AW: Artikel: Lumia-Windows-Phones sind nicht gut genug, um mit iPhone und Android zu
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Generell bringen solche Threads nichts...;)
Das würde ich so nicht unterschreiben ;-)
Aber der Verlauf solcher Threads bringt nichts, weil sich immer zu sehr an Details aufgehangen wird.
Grundsatzfrage ist eigentlich nur aus welchem Grund die WP Geräte, in diesem Fall das Nokia, nicht in gewünschter Absatzhöhe verkauft werden.
Ist es falsches Marketing von Nokia oder MS oder von beiden, können die Geräte Hard- und/oder Softwaremäßig (in dem Artikel war die Frage eher nach der Software) nicht das erfüllen was sich die Großzahl an Benutzern wünschen (sei dahin gestellt ob sinnvoll oder wichtig), oder gibt es doch ganz andere Gründe dafür, die noch nicht genannt wurden.
So sehe ich zumindest die Fragestellung aus dem Artikel.
AW: Artikel: Lumia-Windows-Phones sind nicht gut genug, um mit iPhone und Android zu
Zitat:
Zitat von
jackal3000
Natürlich nicht, da diese Updates noch nicht released wurden.
Kleiner Hinweis: Eine gute Updatepolitik hat nichts damit zu tun, wann ein Update herauskommt, sondern ob es möglichst an alle Geräte möglichst schnell verteilt wird.
Android 4 ist zum Beispiel auch schon vor einiger Zeit herausgekommen, aber trotzdem haben Arc S Besitzer (ein Flaggschiff) erst jetzt das Update erhalten.
wie schnell habe denn alle Mango bekommen? Waren glaub ich über 3 Monate. Außerdem bin ich mal gespannt wie schnell und wirklich Microsoft alle anderen Updates verteilt. Erst dann lässt sich sagen, ja Microsoft hat eine bessere Updatepolitik oder eben nicht. Aber jetzt, kann das keiner sagen.
Zitat:
Zitat von
voodoo44
WO genau ist dir denn die Performance eines WP7-Telefons nicht ausreichend? Ich hatte bisher (nachdem ich das Smartphone gestartet habe) NIE das Gefühl, dass da irgendwas "verbessert" werden müsste. Die Menüs laufen flüssig, die Apps starten binnen 1 oder 2 Sekunden. Klicke ich auf einen Menüpunkt, öffnet sich das neue Menü flüssig und schnell.
Was willst du da bitte "performanter" machen?! Ganz ehrlich? Wenn ich schon gezwungen bin, "Performance Verbesserungen" selbst vornehmen zu müssen, dann würde ich dringend das OS wechseln. Das ist doch gerade das gute an WP7 und iOS - Telefon anschalten, läuft flüssig und funktioniert ... für mich (als jemand, der den ganzen Tag mit irgendwelchem frickeligen Quelltext rumhantiert) genial. Wer Zeit und Lust hat, rumzufrickeln - bitte.
Ich behaupet einfach mal WP7 fehlen 50% der OS Möglichkeiten die Android bietet. Das du dann einen subjektiven Eindruck davon hast, dass das System flüssiger läuft kann ich verstehen. Ich habe mir neben mein HTC 7 Pro nun auch ein Razr gekauft. Ich habe keinen einzigen Ruckler gehabt. Daher stelle ich mir wirklich die Frage, haben es einige nicht begriffen, das die Phase mit den Rucklern vorbei ist? Aber dann würde euch ein wichtiges Argument fehlen gegen Android. Mal so unter uns, wenn jemand gegen WP was sagt, will er es nicht zwingend schlecht reden, sondern will damit nur zeigen das er sich wünscht das Microsoft das endlich begreift und schneller Updatet (statt wie bisher mit max. 2 Updates pro Jahr) um die anderen Geräte aufzuholen. Schließlich können wir nur alle gewinnen wenn es mehr als nur zwei große OS am Markt gibt.
