Artikel: iOS 6: Zusammenfassung der Apple-Keynote an der WWDC 2012 Artikel: iOS 6: Zusammenfassung der Apple-Keynote an der WWDC 2012
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. 0
     

  2. 12.06.2012, 20:40
    #2
    also im grunde wie immer ? apple kopiert und vermarktet es als neu , revolutionär.
    0
     

  3. Apple hat die letzten 4 Jahre micht einmal das Wort Revolutionär in den Mund genommen Wie kommst du da jetzt drauf?
    0
     

  4. Kopiert ? was denn ?
    0
     

  5. 12.06.2012, 21:11
    #5
    Zitat Zitat von AgeT4 Beitrag anzeigen
    also im grunde wie immer ? apple kopiert und vermarktet es als neu , revolutionär.
    Was hat Apple denn bitte als Revolution angekündigt? Davon war gar nicht die Rede. Auch Android hat das Rad nicht neu erfunden und vieles übernommen. Ich weiss nicht, worüber du dich aufregst.
    0
     

  6. 12.06.2012, 21:14
    #6
    Sehr interessant wie oft man als Gegenargument hört, dass Apple sachen kopiert.

    TouchScreens gab es schon lange vor dem iPhone, Sprachsteuerung gab es schon lange vorher, das NC (seit iOS 5) ist von Android abbgekupfert, etc.... da könnte ich noch lange weiter machen.
    0
     

  7. 12.06.2012, 23:14
    #7
    Vll macht Apple die Sachen nach und hat sie nicht als Erster erfunden ABER sie machen es eindeutig BESSER als Andere

    Es funktioniert. Und das ist wichtig.
    0
     

  8. 13.06.2012, 07:35
    #8
    Apple hat schon etwas revolutionäres präsentiert. iOS6 für das iPhone 3GS. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Dieses Telefon wird jetzt das vierte Jahr unterstützt. Wie sieht's bei der Konkurrenz aus? Eben.
    1
     

  9. 13.06.2012, 09:22
    #9
    Zitat Zitat von md1981 Beitrag anzeigen
    Apple hat schon etwas revolutionäres präsentiert. iOS6 für das iPhone 3GS. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Dieses Telefon wird jetzt das vierte Jahr unterstützt. Wie sieht's bei der Konkurrenz aus? Eben.
    Die Konkurrenz hat lieber Widgets anstatt anständigen software Support.
    0
     

  10. Nur weil man ein Update auf ein Telefon bringt heißt es nicht, dass es was bringt.
    In der Vergangenheit hat man schon zu genüge gesehen, was es bei den alten Gerät gebracht hat die Software einzuspielen. Man musste sich auf einmal ein neues iPhone kaufen weil das 3G auf einmal träge und langsam geworden ist.

    Wenn die Hardware es nicht mehr bringt, dann bringt Sie es nicht mehr.
    0
     

  11. Das 3G ist auch nicht mehr Bestandteil der Riege. Es gab mal mit iOS4 einen Fehler der das 3GS verlangsamte, allerdings wurde dieser grundlegend behoben. Das es sich deutlich langsamer anfühlt als seine Vorgänger liegt aber größtenteils an der mehr als 4 Jahre alten Hardware, und selbst zur Releasezeit gabs rein von der Hardware her deutlich stärkere Smartphones ^^

    Das Update hält das 3GS auf dem neusten Stand. Wichtig ist vor allem hier das Schließen diverser Sicherheitslücken und vor allem die Integration des 3GS im Ökosystem beizubehalten. Damit bleibt das 3GS als kleinstes Modell seiner Gattung ein günstiges Einstiegsmodell in die iOS Welt mit neuster Software und voller Integration in ein bestehendes System.
    0
     

  12. 13.06.2012, 14:49
    #12
    Zitat Zitat von Dackelfranz Beitrag anzeigen
    Kopiert ? was denn ?
    z. B.: Videotelefonie, Herunterziehbare Notifikationbar, Widgets... ?

    ---------- Hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

    Zitat Zitat von Kommandant Beitrag anzeigen
    Vll macht Apple die Sachen nach und hat sie nicht als Erster erfunden ABER sie machen es eindeutig BESSER als Andere

    Es funktioniert. Und das ist wichtig.
    Ich poste hier jetzt nicht die Fehlermeldungen, die nach den Erscheinungen der Apple-Geräte so alle kommen. Aber so Fehlerlos, wie die Apple-Jünger und -Fanboys ihre geräte immer machen, sind sie auch nicht. Durch die Fragmentierung, die so ein Vielseitig einsetzbares OS, wie Android mit sich bringt, läuft das Google-Betreibssystem auch lang nicht immer ganz rund und auch meist nicht so flüssig wie WP7 oder IOS. Aber Fehlerlos ist es ganz sicher auch nicht.

