Danke: 0
Ergebnis 21 bis 22 von 22
-
Fühle mich heimisch
- 07.04.2012, 22:28
- #21
Schön das du das wiederholst

Zu 1. Ja und nein. Der Sensor ist zwar größer beherbergt aber gleichzeitig auch viel mehr einzelne "Photodioden". Das habe ich aber nicht gemeint. Man kann das rauschen bei solchen Sensoren dadurch verringern, dass man den Abstand zwischen den einzelnen Dioden vergrößert und damit z.B. Beeinflussung der einzelnen Potentiale durch Nachbarn verhindert. Damit meinte ich, das ein größerer 8MP Sensor sinnvoller ist als ein neuer 10MP Sensor gleicher Größe.
Genauso sehe ich es als kritisch das ganze durch noch viel mehr Pixel und damit ein - auf alle Fälle bei der größe - katastrophales Rauschverhalten zu benutzen um daraus per Software dann wieder ein 8MP Bild zu rechnen. Die Bildqualität ist definitiv besser, nur ob der Aufwand das Wert ist, bleibt fraglich, denn das ganze muss man sich ja durch größere Hardware erkaufen.
Das 2. habe ich nicht bestritten. Ich fand es nur Amüsant, dass sich die Fachpresse in einigen Artikeln darüber echauffiert hat, dass bei 41 MP ja riesige Bilder rumkommen und Nokia Marketingmäßig geantwortet hat "trotz 41 MPixel eine Dateigröße wie von anderen Handykameras", was ja logisch ist, bei der Verrechnung von einzelpixeln zu einem Makropixel.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.04.2012, 12:25
- #22
Wenn das kommt, ist das meins.















Apple AirTag 2 released