AW: Artikel: Lumia-Windows-Phones sind nicht gut genug, um mit iPhone und Android zu
Zitat:
Zitat von
steini81
Mich amüsiert das manche Leute nur das herauslesen was sie wollen und ständig mit den gleichen abgedroschenen Argumenten daher kommen.
Aber egal, das hier ist sowieso schon zu sehr off topic.
I'm out.....
MfG
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Wenn du die Wahrheit nicht akzeptierst ist das dein problem Mr. Quadcoreprozessor-nötighaber.
AW: Artikel: Lumia-Windows-Phones sind nicht gut genug, um mit iPhone und Android zu
Die Diskussion scheint sehr schnell wieder in einen Krieg zu verfallen. Was mich sehr überrascht, ist das die WP-Fraktion teils recht brutal vorgeht. Es erinnert mich an die Apple Community, die zwanghaft versucht jeden Bug für sich zu behalten um die Apple Software für alle als SuperDuper zu präsentieren.
Zum Thema: Über WP kann man ähnliches sagen wie über iOS. Es kann nicht "viel", aber was es kann, kann es "gut". Nur, dafür was es kann, finde ich die Geräte stark überteuert und die Lumia Smartphones haben zu viel Gehäuse um das Display! Ich habe ein paar Mal an der Uni mit dem Lumia 800 von einem Freund von mir gespielt und mich hat das Gerät nicht begeistert. Ich fand es recht langweilig und "funktionslos". Der Freund von mir meinte auch, dass er so einige Sachen aus der Android-Welt vermisst (davor hatte er den Milestone). Er freute sich daher auf sein Galaxy Tab um wieder so arbeiten zu können wie zuvor.
Zum Thema Kundschaft und Berater: Die Leute, die wirklich ahnungslos in den Laden kommen und ein Smartphone holen, wollen nichts von iOS-WP-Android wissen und holen sich das billigste Gerät und interessieren sich nicht für Updates etc. Selbst Ingenieure am Ende ihres Studiums scheren sich so rein gar nicht ob es Updates gibt etc. Davon kenne ich sehr viele und das stimmt einen traurig.
Die aber, die etwas Ahnung haben, sind meist von den Bekannten oder Onlinetests bereits beeinflusst worden und holen sich das, was die wollen.
Schön, dass WP die Tiles etc. hat, aber ganz ehrlich: Gleiche Hardware (Lumia 800: WVGA + PenTile Matrix, eine Frechheit!), textbasierte GUI mit teils riesigen und so ziemlich platzverschwenderischen Überschriften, keinen Möglichkeiten das System irgendwie anzupassen (andere Tastatur, anderes eMail-Programm), das ist wirklich keine große Kunst das ganze flüßig hinzukriegen. Das, meine liebe WP-Gemeinde, sollten ihr euch endlich vor die Augen halten. Daher finde ich alle WP-Geräte überteuert. Mal abgesehen davon, dass ich am WP Gerät sehr viel mehr Zeit brauchen würde um die gleichen Aufgaben zu erledigen wie auf meinem Android Phone (Stichwort: WidgetLocker+Agenda Widget Plus+SwitchPro + SMS PopUp).
Man muss auch die Technik vor den Augen halten, die in den gleichen Android-Geräten verbaut ist! Selbst ohne Updates können diese Geräte mehr als WP-Geräte mit vielen kommenden Updates.
Android ruckelt übrigens nicht deswegen, weil die Prozessoren zu langsam oder die ROMs zu schlecht sind, sondern weil der "User" Prozess nicht hoch priorisiert ist wie bei WP und iOS, sprich:
- WP und iOS rendern eine Website nicht weiter, wenn man scrollen möchte
- Android rendert die Website weiter, obwohl man gerade das Display bedient
Daher glaube ich keinem Android-Nutzer, der von einem ruckelfreien Android-Erlebnis erzählt.