    Auch Apple Kocht nur mit Wasser. mit Teurem Wasser zwar, Aber mit Wasser!
    0
     

  13. 13.06.2012, 15:14
    #13
    Es behauptet ja auch niemand, das Apple mit was anderem als Wasser kocht. aber seit wann hat iOS Widgets? Das musst du mit mal sagen.
    0
     

  14. 13.06.2012, 18:37
    #14
    Apple bringt zwar meist nichts auf den Markt, dass es schon IRGENDWIE gegeben hat... ABER - wenn Apple etwas auf den Markt bringt, dann müssen es plötzlich alle andern auch bringen:

    - iPhone: Alle müssen nun Touchscreens und vor allem APPS(!) haben
    - iPad: Alle Firmen müssen nun Tablets bringen (obwohl zuerst alle schrien "braucht kein Mensch")
    - MacBook Air: Plötzlich bringen alle Firmen flache Notebooks
    etc.

    Lasst doch einfach mal das ge'hate - ohne das iPhone, behaupte ich jetzt einfach mal frech, wären wir Mobiltelefon-technisch noch lange nicht soweit wie heute.
    Jeder soll die Plattform wählen, die er für gut empfindet, aber nicht ständig zum Ausdruck bringen wie scheisse doch Apple ist...
    0
     

  15. nur das ipad3 und das iphone 4s bekommen ein vollwertiges update, alle anderen ein abgespecktes. siri kommt nur aufs ipad3 und nicht aufs 2er, was man sich wohl noch gedacht hat aber die navigation und 3d-kartenansicht kommt auch nur darauf. also wird es auf dem 4er und 3gs nur ein teilupdate werden
    0
     

  16. ich würde mal sagen Apple hats im rechten Moment rausgebracht.
    hätte Apple zur selben Zeit wie MS, Ihr Tablet vorgestellt hat (2004), Ihr iPad vorgestellt hätten hätte es ebenfalls niemand gekauft. Hätte Apple damals das iPad vorgestellt (ja das iPad war vor dem iPhone stellt euch mal vor) und MS gewartet hätte wäre es jetzt die anderen die alles MS nachmachen würden. nicht?
    es macht immer einer den ersten Schritt.
    0
     

  17. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Es gab mal mit iOS4 einen Fehler der das 3GS verlangsamte, allerdings wurde dieser grundlegend behoben.
    Wie man es sehen will, in US&A hat dieser "Fehler" zu einer Klage geführt, wonach Apple es erst als ein Versehen und Fehler deklariert hat.
    Warum sollte man nicht die stumpfe Gläubigkeit seiner Jünger nutzen und einfach mal das OS, sorry iOS, so designen, dass die ältere HW unbrauchbar wird und man dann fröhlich ein neues kauft?!

    Ich selber habe auch ein iPhone, stehe der Sache aber dennoch auch gerne mal kritisch gegenüber!
    Man muss sich ja nur mal die Änderung am Flash-Speicheranschluss in den neuen MBPs anschauen, klar soll dadurch ein höhere Datendurchsatz ermöghlicht werden, aber man kann eben auch keinen Speicher mehr vom Altgerät oder gar von einem Drittanbieter einbauen... Komisch!
    0
     

  18. 14.06.2012, 14:55
    #18
    Der Streit zwischen Android und Apple wird wohl nie ein Ende finden.

    An sich hat doch Apple eine super Keynote gemacht. Sie bringen echt gute Produkte auf den Markt und das ist auch einer von vielen Gründen, warum sie einer der wertvollsten Firma der Welt sind.

    Natürlich klaut das Unternehmen Ideen. Aber wer macht das schon nicht? Jeder kupfert von jemandem anderen etwas ab (Ja, auch Google von Apple...). Inwieweit man das toleriert ist eine andere Frage...
    0
     

  19. Zitat Zitat von Rakeem2001 Beitrag anzeigen
    Wie man es sehen will, in US&A hat dieser "Fehler" zu einer Klage geführt, wonach Apple es erst als ein Versehen und Fehler deklariert hat.
    Warum sollte man nicht die stumpfe Gläubigkeit seiner Jünger nutzen und einfach mal das OS, sorry iOS, so designen, dass die ältere HW unbrauchbar wird und man dann fröhlich ein neues kauft?!
    Im Grunde genommen richtig und stimme dir auch zu Allerdings trat das Phänomen nicht auf allen Geräten auf, auch nicht auf meinem 3GS. Ärgerlich war leider die Anzahl der Leute die betroffen waren und die war nicht gering so das man sich oftmals glücklich schätzen konnte wenn einem das Problem nicht über den Weg lief Apple war schon vor der Klage an der Überarbeitung zu Gange

    Man sollte aber, egal von welchem System man kommt, zumindest froh darüber sein, dass die Geräte noch mit Updates versorgt und somit auch dem Ökosystem dem sie angehören nicht ausgeschlossen werden ^^
    0
     

  20. 15.06.2012, 07:35
    #20
    Wenn Apple jetzt wirklich so schlecht und böse wäre und alles zusammenklaubt, frage ich mich warum Samsung jetzt sogar die Vorgangsweise von den neuen Produktpräsentationen nachahmt. Ich schreibe jetzt explizit nicht "kopiert", da man Präsentationstechniken schon lange vor Apple erfunden hat.

    Meine persönliche Meinung ist, dass Samsung auf seinem Samsung Galaxy S3 am liebsten Bada hätte. Denn dann wären sie in der Lage Updates auszurollen die ein ebenso gutes Ökosystem wie Apple schaffen würde. Ich denke Android war für Samsung ein Kompromiss - ursprünglich.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte