Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
- 27.01.2012, 19:25
- #1
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2012, 19:58
- #2
stimmt schon, sowas ist echt sinnlos.. ich versteh nicht was das s3 dan soviel besser können soll als das s2, ich mein das s2 erfüllt all seine zwecke.... alle 2 monaten werden neue handys präsentiert und dan sind dei anderen schon wieder alt und anscheinend dan nichtmehr gut genug wenns neue gibt..ich finde das ganze irgentwie schon etwas lächerlich.. ich denke es würde reichen wenn alle ein bis zwei jahre ein neues handy rauskommt, und nicht alle paar monate..
-
- 27.01.2012, 20:16
- #3
Ich lese nur eines aus dem Artikel: Der Redakteur würde am liebsten den technischen Fortschritt aufhalten, egal wie gering dieser ist.
Gut, dann werden wir eben niemals Krebs heilen, auf dem Mars landen, oder ein hosentaschentaugliches Smartphone besitzen, das unseren Heimrechner weitestgehend ersetzen kann. Technischer Fortschritt und die damit verbundenen Investitionen in Forschung kostet nun mal Geld und das kann zumindest mein Smartphone noch nicht drucken. Aber wer weiss, womöglich wäre dies mal eine echte Innovation!
-
Gehöre zum Inventar
- 27.01.2012, 20:23
- #4
Erinnern wir uns doch mal 10 Jahre zurück. Da war es im PC-Bereich doch genau dasselbe. Das neueste war gerade mal gut genug und Moore's Law bediente uns alle mit immer wieder doppelt so schneller Hardware.
Die Hardware wird zwar auch heute permanent schneller aber seitdem die Quad-Cores am Desktop Einzug gehalten haben zieht hier kaum noch jemand mit. Für das was die meisten auf ihren PCs tun sind diese längst mehr als schnell genug - dieser Entwicklung verdankten wir dann auch das Netbook.
Heute dürften wohl die meisten PCs eine Nutzungsdauer von deutlich über 3 Jahren haben und dann für die meisten Tätigkeiten nach wie vor schnell genug sein. Wie Windows Phone beweist ist das inzwischen auch schon bei Smartphones so (wahrscheinlich iOS auch - zu wenig praktische Erfahrung) und spätestens mit Quadcores dürfte dann auch Android das Ruckeln ganz los sein (dann sollte ja quasi immer ein Core frei sein um das UI zu malen, nachdem die Architektur eine Verlagerung auf den Grafikkern aktuell noch nicht überall zulässt). Wie es dann weitergeht wird sich zeigen. Die Megapixeljagd dürfte bald am Ende der Fahnenstange angelangt sein, haben sich doch mehr als 12 - 16 Megapixel schon bei Kompaktkameras aufgrund der hohen Rauschneigung nicht durchgesetzt.
Für den Enthusiasten wird es nach wie vor ein immer besseres Gerät geben aber ich prophezeie einfach einmal dass die Zahl derer, die sich ein Top of the Line Gerät kaufen wieder deutlich reduzieren wird (obwohl heute schon viele sich ein Galaxy S1 statt eines S2 kaufen, weil einfach billiger und schnell genug).
-
Bin hier zuhause
- 27.01.2012, 20:26
- #5
Ich stimme Alking völlig zu! Meiner meinung nach braucht man dualcore nicht - außer für Spiele mit sehr guter grafik!
-
- 27.01.2012, 20:31
- #6
Die Verkaufszahlen geben den Herstellern ja recht, der Markt ist da und sie machen mit den Geräten Gewinn in Milliarden Höhe (siehe Quartalsbericht Apple). So lange sie die Geräte an den Mann/Frau bringen, so lange wird das mit dem Wettrüsten auch weiter gehen. Die Hersteller müssen einfach aufpassen dass ihr Image darunter nicht allzu sehr leidet. Ich oute mich auch als dekadenter Konsument. Ich hatte das iPhone 3GS nach einem Jahr später das iPhone4 jetzt aktuell besitze ich das iPhone4S und wenn das iPhone5 raus kommt, werde ich es mir ebenfalls kaufen so krank es in der Tat ist aber es gibt zu Hauf solche Käufer wie mich.
