Artikel: Windows 8 gegen das iPad - Ein Funktionsvergleich Artikel: Windows 8 gegen das iPad - Ein Funktionsvergleich - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. User27495 Gast
    Zitat Zitat von KnightNoir Beitrag anzeigen
    Die Aussage "taugt nicht viel mehr als Vista und kann nicht mehr als Se7en" kann ich nicht nachvollziehen. Die logische Konsequenz wäre das Windows 7 ebenfalls nicht mehr taugt als Vista. Möchtest du gerne weiter mit XP durch die gegend humpeln?
    Mein XP System humpelt weniger als nicht und läuft 1a.

    Da sieht man mal wieder wie unwissend die grosse Zahl der Leute ist. Zig Programme laufen nicht unter Se7en und schon gar nicht unter Windows 8. Da hilft kein Kompatibilitäts Modus oder der XP Mode. Ich habe und beutze immer noch Netzwerk Programme im täglichen Geschäft die nur unter XP laufen und dies 1a.

    XP ist immer noch das stabilste Windows das M$ je herausgebracht hat. Ich rede da von wirklichen Business Anwendern und nicht irgend welchen Gamern oder Hoby Usern.
    0
     

  2. 12.03.2012, 00:48
    #42
    Ich "humpel" schon seit Jahren mit XP herum und das sehr gerne.

    Was bringt mir den die neue Version außer einem neuem Design?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    0
     

  3. Es ist nicht nur das neue design sondern auch die Geschwindigkeit.
    Also ich benutze es jetzt auch fast ne Woche lang, und ich bin begeistert.
    Sicher muss man sich auf 1-2 Sachen gewöhnen, aber es bringt auch viele Vorteile.
    Und jeder sollte es erst mal 1-2 Wochen ausprobieren bevor man " schei...e " ruft
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  4. 12.03.2012, 01:41
    #44
    Zitat Zitat von WinBug Beitrag anzeigen
    Mein XP System humpelt weniger als nicht und läuft 1a.

    Da sieht man mal wieder wie unwissend die grosse Zahl der Leute ist. Zig Programme laufen nicht unter Se7en und schon gar nicht unter Windows 8. Da hilft kein Kompatibilitäts Modus oder der XP Mode. Ich habe und beutze immer noch Netzwerk Programme im täglichen Geschäft die nur unter XP laufen und dies 1a.

    XP ist immer noch das stabilste Windows das M$ je herausgebracht hat. Ich rede da von wirklichen Business Anwendern und nicht irgend welchen Gamern oder Hoby Usern.
    Also alleine schon das fehlende ASLR und DEP disqualifizieren XP für die meisten Business Anwendungen wenn Betrieb halbwegs auf Sicherheit bedacht ist. Sicher lässt sich ac das Nchrüsten aber es ist Günstiger für die meisten sich win 7 anzuschaffen. Da ist natürlich was anderes wenn man SPS Systeme baut. Aber als Softwareentwickler hab ich keine Ahnung

    Das wären auch schon zwei Features die außer des Designs sich geändert haben. Es ist eine ganze Menge, das sich geändert hat. Auch zu Windows 8 sind diverse Änderungen außerhalb des Designs dabei. Windows XP ist einfach hoffnungslos veraltet.
    0
     

  5. 12.03.2012, 01:51
    #45
    Naja, da ich weder Buisness Anwender noch PC Gamer bin ist XP für mich kein bissel veraltet.

    Klar sieht Win7 oder eben Win8 moderner aus, aber ich kann XP für meine zwecke genauso effektiv benutzen.
    Solange Pogramme wie Firefox und co. kompatibel sind wird sich für mich nichts dran ändern.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    0
     

  6. User27495 Gast
    Ui ein lieber lieber Software Entwickler.... *lol* Die habe ich fast noch lieber als die PR Fritzen die meinen Sie müssen unbedingt zum arbeiten einen Mac haben.... *rofl*
    0
     

  7. 14.03.2012, 00:13
    #47
    Es soll doch einfach jeder nutzen, was er am liebsten hat und was ihm am besten passt. Dafür gibt es ja die Auswahl. Was ich nur nicht gut finde, ist generelle Ablehnung gegenüber irgendetwas, Vorurteile und dieses ewige rumgenörgle an Microsoft. Das Mojave Experiment, das Microsoft zu Vista Zeiten durchgeführt hat ist exzellentes Beispiel hierzu.

    Ich nutze die Consumer Preview jetzt seit einigen Tagen auf meinem Lenovo T410s um mir ein Bild davon zu machen.
    Meine wichtigste Erkenntnis: Die Metrooberfläche ist die perfekte Kombination von Startmenü und Tablet UI. Im Desktopeinsatz, bedient sich der Startscreen keinen Hauch anders als das klassische Startmenü. Es gibt Leute die beschweren sich hier über lange Mauswege. Ich brauche bei Windows 7 jedenfalls länger für das durchklicken durch sämtliche Menüs, bis ich endlich das Programmicon habe was ich möchte, als mit der Maus dreimal den Screen abzufahren. Auf den Metro Startscreen passt eine Vielzahl mehr an Icons und da ich es nach meinem Belieben anordnen kann auch viel übersichtlicher. Jetzt werden mit Sicherheit viele auf den Desktop oder die Taskleiste verweisen und sagen: Geht doch da auch. Und da haben sie gar nicht mal unrecht. Geht bei Windows 8 auch. Also sind doch alle zufrieden, oder?
    Nun was habe ich bei Windows 7 immer gemacht, um die Rumklickerei zu vermeiden? Ich drücke die Windowstaste um das Startmenü zu öffnen und tippe ein wohin bzw. welches Programm ich möchte, da der Cursor ja schon im Suchfeld ist. Ich warte nicht die Ergebnisse ab sondern drücke gleich Enter und das läuft. Und was mache ich jetzt bei Windows 8? Exakt das allergleiche, nur mit dem Vorteil, dass ich dabei auch gleich noch alle Apps contentspezifisch durchsuchen kann. Egal wo ich bin: Windowstaste -> lostippen -> Enter, da unterscheidet sich Windows 7 nicht von Windows 8.

    Nun stelle ich mir für den Desktopeinsatz nur die einfache Frage: Was macht das Metro UI also wirklich schlechter als das klassische Startmenü? Wenn man möchte ist das am Desktop nur ein Fullscreen Startmenü und nichts anderes!

    Wenn ich den Touchscreen nutze ist Metro ein stylisches und praktisches User Interface. Ich kann zwei Apps nebeneinander anzeigen (z.B. Messenger & Browser), einfach durch Apps durchwechseln, sie einfach schließen etcpp. und habe ein vollständig auf Touch ausgelegtes UI.

    Und mit einem Windows 8 Tablet habe ich auch immer meinen Desktop dabei. Also ich find das immens praktisch!

    Daher wird auch mein nächster PC etwas in der Art wie das Samsung Series 7 Slate XE700 sein. Ein PC mit Core i5 im Tablet-Format. Mit der Dockingstation und Tastatur perfekt am Arbeitsplatz (HDMI, GB LAN, USB) und ohne perfekt für unterwegs.
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23