Artikel: PC-Hersteller wenden sich von Android zu Windows 8 Artikel: PC-Hersteller wenden sich von Android zu Windows 8
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 03.05.2012, 19:06
    #1
    0
     

  2. Das wäre fast mal eine Überlegung wert sich VisualStudio 2012 runterzuladen und mal reinzuschnuppern
    0
     

  3. WinMobile war häßlich und träge und wie so einige Entwickler sagen: "Man musste damit leben".
    WinPhone kann nicht viel und ist stark eingeschränkt.

    Win 8 ist wieder stark eingeschränkt und MS arbeitet von Anfang an den die Endkunden, in dem verlangt wird, dass nur Win 8 auf einem Tablet laufen kann und man somit kein Gerät mit Win 8 und Android haben kann.

    Im Desktop Bereich hat sich Microsoft, meiner Meinung nach zumindest, verbessert und es ist eine Freude mit Win 7 zu arbeiten. Im mobilen Bereich stößt mich MS immer weiter von sich weg. Mir ist ein Tablet lieber, mit dem ich das machen kann, was ICH wird, und nicht was MS meint was ich machen soll.
    Zudem finde ich Metro häßlich und unproduktiv. Es bleibt also zu hoffen, dass 1) Android den Ruckel-Image los wird und 2) Hersteller wie Huawei Geräte mit nativem Android produzieren und uns das tun lassen, was WIR wollen

    PS: Bitte eine keine Diskussion über mein Statement starten, es ist nur meine Meinung. Bleibt lieber beim Topic
    0
     

  4. 04.05.2012, 10:00
    #4
    Windows 8 auf einem Tablet kann ich mir sehr gut vorstellen, allerdings auf einem Desktop mti 24" noch nicht wirklich. Hab die Consumer Preview von Windows 8 getestet und man muss viel mit der Maus umher fahren bis man an den Ecken ankommt um irgendwelche "Spezial Fenster" zu öffnen.

    @DarkPrinceByWWW hoffe du hast mal ein Windows Phone ausgiebig gestestet, mehr sag ich nicht dazu
    1
     

  5. LG Optimus 7 und Nokia Lumia 800
    0
     

  6. 04.05.2012, 11:06
    #6
    Du kannst zumindest bei x86-Hardware unter Windows 8 nach wie vor tun und lassen was du willst. Die alte Desktop-Software lässt sich auf den Tablets sogar überraschend gut bedienen (auch wenns mühsamer ist als bei optimierten Anwendungen).
    0
     

  7. 05.05.2012, 20:10
    #7
    also ich teste windows 8 seit es als dp verfügbar war und ich muss sagen, wer behauptet man könne damit nicht arbeiten, der hat sich schlicht und ergreifend nicht richtig damit beschäftigt. ich kann damit wunderbar arbeiten und die metrooberfläche ist auch kein hindernis. viel besser und übersichtlicher als das alte startmenü. mit dem mausrad bin ich blitzschnell da wo ich hin will da ich mir alles auch logisch sortiert habe. alle alten win7 funktionien sind genauso schnell zu erreichen wie es bei win7 schon der fall war.
    0
     

  8. @ Veux, es gibt für fast alles Shortcuts .
    0
     

  9. Irgendwie eine ziemlich reißerische Überschrift, gerade wenn man bedenkt das Hewlett-Packard, Acer und Dell um Tablet-Markt überhaupt gar nichts zu Stande bringen, außer Acer beschäftigen sich die anderen zwei nicht mal wirklich mit Android, oder bringen gar ein ordentliches Gerät zustande.
    Das Problem besteht viel mehr darin das der Markt relativ gesättigt ist, ich mein wie viele Tablets soll sich eine einzelne Person kaufen, bei einem normalen Käufer hält ein Tablet 2-4 Jahre, ich kenn z.B. genügend Leute mit iPad1 und die wollen nicht wechseln. Dann kommt hinzu das die Hersteller bei Android auch einfach keine gescheiten Tablets für einen vernünftigen Preis an den Mann bringen. Ich selbst hab mir auch nur ein Ainol Aurora zugelegt, da mich die aktuellen Tablets nicht so interessieren und ich deshalb nicht viel ausgeben wollte, warten wird mal das Nexus Tab ab, vielleicht wird das was. Ich stehe eh nicht auf die 10" Zoll Kisten
    0
     