Zum Thema gallisches Dorf, das Wettrüsten auf der WP7 Plattform würde genau so geschehen wenn die Hardware Einschränkungen nicht wären, darum betreiben die Hersteller dieses Spiel ausschliesslich mit Android. Microsoft ist da etwas in der Zwickmühle. Die Kunden wollen High-End Produkte, MS kann es sich jedoch nicht leisten die Fragmentierung zu vergrössern, also müssen die WP7 Geräte zum Teil auf Hardware aufgebaut werden die nicht mehr ganz "up to Date" sind und werden dem High End Ruf somit nicht mehr gerecht.
-
blaubarschboy94 Gast
Hey! Hast du das aus meinem Thread im Windows Phone bereich geklaut?

Also ein Dual Core will ich auch garnichtmal für mein Windows Phone, ich will einfach, dass es weiterhin so stabil läuft und alle Jahr wieder ein neues kommt mit guten neuerungen. Und dann eben gleichzeitig noch ein schönes Update ala Mango!
-
- 27.01.2012, 21:02
- #8
Jedes Jahr ein neues Smartphone halte ich für dekadent!! Ich z.B habe immer noch mein Sgs1 (bald zwei Jahre) und bin eigentlich zufrieden damit
Doch das Sgs3 diesen Sommer nehme ich gerne mit, weil sich im Vergleich zum Sgs2 wirklich was getan hat. Zumal der Mann von heute was dickes in der Hose braucht xD
-
- 27.01.2012, 21:36
- #9
Ich weiss, ich kaufe mir dafür nur alle 10 Jahre mal ein neues Auto und das gebrauchtJedes Jahr ein neues Smartphone halte ich für dekadent!!
.
-
- 27.01.2012, 21:42
- #10
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2012, 21:49
- #11
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Seitdem mein Omnia 7 den Geist aufgegeben hat, wartete ich auf ein neues Windows Phone. Keines der erschienenen hat mich angesprochen und die schwachen Daten haben mich dann irgendwie abgeschreckt.
So kam ich zu meinem Galaxy Note. Hightech in Reinstform. Und? Was habe ich davon? Ja, ein Handy das mir zwar sehr viel Spaß macht, aber selbt mit hochgetakteten Dualcore das Betriebssystem nicht flüssig laufen lassen kann.
Ich werde es gerne behalten, da ich Android "interessant" finde. Aber zum wirklichen Nutzen möchte ich weiterhin ein Windows Phone. Aber gerade dort fehlt mir die Auswahl. Aber nochmal das Omnia 7, welches ich bis heute für das beste Winphone halte zu kaufen widerstrebt mir extrem, da es "alt" ist. Vollkommener Blödsinn eigentlich, denn das System flutscht und schnurrt als gäbe es kein Morgen. Ich bin echt auch eine "dumme" Hure der Technik geworden. Schrecklich!
-
- 27.01.2012, 22:08
- #12
ich hol mir erst bei Bertragsverlängerung was neues xD und dann einfach das neueste WP7 was gerade da ist..... bin sicher, egal welches das is es wird genau so zuverlässig laufen wie mein Trophy. Mehr brauch ich nicht. n etwas größeres Display vlt und die interne Kamera für Bildtelefonie.... und vlt gibs ab da ja sogar mal ordentliche Speicherkapazität oder man kann die SD Karte austauschen *-* jaja wenig ist oft mehr
-
- 27.01.2012, 22:59
- #13
,,Nein, der Kunde schreit nach etwas Neuem und das immer schneller. Und neuerdings schreit er nun auch sein Smartphone an.,, XD Geiler satz
-
- 27.01.2012, 23:49
- #14
Klasse Artikel.
Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
Ich habe selber noch mein altes HTC Tytn II im Einsatz und das nun seit 4 Jahren.
Jetzt hat es ein paar Macken und zickt immer öfters rum, aber erst ab Sommer verdiene ich und solange wirds mir auch noch halten (*Daumen drückt*).
Dann kommt ein Aktuelles her und das soll lange halten.
-
- 28.01.2012, 00:26
- #15
Ich denke die schnellen Veröffentlichungszyklen von neuen Geräten, mit nicht viel mehr Funktionsumfang, wird mit der Zeit etwas abnehmen.
Bei den Digitalkameras war das doch auch so, immer mehr Megapixel. Aber auch da wurde langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Mit Megapixeln wird da auch nicht mehr so penetrant geworben wie auch schon.
Das gleiche war ja auch bei den PC Prozessoren, immer mehr Ghz. Hat sich inzwischen auch gelegt.
Hoffnung im Smartphonesektor bringt HTC. Die haben ja angekündigt das sie im Jahr 2012 mehr auf Qualität statt auf Quantität setzen wollen. Finde ich schon mal gut.