Klar, die Herstellereigenen Oberflächen sind ätzend und verschlimmern das Android-Bild ungemein, dnoch auch CM Roms ruckeln und das ist DER Kritikpunkt an Android überhaupt und auch der Punkt, der mich sehr lange auf WP hoffen ließ. Doch trotz der miesen Updatepolitik und des Ruckeln werde ich nie zu WP wechseln, weil es für Android einfach so geniale Apps gibt, die bei es bei WP einfach nie geben wird:
- Nova/Apex/Go Launcher (Ex)
- WidgetLocker
- SwiftKeyX
- SwitchPro
- SMS PopUp bzw. Go SMS Pro
- und sämtliche FileBrowser, die einfach Gold wert sind! (FX, Solid Browser, ES Datei Explorer)
Auch geniale Spielereien wie 4EXT Recovery, Bricked Kernel mit dem Badass Governor, Sweep2Wake & Sweep2Sleep sind Sachen, die einem die Kinnlade runter fallen lassen!
Ich habe das Gefühl, dass Android sehr viel schneller und fexibler auf Anforderungen und Innovationen reagieren kann, alles schon weil man den Launcher wechseln kann.
Daher entweder mit WP leben und weniger Ruckler sehen oder mit Android und alles tun können was man will, weil man es KANN (Alternative Launcher, Tastaturen, eMail Apps etc).
PS: Habe bisher keinen getroffen, der unzufrieden mit seinem Updatelosen AndroidPhone war, aber ein paar, die sich durch ihre WP recht eingeschränkt fühlen ;)
Edit: Warum scheren sich bitte Android User nicht über den Datenschutz? Außer dem Market nutze ich mein Google Konto nicht für den Sync von Kontakten etc. Heißt das jetzt, dass WP User alle bewusste Datenschützer sind? Das ist doch ein Witz!
AW: Artikel: Lumia-Windows-Phones sind nicht gut genug, um mit iPhone und Android zu
Zitat:
Zitat von
steini81
Das reine Android (AOSP oder CM9) läuft zu 100% ohne zu ruckeln.
AOSP ist als .zip ca. 100 Mb groß, Android mit Sense 4 hat fast 600 Mb und braucht fast doppelt so viel Ram.
Ein objektiver Vergleich zwischen WP7 und Android ist nur dann möglich wenn keine Herstelleroberfläche mit drauf ist (Nexus).
MfG
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
negativ. in-app- und browser-scrollen und zoomen ist nicht so flüssig und die menünavigation ist auch nicht ganz so smooth. außerdem habe ich ICS mit sense auf dem sensation gesehen; das läuft nahezu genau so gut wie stock-ICS. ICS ist schon gut, deutlich besser als android 2 und es ist wohl auch so flüssig, dass es eigentlich kaum noch stört. so smooth wie iOS und WP7 ist es aber nicht und wird es auch vorerst nicht. es gibt dazu bekannte artikel von programmierern in google+. dort wird gesagt, dass android ursprünglich nicht für touch-devices programmiert wurde und auf nicht touch-handys die so flüssige bedienung nicht so wichtig gewesen wäre. apple hat dann das iPhone releast und google ist mitgezogen. bei iOS und WP7 ist die toch-eingabe immer priorisiert, bei android nicht.
und wie wichtig eine flüssige bedienung ist, sagt er hier:
Zitat:
A laggy UI breaks the core affordance language of a touch screen. The device no longer feels natural. It loses the magic. The user is pulled out of their interaction and must implicitly acknowledge they are using an imperfect computer simulation. I often get “lost” in an iPad, but I cringe when a Xoom stutters between home screens. The 200 million users of Android deserve better.
AW: Artikel: Lumia-Windows-Phones sind nicht gut genug, um mit iPhone und Android zu
Hi @All,
bitte wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und nicht weiterhin persönliche Angriffe!!
Der gemeldete Beitrag ist persönlich, bitte so etwas unterlassen.
Wenn ihr ein bisschen Humor mit reinbringen würdet, wäre es besser;) z.B. Smilies, etc.....
