Artikel: iPhone 5: Verkauft Apple Exemplare mit Fehlern und Kratzern? Artikel: iPhone 5: Verkauft Apple Exemplare mit Fehlern und Kratzern? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. 24.09.2012, 13:00
    #21
    Kann passieren, jedem auch so hochwertigem Hersteller.
    0
     

  2. 24.09.2012, 13:29
    #22
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Wenn ein Jurist sowas liest haut er sich gegen den Kopf. Apple bietet, na wie großzügig. In erster Linie bieten die Gewährleistungsrechte Sicherheit für den Kunden in Deutschland. Man kann selbstverständlich ein zerkratztes Gerät kostenlos umtauschen und ein Neues verlangen.
    Wenn ein Jurist sowas liest haut er sich an den Kopf.
    Gerade bei Kratzern ist es immens schwer nachzuweisen, dass diese von Anfang an am Produkt waren. Wie willst Du denn nachweisen, dass die Kratzer nicht beim Auspacken an das Gerät gekommen sind? Klar kannst Du dann vor Gericht ziehen, gerade bei einer solchen Häufung, jedoch könnte der Hersteller hier immens blöd machen und den Kunden das Leben erschweren.
    Deswegen schreibe ich, Apple ist hier kulant und tauscht die Geräte aus. Sie könnten ja auch nachbessern, denn dazu hätten sie auch das Recht und dann wäre das Gerät, wie der HD7 meiner Freundin, 14 Wochen beim Hersteller und der User schaut in die Röhre.
    Also erst einmal mit dem Recht vertraut machen bevor man hier gleich gegen Apple schiesst.
    0
     

  3. 24.09.2012, 13:49
    #23
    Das Recht besagt aber auch , dass in den ersten sechs Monaten eines Kaufvertrags der Hersteller die Pflicht hat nachzuweisen, dass der Endnutzer den Schaden selbst verursacht hat. Da Apple das höchstwahrscheinlich nicht kann, werden sie es umtauschen und fertig.

    Von meinem Samsung Galaxy S3 getapatalked
    0
     

  4. Irgendwie erinnerst du mich stark an Frostbeule, ich kann mir nicht helfen

    Fehler in der Produktion können immer passieren, aber seit dem Verlust von Jobs häufen sich solche sachen. Und Apple jetzt als besonders Kulant darstellen, nach dem in den Medien breitgetreten wurde das Verkratzte iPhones ausgeliefert wurden ist dder Umtausch von den Geräten im Prinzip das einzige richtige um die Leute nicht zu vergraulen, auch wenn sie es rechtlich auf die Kunden schieben könnten und sich rausreden könnten.

    Auch mit den von dir angesprochenen Karten. Schon witzig sich das schönzureden in dem man die WP Karten schlecht redet. Sie weisen Mängel auf, die nicht wegzudiskutieren sind. Apple die immer auf Qualität geachtet haben sollte so was nicht unterkommen, vor allem dann nicht, wenn man die eigenen karten als großen Pluspunkt hervorgehoben hat.
    0
     

  5. Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnerst du mich stark an Frostbeule, ich kann mir nicht helfen

    Fehler in der Produktion können immer passieren, aber seit dem Verlust von Jobs häufen sich solche sachen. Und Apple jetzt als besonders Kulant darstellen, nach dem in den Medien breitgetreten wurde das Verkratzte iPhones ausgeliefert wurden ist dder Umtausch von den Geräten im Prinzip das einzige richtige um die Leute nicht zu vergraulen, auch wenn sie es rechtlich auf die Kunden schieben könnten und sich rausreden könnten.

    Auch mit den von dir angesprochenen Karten. Schon witzig sich das schönzureden in dem man die WP Karten schlecht redet. Sie weisen Mängel auf, die nicht wegzudiskutieren sind. Apple die immer auf Qualität geachtet haben sollte so was nicht unterkommen, vor allem dann nicht, wenn man die eigenen karten als großen Pluspunkt hervorgehoben hat.
    Wenn wir gleich bei Karten sind, wollte mich heute morgen zur abc-strasse 210 navigieren lassen ums mal zu probieren.. gelandet bin ich bei der hausnummer 357 -.-"
    0
     

  6. 24.09.2012, 14:10
    #26
    Stimmt, seit dem der geldgierige Perfektioniest Jobs weg ist läuft einiges schief. Nur Apple reagiert halt kulant und tauscht ohne Probleme um. Kann mich nur wiederholen, bei HTc hatte ich nur Ärger und Scherereien und 14 Wochen kein Gerät weil meine Freundin mein iPhone in der Zeit hatte und ich mit Android unterwegs sein musste (gut, gibt schlimmeres). Von dem her ist das Kulant.
    Noch mal, man kann beim iPhone jederzeit die Google Karten installieren und hat das Gleiche wie vorher. Also weder Vor noch Nachteile. Das die Apple Karten sch... sind steht ausser Frage. War aber nach der zusammenarbeit mit TomTom fast klar.
    0
     

  7. 24.09.2012, 14:28
    #27
    Zitat Zitat von iPhone5 Beitrag anzeigen
    Also dann weißt Du nicht wie Navigation normalerweise funktioniert. Die Karten laggen 30m hinterher und nach jedem abbiegen etc. musst Du wieder auf den Bildschirm drücken, kein Sprachausgabe etc. Sicheres Navigieren ist damit nicht möglich.
    Es ist ein Unterschied, ob ein Gerät gar nicht mehr funktioniert oder ob es irgendwo Lackkratzer gibt die die Funktionen nicht beeinträchtigen. Ich sage ja, HTC hat Wochenlang gebraucht bis der HD7 wieder da war, ich musste sogar das Porto an HTC zahlen.
    MS hat die Box bestimmt nicht abgeholt sondern der Shop bei dem Du sie gekauft hast. Das ist dann wieder das Garantie Problem des Shops, hat aber mit MS nichts zu tun.
    joa stimmt, das WP hat keine Frauenkarte (Navi) integriert.