...und Microsoft scheint mit WindowsPhone einen guten Weg zu gehen. Die Geräte"vielfalt" von Android, dafür so wenig Fraktionierung wie beim iPhone.
Microsoft scheint meiner Meinung nach absichtlich etwas im technischen Wettrüsten hinterher zu hinken.
Die wissen das sie momentan nicht viele Marktanteile von Android und iOS abjagen können.
Die haben eher die Leute im Visier, die sich ihr erstes Smartphone kaufen. Wenn sie bei denen ein einfaches, intuitiv zu bedienendes Smartphone mit einem schön geschnürten Gesamtpaket (hotmail, Skydrive, Office, Xbox Live usw.) abliefern, ist schon viel gewonnen.
---------- Hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------
Achja, einige Kunden sind bestimmt auch angepisst wenn 3 Monate später schon wieder ein Nachfolgemodel in den Regalen liegt. Die überlegen sich dann vielleicht auch eher mal den Hersteller zu wechseln...
---------- Hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:11 ----------
Und für die "Ich will immer das neuste"-Leute die nicht allzu tief in die PocketPC Foren abtauchen:
#smokedbywindowsphone
-
Fühle mich heimisch
- 28.01.2012, 13:48
- #16
Hallo.
Eine paar Aspekte werden hier meiner Meinung nach vernachlässigt. Zum einen läuft der klassische Mobilfunkvertrag nunmal zwei Jahre. Da möchte ich mir von meinem Lieblingshersteller doch nicht eine veraltete Hardware kaufen, die schon ein Jahr oder älter ist.
Außerdem sehe ich noch viel Luft nach oben abseits der Prozessorgeschwindigkeit. Was ist z.b. mit der elendig schlechten Akkuleistung und mit LTE wird surfen auch abseits der Ballungsgebiete endlich Spaß machen. Handys sind auf die mobile Nutzung ausgelegt. Das wird häufig vergessen. Ich hoffe das mein Handy mich tatsächlich irgendwann richtig versteht wenn ich die Hande mit Einkaufstüten voll habe. Davon sind wir noch weit entfernt.
Microsoft hat den Mobilmarkt verpennt. Wenn ich das schon höre, das ms Apple bis 2015 ablösen will kann ich nur lachen. Und Nokia als einziger Anbieter geht in der Zwischenzeit den Bach runter. Deshalb gibt es da wenig inovationen. Weil sie im Moment gar nicht die Marktmacht entwickeln können.
Entscheident wird da letztendlich die Software sein. Wenn den Entwicklern nichts mehr einfällt, was mehr Leistung erfordert dann wird die Entwicklung stagnieren. Leider ist dann kein Steve Jobs mehr da, der ein neues Feld erschließt...
Gruß
-
Bin hier zuhause
- 28.01.2012, 14:44
- #17
Ich denke, dass die überwiegende Mehrheit der Endverbraucher von der Technik nicht viel Ahnung hat(da zähle ich mich auch dazu).
Natürlich versucht jeder das Beste aus seinem Geld zu machen. Und dazu gehört, dass ich mir Testberichte durchlese, oder mich von hochqualifizierten Beratern in Elektrofachmärkten beraten lasse. Da hört man eben nicht, dass WP7.5 kein Dual-Core braucht.
Viel wichtiger wäre es eigentlich mehr auf die Unternehmen zu achten, von denen ich ein Produkt erwerbe. Soll heißen, wie sieht der Service nach dem Kauf aus? Bekomme ich weiterhin schnell und unproblematisch neue Versionen? Muss ich im Fall der Fälle eine teure und unfreundliche Service Hotline anrufen? Und wem die Menschen auf der anderen Seite der Erde nicht völlig egal sind: Wie wir bei diesem Hersteller produziert?
-
Bin neu hier
- 29.01.2012, 14:08
- #18
Wenn man sich mal überlegt wie viel Ressourcen da drauf gehen!
Es ist vom Markt erwünscht, dass der Benutzer immer neuere Technik kauft, damit sich irgendwelche Idioten noch mehr Geld in den A**** schieben können. Es ist lächerlich, dass ein Technikprodukt heute keine 2-3 Jahre mehr funktioniert!
