
    Werden jedoch nicht nur die Daten der extahierten Minutien gespeichert, sondern der gesamte Fingerabdruck, wäre es möglich daraus einen "Fingerabdruck" zu erstellen, der mit dem gescannten identisch ist.
    OT off
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

authentec fingerprint nützlich

authentec fingerabdruck neu einlesen