  10. 07.05.2012, 00:30
    #10
    Und was stört dich an aktuellen Tablets?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  11. Nun mich persönlich stört das es keine anständigen 7" Zöller gibt, wobei das eher weniger ins Gewicht fällt, das 7" Zoll glaube ich global nicht so angesagt ist, mir sind 10" Kisten zu schwer...gerade z.B. das iPad2 welches wir auch im Hause haben hier. Bei den 10" Zöllern ist es oft das Display, jedes mal muss man sich fragen, warum kein 1080P? Ein Tablet das dann einigermaßen was her macht wie ein Transformer Prime, ist dann teilweise teurer als ein iPad3. Das sind für mich z.B. Gründe warum sich alternstive Tablets so schwer tun. Leute mit Ahnung bestellen sich was sie brauchen. Die meisten rennen jedoch in MediaMarkt und wenn man da hört was die Mitarbeiter beraten, da wird einem schlecht. Deren Gründe warum WP7 schrott ist, iPads besser sind oder HTC die beste Marke überhaupt ist, sind echt übel. Da fragt man sich teilweise echt wie der MM sowas auf Kunden loslassen kann :/

    Alles in allem müsste ein Tablet mit guter Hardwarebasis, vernünftigen Display und anständigem Preis zu Stande kommen. Ich denke das dauert noch eine Weile
    0
     

  12. Hallo!

    mich nervt bei einem Wechsel immer die fehlende Abwärtskompatibilität. Man wird immer zurückgeworfen- muss sich um Dinge kümmern, um die man sich vor Jahren schon gekümmert hat. Da sind dann nicht nur die Anschaffungskosten für das neue Windows8, man muss sich irgendwelche Tools, Gerätekomponenten, Treiber etc. erneut teuer kaufen- und man wird gezwungen (zumindest teilweise) funktionierendes wegzuschmeißen. Dann geht es bei der Windows8 Bedienung weiter... DVD Wiedergabe nur möglich mit Zusatzkosten/Zusatzprogrammen, die man ja auch erst mal bezahlen soll- kurzum: man soll Geld ausgeben, nochmal -und nochmal...und nochmal, und nochmal......für Sachen, die man eigentlich schon hat- und für altbewährte Funktionen, die man gewohnt schon jahrelang nutzt. Bei Windows8 soll es ja auch eine sprezielle Version geben, die ausschließlich dem professionellen Firmen/Anwendern vorbehalten bleiben soll. Dort sollen Funktionen integriert sein, die wir ja alle kennen- und auch sei jeher schon lange Zeit nutzen. Zum Beispiel das Anordnen mehrerer Fenster auf dem Bildschirm, so dass mehrere geöffnete Programme gleichzeitig auf dem Schirm sind.....Tja, man mache ein neues Style, sorge für ein modernes innovatives Firmen-Image, sprerre alte nützliche Funktionen, verhindere die Abwärtskompatibilität zur älteren Hardware, mache gleichzeitig einen Deal mit den PC-Herstellern- und schon kann der Rubel wieder rollen....Denkt immer daran- Die wollen nur unser BESTES...was das wohl ist?...grins
    0
     

  13. 21.05.2012, 16:04
    #13
    Jetzt komm mal runter, das meiste von dem was du behauptest ist einfach nur Blödsinn. Ja, es stimmt, dass kein DVD Codec mehr mitgeliefert wird, und ja, es stimmt auch, dass es das Mediacenter wohl nur in der Pro Version geben wird (und auch da noch kostenpflichtig). Der Rest stimmt absolut nicht. Man braucht weder neue Hardware für Windows 8, noch kann man alte Programme wegschmeisen. Windows 8 wird in den x86 Versionen ganz normle Programme auf dem Desktop unterstützen, auch ganz normal mit Fentstern zum anordnen. Auch die Treiber funktionieren fast problemlos, frag mal die die schon die CP testen. Neue Hardware braucht nur, wer von den neuen Möglichkeiten profitieren will. Wer Connected Standby nicht braucht, der braucht auch keine Hardware die das kann.

    Es bleiben nur die beiden Einschränkungne vom Anfang. Für die Codecs gibt's genug kostenlosen Ersatz im Netz und ob das Mediacenter wirklich nicht in der normalen Version funktioniert, da würde ich erstmal abwarten.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Entwicklungsabteilungen wenden sich von Android zu Windows 8
    Von docsp im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:51