-
Fühle mich heimisch
- 30.01.2012, 19:08
- #19
Die Zahl der Absetzbaren Geräte sinkt mit dem Alter. Das liegt daran, dass erstens eine Sättigung eintritt und zweitens die Konkurrenz Kunden abgreift. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass mit "der Kunde" nicht ein spezifischer gemeint ist. Das gibt der Markt gar nicht her. Die meisten Kunden in Deutschland und auch den USA haben 24 Monatige Subventionsverträge und wechseln daher ca. alle 24 Monate das Handy.
Man könnte nun meinen, dass ein Zyklus von 24 Monaten ausreichen würde. Aber wenn ich überlege, dass mein Vertrag des Galaxy S im April ausläuft und ich, um einen Nachfolger zu haben, ein 11 Monate altes Gerät (SGS II) kaufen soll, dann schaue ich schon eher bei der Konkurrenz nach, was sich so ergibt.
Das gilt noch viel mehr für Neukunden: Ein Kunde möchte ein HTC Gerät. Das aktuellste ist durch den langen Zyklus bereits 16 Monate alt. Der Kunde müsste nun weitere 8 Monate warten. Also geht er zur Konkurrenz.
Moores Law gibt und gab es nicht umsonst. Die Verdopplung der Leistung bei gleicher Fläche bzw. gleichem Aufwand ca alle 18 Monate garantiert gleichzeitig, dass genügend Geld in die Notwendige Forschung fließt und die Konkurrenz am laufen gehalten wird.
-
Gesperrt
- 23.03.2012, 02:30
- #20
ANDROID :
nur die Konstanz überlebt, Schritt für Schritt vorwärts, und diese verständlich offengelegt, wie dies' Android aufzeigt, Benutzerführung in Deutsch. Update-Politik je nach Hersteller leider sehr unterschiedlich...aber beste...NEXUS
WINDOWS :
Was uns MS mit ihren 3 untereinander nicht kompatiblen Betrieb-Systemen (WM6, WP7, WP8) in den letzten 4 Jahren geboten hat, wird niemals überleben, auch wenn noch andere Partner, wie NOKIA ins sinkende Schiff geholt werden und zusammen ein absolut schön gestyltes LUMIA jetzt daliegt, verführerisch, aber die Sünden von früher werden Euch für eine lange Zeit noch nachhallen. Wir haben doch miterlebt wie nach und nach gute Software-Zulieferer die Zusammenarbeit mit MS eingestellt haben.
APPLE iOS :
souveräne Modell-Entwicklung, zuende gedacht und erst dann über den Ladentisch, das berechtigt vielleicht den höheren Preis, aber wieso hat nicht jeder so ein Phon ? Auch Individualisten durchschauen nicht alles, aber sie spüren das irgendwie, Firmen-Philosophie ehrlich, sauber aber stur, verlorene Marktanteile via "abstruse" und teuer erkaufte Gerichtsurteile zurückerobern wollen, siehe OLG Düsseldorf, via Geschmacksmuster-Patente (abgerundete Ecken, und nur Samsung wird attackiert) legal den "Monopolist" erstreiten und in Kalifornien, Richterin Lucie Koh (Forderung von APPLE, mehrere Samsung-Phons mit Verkaufsverbot belegen) : "ich hab' jetzt keine Zeit." ...die hat den "Braten" gerochen !
Ich bin dank' "pocketPC", vom HD2 (WM6.5) dann iPAD2 auf's SAMSUNG 7.7" (ANDROID 3.2) gekommen, das sind Welten an Zufriedenheit und Fortschritt, Information ist alles !
...danke an pocketPC ....aus der Schweiz.
...aber auf ein offizielles FOTA-UPDATE von HC auf ICS warten wir Schweizer noch heute (14. Mai 2013) sprich' 10 Monate, das liegt rein an SAMSUNG.CH, unglaublich aber wahr !
Da versucht SAMSUNG-EUROPA mit Sitz in WIEN ein komisches strategisches Spielchen ! Eine SAMSUNG-offizielle Info dazu gibt es kaum, nur : "Da Schweiz ein kleines Land und der Kundenstamm nicht dem eines grösseren entspricht, haben wir ein wenig das nachsehen."
So eine UPDATE-Grundhaltung könnte auf jedes zukünftig erstandene DEVICE angewendet werden.
Ähnliche Themen
-
Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt
Von cassandrax im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 11Letzter Beitrag: 14.08.2011, 00:40 -
Suche immer noch verzweifelt nach einer bugfreien 4x4.cab für die Direktlinks
Von hannes_slanec im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 21Letzter Beitrag: 12.01.2010, 09:55

Danke:














Apple AirTag 2 released