
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Redakteur News
- 06.09.2012, 11:05
- #1
-
blaubarschboy94 Gast
Tja Nokia, als Kunden habt ihr mich sowieso schon gewonnen.
Aber sows geht mal echt nicht von Seiten Samsungs...
-
Fühle mich heimisch
- 06.09.2012, 12:16
- #3
Die Meldung kommt hier ja etwas spät und es gibt wohl auch eine etwas andere Sicht der Dinge die man vielleicht nicht außer Acht lassen sollte:
...
Tatsächlich steht zu vermuten, dass Clinton Jeff das Opfer schlechter Kommunikation geworden ist. Dass Unternehmen Blogger zu ihren Veranstaltungen einladen, ist nicht ungewöhnlich. Viele Blogger könnten eine Teilnahme an entfernt stattfindenden Messen oder Pressekonferenzen anders gar nicht finanzieren. Klar ist natürlich, dass die einladenden Unternehmen sich davon eine ausführliche Berichterstattung über neue Produkte erhoffen. Dass sie allerdings Blogger zu Standpersonal umdeklarieren, ist ungewöhnlich.
Laut Samsung allerdings handelt es sich bei den Teilnehmern am Samsung-Mobilers-Programm ausschließlich um Freiwillige, die zu Marketing-Veranstaltungen in aller Welt eingeladen werden und dort, wiederum freiwillig, "an Aktivitäten teilnehmen", wie Samsung es ausdrückt. Zur Teilnahme gezwungen werde aber niemand und überhaupt respektiere man die Unabhängigkeit von Bloggern, ihre eigenen Geschichten zu veröffentlichen", heißt es in einer Stellungnahme, die SPIEGEL ONLINE vorliegt.
Diese Darstellung untermauert auch ein Artikel des Bloggers Amit Bhawani, der selbst Teilnehmer von Samsung-Mobilers ist. Er hat anderem Samsung-E-Mails und -Einladungsschreiben veröffentlicht, aus denen klar hervorgeht, dass für als Reporter reisende Blogger nur ein Berlin-Aufenthalt bis zum 1. September vorgesehen war. Die These von der Misskommunikation scheint davon gestützt zu werden. Warum Samsung so harsch auf Jeffs Weigerung, sich als Standmitarbeiter zu betätigen reagierte, wird aber auch dadurch nicht geklärt.
Clinton Jeff twittert unterdessen, er sei "durch den Wind", "eindeutig urlaubsreif" und habe zwischenzeitlich eine Entschuldigung von Samsung erhalten.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.09.2012, 12:24
- #4
Betreibt Pocketpc.ch Meinungsmache gegen Samsung durch unterstützung von bedauerlichen Einzelschicksalen?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.09.2012, 13:18
- #5
Die aussage müsstest du mir mal bitte erläutern. Was sind für dich bedauerliche Einzelschicksale? Das sind leute wie Du und Ich, die hier, bewusst oder unbewusst, entgegen ihrer moralischen Einstellung dazu genötigt werden, eine Meinung zu vertreten, die nicht ihre eigene ist... Und nebenbei bemerkt kenne ich keinen der Blogger die da bei Samsung waren... werde mit dem mal reden was da davon mitbekommen hat, allerdings war der aus DE
-
Fühle mich heimisch
- 06.09.2012, 13:35
- #6
Also Jungs mal ehrlich... wenn ihr schon ne ältere News postet, dann sollte man vielleicht ein bisschen besser recherchieren und sich fragen ob die Angelegenheit wie OnkelHomie oben beschreibt, sich nicht schon weiter entwickelt hat.
-
Fühle mich heimisch
- 06.09.2012, 14:27
- #7
Der entscheidende Punkt dabei ist ja an sich das solche Blogger-Promo-Aktionen anscheinend normal sind und nicht nur bei Samsung vorkommen. Nur weil da entweder jemand was falsch verstanden hat, oder Samsung etwas falsch vermittelt hat, wird es jetzt eben hochgekocht. Was nicht heißen soll das ich so etwas grundsätzlich gut heiße.
Die einzig Schlauen waren hier wohl Nokia die mal eben fix eingesprungen sind.
Oh Moment, weiß jemand ob da gewisse Blogger nicht auch für Irgendwas von Nokia eingeladen/bezahlt wurden usw.?
Pixel 10 Serie mit Problemen:...