    Meine xbox360 wurde durch MS selber ausgewechselt, zwei Jahre nach Verkaufsdatum. MS hatte extra die Garantie wegen RoD auf 3 Jahre verlängert. Ich musste nicht beim Interdiscount meine xbox360 zurückbringen. Ich bei der Gratishotline an, welche mir eine leere Kiste per UPS zusandte und einen Tag später wieder abholen lies, ein paar Tage später bekam ich dann wieder eine funktionierende xbox360, alles Freihaus.
    0
     

  8. 24.09.2012, 14:30
    #28
    Zitat Zitat von rassmus Beitrag anzeigen
    joa stimmt, das WP hat keine Frauenkarte (Navi) integriert.

    Meine xbox360 wurde durch MS selber ausgewechselt, zwei Jahre nach Verkaufsdatum. MS hatte extra die Garantie wegen RoD auf 3 Jahre verlängert. Ich musste nicht beim Interdiscount meine xbox360 zurückbringen. Ich bei der Gratishotline an, welche mir eine leere Kiste per UPS zusandte und einen Tag später wieder abholen lies, ein paar Tage später bekam ich dann wieder eine funktionierende xbox360, alles Freihaus.
    OK, das ist ein super Service.
    0
     

  9. Kann ich bestätigen, Microsoft hat meine Konsole auch von zu Hause abgeholt + 3Monate Xbox Live. Ich war sehr überrascht wie gut das geklappt hat!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von iPhone5 Beitrag anzeigen
    MS hat die Box bestimmt nicht abgeholt sondern der Shop bei dem Du sie gekauft hast. Das ist dann wieder das Garantie Problem des Shops, hat aber mit MS nichts zu tun.
    Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland oder der Schweiz ist, aber hier in Österreich hat der Shop bei der XBox mit der Garantie nichts zu tun. Defekte Geräte werden tatsächlich direkt von MS über UPS abgewickelt. In dem Shop wo man die XBox kauft erhält man die Nummer vom MS Kundendienst!
    0
     

  11. 24.09.2012, 17:42
    #31
    meines Wissens ist es überall so, dass der Händler nix mit der Garantie zu tun hat. er stellt lediglich die Schnittstelle dar zwischen Kunden und Firma.
    Ich zb. habe mit meinem s3 n Problem und hab von Saturn (wo ich's her hab) ne Nummer von Samsung bekommen und mit denen mache ich das jetzt klar.

    Von meinem Samsung Galaxy S3 getapatalked
    0
     

  12. 24.09.2012, 19:15
    #32
    Heute wurde übrigens eine Foxconn-Fabrik in Nordchina wegen eines Aufstands der Arbeiter geschlossen. Vielleicht wurden die Geräte mutwillig von frustrierten unterbezahlten und ausgebeuteten Arbeitern beschädigt? Wundern würde es mich nicht.
    0
     

  13. 24.09.2012, 20:44
    #33
    Das würde auch den abgehenden Lack am Kickstand vom HD7 erklären. Frustrierte Mitarbeiter sind in China wohl weit verbreitet.
    0
     

  14. 25.09.2012, 07:56
    #34
    Zitat Zitat von iPhone5 Beitrag anzeigen
    Das würde auch den abgehenden Lack am Kickstand vom HD7 erklären. Frustrierte Mitarbeiter sind in China wohl weit verbreitet.
    Da könnte sich doch Apple hervortun und schnell eine iPhone Limited Edition Made in USA machen.

    Ich versteh nicht wieso alles in China montiert werden muss. In der EU gibts sicher auch genug Menschen die froh wären mindestens eine Arbeit zu haben bei der man den ganzen Tag die gleiche Handbewegung macht, man könnte ja auch Arbeitslosenprogramme machen bei denen die alle verpflichtet wären gewisse Zeit in solchen Fabriken zu arbeiten, wäre doch eine tolle motivation um sich so schnell wie möglich nen Job zu suchen
    z.B. werden ja auch noch Autos, Maschinen oder Armbanduhren in Europa Endmontiert also sollte ein Handy doch auch hier zusammengebastelt werden können.
    0
     

  15. Qualitätssicherung heißt das Zauberwort und daran hat Apple jetzt begonnen zu sparen! Die Frechheit ist ja das sie die Schadensabwicklung über die Kunden abwälzen! Ich hätte wenig Lust in einen Store zu rennen und umzutauschen, da gehört schon ein bisschen mehr dazu seitens Apple. Ein kundenorientiertes Unternehmen würde das Gerät abholen bzw. vor Ort beim Kunden austauschen und dazu noch was springen lassen!
    Qualitätssicherung für Software? Da arbeite ich auch.
    Du hast nie solche Hardware kontrolliert, deswegen kannst du das nicht beurteilen.
    Es ist peinlich - klar! Aber shit happens
    0
     

  16. Um mal wieder etwas Öl ins Feuer zu giessen: Link

    Nicht so ernst von mir gemeint. Ich selbst halte das iPhone für ein gutes Gerät, aber hole mir gerne etwas Popcorn und lese die Kommentare.
    0
     

  17. 28.09.2012, 10:57
    #37
    hier das ganze übersetzt in Deutsch

    http://www.netzwelt.de/news/93810-ip...scuffgate.html
    0
     

  18. 29.09.2012, 10:41
    #38
    Gibts eigtl. genauere Infos zu dem Gehäuse? Mich würde es interessieren, ob es tiefgezogen oder gefräst ist.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2