Artikel: Akkuprobleme beim iPhone 4S - Apple arbeitet mit Kunden zusammen Artikel: Akkuprobleme beim iPhone 4S - Apple arbeitet mit Kunden zusammen - Seite 2
Danke Danke:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Naja jedem das Seine und mir das Meiste, oder wie war das jetzt genau? Aber ja, wir reden hier wohl mit einer mit einer mehr als 95% Wahrscheinlichkeit von einem Softwarebug der dieses ominöse Akkuproblem auslöst.

    Eine Generelle Akkuschwäche kann ich nicht ausmachen. Nach mehr als über 40 Testmodellen die mir im Laufe der Jahre unter die Finger kamen, aus unterschiedlichen redaktionellen Bereichen, kann ich vieles meiner "Arbeitskollegen anderer Pressestimmen" nur bestätigen: Die Apple Smartphones - und vor allem grade das iPhone 4 - haben eine mehr als ordentliche Akkulaufzeit.

    Man kann im Prinzip genauso vieles schön reden wie man es auch schlecht reden kann, aber man sollte den Mittelweg wohl nicht aus den Augen lassen. Aber dennoch schön das sich immer mehr in deinem Umfeld ein Android oder WP7 System zulegen, ich beobachte das in anderen Kreisen anders herum, aber dann gleicht sich ja alles aus So hat eben jeder seine Vorzüge und vorstellungen... Ich habe jeden Tag jedes System schon aus beruflichen Gründen in der Hand. Daher sehe ich das ganze wohl am wenigsten so eng

    Ach und zum Thema einfach: Es hat sich eigentlich in der Bedienung nie wirklich was geändert. Egal ob es die WLAN-Einrichtung, das BT-Einklinken in diverse Anlagen oder Autos ist, oder andere Einstellungen sind die vorgenommen werden können. Wenns vorher schon einfach war und sich im Prinzip nicht all zu viel verändert hat, verstehe ich nicht was jetzt schwieriger sein sollte als vorher?

    Aber jeder hat da so seine persönlichen Ansichten und jeder soll auch zusehen, dass er das Gerät in die Finger bekommt das er auch wirklich haben will ^^ Dafür gibts ja die gigantische Auswahl an xxx Android-Geräten, xx WP7 Geräten und... naja... maximal 11 iOS Devices. Da ist bestimmt für jeden was dabei
    0
     

  2. 01.11.2011, 09:53
    #22
    So viel geld kostet das gerät und die Kunden die es kaufen und das geld ausgegeben haben müssen sich darum kümmern,helfen,suchen um das problem zu lösen???? Lächerlich wenn man nicht fähig ist etwas selber zu lösen!!Die erfahrung eben ! wie lange macht Apple Handys???? Ups das sagt alles!Naja lernen ist ja ein kunst!schaut mal im Ebay und Ricardo wieviele schon es los werden wollen und das war sogar am ersten Verkaufstart in der Schweiz schon so!!!Naja viel glück und spass mit Angry Birds
    0
     

  3. das lustige an der sache ist, dass die apple fans immer von so einer mächtigen akkuleistung sprechen. und ganz egal wovon ich jetzt fan bin, hört man negative nachrichten nur ungern. wenn man bedenkt, dass sie den kleinsten screen haben, den kleinsten arbeitsspeicher, der prozessor runtergetaktet ist auf 800, ios ja generell soooo stromsparend sein soll usw.....dann müsste ja dieser akku ewig halten. tut er aber nicht. ja ja schon klar. der akku ist auch etwas schwächer. aber auch apple darf was stärkeres verbauen. bis auf mich gibts in meiner familie nur iphones. und alle müssen am abend an die steckdose.
    0
     

  4. @dremado
    Das ist der lächerlichste Versuch krampfhaft etwas Negatives aus einem positivem Unterfangen zu ziehen, den ich jemals gelesen habe. Apple kümmert sich hier PERSÖNLICH um seine Kunden um dieses Problem in den Griff zu bekommen obwohl nicht einmal wirklich die meisten von dem Akku-Dilemma betroffen sind. Wer von den anderen hat sich jemals persönlich mit seinen Kunden auseinandergesetzt? Ich erinnere mich da an die ersten Tage des HD2und SGS. Das HD2 ist auf Grund seiner Display-Bugs wohl mindestens genauso oft wieder zum Verkauf angeboten worden wie die GPS-Eskapaden vom SGS. Wenn man schon kläglich versucht hier etwas schlecht zu reden, sollte man sich auch mal andere Beispiele vor Augen führen.

    PS: Deine Ausrufe- und Fragezeichentaste klemmen.

    @va_bene
    Ok... Wenn ich normale Arbeitstage habe in denen ich auch normal mit meinem iPhone durch den Tag laufe komme ich selbst mit meinem iPhone 4S auf drei Tage Arbeitszeit OHNE es ein einziges Mal am Strom hängen zu haben. Wenn ich allerdings 5 Stunden FIFA12 spiele, dann muss ich es auch am selben Tag wieder an die Steckdose hängen, das ist völlig normal.