Wenn ich mal wieder zurück zum Thema komme, erstaunt mich immer wieder, wie Jedermann/Frau ihr eigenes OS am besten empfindet...klar, das ist nur zu menschlich, sein Umfeld, seine Person und ihr eigenes Hab und Gut zu verteidigen.....
Niemand, der ein Kind hat, wird sagen wollen, "mein Kind ist schrecklich, ungebildet, hässlich, etc, etc"....
Jede OS HAT Vorteile...Und wenn Jemand ein Android nicht zu würdigen weiss, dann nur deshalb, weil es die unergrenzliche Flexibilität mit den dadurch evt. auftauchenden Bugs nicht akzeptieren kann und will...
Dass Apple eine SuperOs auf die Beine gebracht hatte und immer noch zu haben scheint, ist eben Apple.
Dass aber WP sich nach diesem Prinzip leiten lässt, ist mMn zu spät, zu nahe dem System derer dran und das kann nicht gut gehen.....
Wenn Leute sagen, dass WM schlecht war, dem kann ich nur widersprechen, denn es war VOR Android ein wirklicher Konkurrent zu iOS und da hätten sie weiter anknüpfen müssen...eben es stabiler zu machen, aber die Flexibilität und Individualisierungsfreiheit nicht einschränken...
Ich hatte ein WP7-Gerät, sorry, Glanz und Gloria müssen die wieder von ganz unten hervorholen und bin deswegen arg auf WP8 gespannt;)
AW: Artikel: Lumia-Windows-Phones sind nicht gut genug, um mit iPhone und Android zu
Zitat:
Zitat von
JamSam
Wenn ich mal wieder zurück zum Thema komme, erstaunt mich immer wieder, wie Jedermann/Frau ihr eigenes OS am besten empfindet...klar, das ist nur zu menschlich, sein Umfeld, seine Person und ihr eigenes Hab und Gut zu verteidigen.....
Niemand, der ein Kind hat, wird sagen wollen, "mein Kind ist schrecklich, ungebildet, hässlich, etc, etc"....
Jede OS HAT Vorteile...Und wenn Jemand ein Android nicht zu würdigen weiss, dann nur deshalb, weil es die unergrenzliche Flexibilität mit den dadurch evt. auftauchenden Bugs nicht akzeptieren kann und will...
Dass Apple eine SuperOs auf die Beine gebracht hatte und immer noch zu haben scheint, ist eben Apple.
Dass aber WP sich nach diesem Prinzip leiten lässt, ist mMn zu spät, zu nahe dem System derer dran und das kann nicht gut gehen.....
Wenn Leute sagen, dass WM schlecht war, dem kann ich nur widersprechen, denn es war VOR Android ein wirklicher Konkurrent zu iOS und da hätten sie weiter anknüpfen müssen...
ich habe android, ich finde es trotzdem nicht gut, ich nutze wp7 nur wegen einer app und dem schlechten Facebook-Chat nicht. ich halte von wp7 genau das Gegenteil wie du, ich finde gut, dass MS Win mobile aufgegeben hat und sich ein geschlossenen System ausgesucht hat. ich hatte das hd2 damals und es ist mir unglaublich oft abgeschmiert. Ich musste das Telefon jeden Tag neustartet.
AW: Artikel: Lumia-Windows-Phones sind nicht gut genug, um mit iPhone und Android zu
Da stimme ich dir vollends zu....WP7 ist gut, muss aber genau wie Android und iOS damals, einige steinige Wege überqueren......letztendlich ist es persönlich, und wie ich sagte, wenn ich WP7 mit Apple in Verbindung bringe, ist es ja nicht schlecht.....
Dass zu HD2-Zeiten nicht alles gut verlief, mag stimmen, aber komplett dieses für damalige Verhältnisse gute System über Bord zu werfen, will mir immer noch nicht ganz aus den Gedanken verschwinden^^