Danke: 0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Fühle mich heimisch
- 19.02.2012, 22:00
- #1
-
- 20.02.2012, 08:53
- #2
es ist doch genau das selbe was microsoft mit windows 8 angekündigt hat

die apps auf dem pc und dem smartphone nutzen zu können.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.02.2012, 09:19
- #3
Egal ob Microsoft, Google oder Apple...die Idee an sich finde ich hört sich äußerst praktisch an.Seitdem ich mein Ipad wieder verkauft habe, will ich Bücher aus iBooks gerne auf meinem MacBook lesen, nur leider geht das aktuell nicht und auf meinem Iphone ist mir das einfach zu klein.
Nachteil bei dieser ganzen Entwicklung ist natürlich, man wird immer mehr auf ein Ökosystem festgenagelt. Wer das nicht möchte, schaut in die Röhre.
-
WordPress Guru
- 20.02.2012, 10:01
- #4
@!manu!: auch wenn du natürlich recht hast, in der Entwicklung dürfte das schon viel länger sein. Etwas ankündigen kann ich schnell mal, es aber bereits vorlegen ist ein ganz anderer Schritt. Du kannst also davon ausgehen, dass hier keiner vom anderen abgeschaut hat sondern dies lediglich eine logische Konsequenz der bemühungen ist die Systeme zu vereinen.
@Gareas: womit du leider recht hast.. solange jedoch die Freiheiten am PC bestehen bleiben bleibt ja zumindest noch eine Dualboot Lösung denkbar
-
Fühle mich heimisch
- 20.02.2012, 10:44
- #5
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Apple Version vom Asus Transformer. Es muss definitiv ein iPad / Notebook (MacBook Air?) kommen, sonst wurden diese Anpassungen null Sinn ergeben! Die meisten Apps kann man mit einer Maus oder dem Trackpad nur sehr schwer bedienen. Da Apple aber meistens sehr auf Usability achtet, wird es wohl dieses Jahr einen MacBook Touch geben!
-
- 20.02.2012, 12:27
- #6
@Minneyar
ich habe nicht geschrieben das jemand von jemandem etwas abgeschaut hat.
wenn microsoft was bringt wird es gleich mit apple verglichen.
ich wollte nur darauf hinweisen das apple nicht die einzige firma ist die daran arbeitet.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.02.2012, 12:50
- #7
Ich behaupte jetzt mal, dass eine große Mehrheit der iPhone/Pad User einen PC und keinen Mac besitzt. Und die Mehrkosten eines Macs sind nochmal was ganz anderes als die eines iPhones.
Aktuell denke ich profitiert am ehesten Microsoft von dieser Entwicklung, da Googles Chrome OS ja auch nicht richtig in die Gänge kommt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 20.02.2012, 13:47
- #8
Die News sind nonsens. Mountain Lion setzt einige Features um, die sich bei iOS bewährt haben, so wurde eine Notizapp geschaffen und ein Notification Center gebaut. Von iOS Apps die im System laufen ist nirgends die Rede. Der/Die Newsschreiberin hat mal wieder überzeugt das man nicht recherchieren muss um beknackte News zu schreiben, die auch noch falsche Informationen enthalten, traurig ist sowas.
Edit.
Es ist ein sehr wichtiger unterschied, der durch die News nicht gewürdigt wird. Apple weiß selbst sehr gut das ein Großteil der iPhone Benutzer keinen Mac besitzt. Bei den iPad benutzern ist der Teil sogar noch größer, da viele gar keinen PC besitzen (Macs sind acuh PCs der Begriff umfasst jegliche form von Personal Computern).
Allerdings macht es Apple genau richtig, wenn sie iOS und Mac OS so verheiraten, dass soll heißen die Verwaltung von Kontakten, Mail, Notizen, Terminen usw. so nahtlos wie möglich ist (iCloud sei hier das Stichwort). Das gleiche Prinzip versucht Microsoft ebenfalls gerade umzusetzen. Zum Thema "Mehrkosten" vom Mac, das hängt ganz davon ab, wie man vergleicht, ob tatsächlich mehrkosten da sind. Vor gut einem Jahr hab ich einen Vergleich zu den 27" iMacs gemacht für unser Büro, der Mehrpreis gegnüber einer gleichwertigen Kombi (Rechner + 27" IPS Display) etwa 0 €. Der Preis für Officepakete im Professional Bereich liegt auch niedriger. Wirklich sparen kann man nur mit einem Linux System, welches man sich bei Windows noch dazu basteln muss. Insofern würde ich das nicht blind unterschreiben, auch als nicht Mac-Nutzer.
-
- 20.02.2012, 14:20
- #9
@KnightNoir
Danke für den hinweis
die aussage hat die persohn welche die news verfasst hat wohl falsch verstanden.
Cook dazu: "Wir wissen, dass die Nutzer viele Apps und Funktionen (des iPhones) lieben. Wir werden diese Funktionen, solange es Sinn hat, auch auf dem Mac anbieten."
http://www.stern.de/digital/computer...e-1788092.html
-
Fühle mich heimisch
- 20.02.2012, 17:09
- #10
Ich muss mich der Meinung von Knight Noir anschließen. Der Artikel wurde wirklich schlecht recherchiert und aufbereitet. Wo habt ihr denn bitte eure Infos her? Ein kurzer Blick auf die Homepage von BGR hätte gereicht um gute Inforamtionen zu erhalten.
So jetzt zurück zum Thema. Ich bin seit Mitte 2011 Mac User, seit Dezember 2011 iPad user und seit drei Tagen iPhone User. Bevor jetzt irgendwelche kindischen Meldungen oder Angriffe kommen nur weil ich Apple Produkte nutze, hier meine Sicht zu Mountain Lion und der Integration von iOS Apps.
Es gibt für OS X 10.7 (Lion) User bereits eine Betaversion des Messengers der iMessage und Google Talk beinhaltet. Hab den Link jetzt grad nicht zur Hand, aber ein kurzes Intermezzo mit Google führt einen sicher zum Ziel. Ich finde diesen Messenger einfach nur genial. Hier wurde auf vernünftige Weise eine Lücke zwischen mobile devices und personal computer geschlossen. Wenn dieses Konzept, wie von Apple angekündigt, in mehreren Bereichen des neuen OS X kommt, dann sehe ich mit großer Freude dem Upgrade meines Mac entgegen.
Und die Aussage dass iOS Apps auf dem Mac laufen werden würde sich zerstreuen wenn man einen Blick auf Apple Produkte und Dienste geworfen hätte bevor man einen Artikel darüber verfasst.
Ich nutze Simple Mind+ sehr gerne. Es ist ein Mindmappingprogramm dass es sowohl für iOS als auch für Mac OS gibt. Und genau dieses Konzept wird von Apple weiter ausgebaut. Es werden eben mehrere Programme sowohl im AppStore für iOS als auch im Mac AppStore (ja die haben da einen eigenen AppStore gemacht) erhältlich sein. Das soll eine Symbiose von mobilen Geräten mit dem Standgerät zu Hause oder im Büro schaffen.
Ich finde es klasse. Wenn andere Hersteller das auch machen finde ich es noch begrüßenswerter. Vor allem wenn Microsoft es macht. Ich bin leidenschaftlicher Apple User (geworden) in der Firma gibt´s aber nur Windowsrechner.
Und ja, man wird in ein Ökosystem "gepfercht". Aber es stört mich nicht wenn es funktioniert und zwar ohne modding und tweaken.
-
- 20.02.2012, 20:14
- #11
@KnightNoir und @md1981: Danke für den Hinweis, der Artikel wurde angepasst.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.02.2012, 09:29
- #12
Das ist ja auch der Vorteil daran, wenn alles schon ab Werk aufeinander abgestimmt ist, ist es für den endnutzer von der Bedienung her einfach komfortabler. Das ist auch der Grund, warum ich in einigen Bereichen auf Apple umgestiegen bin.
Wenn andere Hersteller es jetzt ähnlich machen, kommt es im endeffekt dem Kunden zugute, da es einfach eine größere Auswahl am Markt gibt. Von daher wird man zwar in einem Ökosystem "eingepfercht", man kann sich aber aussuchen, welches man bevorzugt.
-
Bin hier zuhause
- 21.02.2012, 09:58
- #13
ich finde es eher schlecht in ein ökosystem "eingepfercht" zu werden, egal welches
ich hab den wechsel jetzt paar mal hinter mir windows mobile>> Android >> windows phone >> android
und ich muss sagen telefonnummern bekommt man ja noch schnell rüber, wenn man glück hat
aber userfreundlich ist was anderes
-
Gehöre zum Inventar
- 21.02.2012, 11:15
- #14
Ja aktuell ist der datentransfer wirklich etwas kompliziert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch seitens der Hersteller Möglichkeiten geben wird, das ganze zu vereinfachen. Denn schließlich möchte man ja Kunden von anderen Plattformen abwerben.
-
Bin hier zuhause
- 22.02.2012, 00:03
- #15
aber es geht ja auch um gekaufte apps usw.
ich besitze aktuell 2 mal navigon und einmal alc als navigations programm
kann aber auf dem android kein navigon nutzen weil ich es für windows mobile und windows phone gekauft habe
userfreundlich ist da was anderes
-
Gehöre zum Inventar
- 22.02.2012, 06:35
- #16















Apple AirTag 2 released