    Durch meine berufliche Ausrichtung habe ich unzählige Devices aller Systeme an Board mit denen ich Teils ganze Wochen arbeiten muss und ich kann absolut bestätigen, dass das iPhone 4/4S mit Abstand die bessere Akkuleistung an den Tag bringt als viele andere Geräte dieser Klasse.

    Und wenn man jetzt bedenkt, dass Apple auf Grund der Bauweise nur einen 1430 mAh verbauen kann und andere einen 1750 mAh im System haben und dennoch unter dem Potenzial eines iPhone 4 liegen, dann sollte man schon etwas realistischer denken. Immerhin ist das nicht nur etwas schwächer, sondern ganz schön viel schwächer. Wir reden hier immerhin von über 300 mAh Unterschied.
    0
     

  5. .......unter dem potential eines iphones liegt.....!?!?

    sehen einige, unter anderem "appleunity" anders

    "Akku:Bekannt ist, dass Apple mit zahlreichen Problemen im Punkt Akku zu kämpfen hat. Das Ergebnis ist hier mehr oder weniger vertretbar für das Team des Konzerns aus Cupertino. Zwar beinhaltet das Galaxy Nexus eine Kapazität von 1740-mAh, jedoch frisst das aufwendige Display vergleichbar mehr Strom, sodass der Akku nur minimalistisch besser ist, als im Vergleich zum 1420 mAh-Akku des iPhones"
    0
     

  6. 01.11.2011, 14:02
    #26
    @va_bene One hat andere geschrieben. Wenn ich dir nun einen anderen Einzelfall raussuche, bei dem es so ist, dann ist das die einzige Wahrheit?
    0
     

  7. @va_bene
    Ich glaub du hast nicht richtig verstanden was ich da geschrieben habe.

    Das Nexus hatte ich selber noch nicht in der Hand, auch nicht als Testmodell des Herstellers.

    Vor allem zitierst du eine Passage eines Vorabtests die meine Aussage untermauert, daher verstehe ich das grade noch weniger. Appleunity schreibt: Der Akku des Nexus scheint minimalistisch besser zu sein. Was aber wohl der Gesamtleistung des Akkus selber entspricht. Man kann den Text auch so interpetieren, dass das Nexus durch das Riesen-Display vergleichweise nur in etwa die Leistung eines 1460 oder vielleicht auch nur 1500 mAh Akkus erreicht, eben weil dieses so viel Strom frisst und der riesen Akku das kompensieren muss.

    Vor allem steht da drin, dass das Ergebnis (welches nicht einmal genannt wird? Hä?) vertretbar für das iPhone ausgeht. Eine genaue Angabe ob das Nexus jetzt länger hält oder nicht, steht da nicht einmal

    Etwas fragwürdig das ganze.
    0
     

  8. danke knight, ich bin des lesens mächtig. er führte aber auch als beispiel 1750 mah anund "andere" verfügen nicht alle über so einen starken akku. sgs2, motorola, lg usw....
    0
     

  9. es stimmt, dass du nichts vom nexus geschrieben hast.doch hast du als vergleich "die anderen geräte mit einem 1750er" akku verglichen.und somit fiel mir nur das nexus ein. weil bis auf das note, sind alle drunter. wenn ich nicht irre.
    0
     

  10. Selbst wenn: Ist dir die Leistungsspanne zwischen 100-300 mAh mehr überhaupt bewusst? Selbst nur 100 mAh sind einiges mehr an Leistung die der Akku da verpulvern kann. Wenn wir von einem SGS2 ausgehen das 1650 mAh hat, hat es einen richtig dicken Pool an reserven die es aber nicht ausschöpfen kann. Im Gegenteil. Aber selbst nur eine Erhöhung von 100 mAh ist ein nicht kleiner Schritt nach oben.
    0
     

  11. endlos-diskussion. wie gesagt, eingefleischte fans sehen oft nur ungern tatsachen ins auge. egal ob bei handys, autos und so weiter...wir einigen uns einfach drauf, jedes gerät könnte viel mehr saft zur verfügung haben
    0
     

  12. Jetzt definiere Fan... Andere Fans aus anderen Lagern sehen auch so ungerne anderen Tatsachen ins Auge... Wen schiebt man jetzt bitte was in die Schuhe? Ich würde da lieber Fakten sprechen lassen. Als Journalist kann ich da die Fachpresse nur empfehlen Und ja da gebe ich dir zu 100% recht... Ich hätte auch lieber mindestens 4000 mAh in einem Smartphone ^^ Eventuell ist man ja auch nicht mehr all zu weit von sowas weg ^^
    0
     

  13. 01.11.2011, 14:46
    #33
    @va_bene das war mir schon klar. Ich wollte dich nur auf den unterschied in der Beweisführung hinweisen. One hat gesagt es gibt andere Geräte (also mindestens eins). Als Gegenbeweis hätten nun alle Geräte herhalten und das Gegenteil beweisen müssen.

    Die frage ist welchen Tatsachen blicke ich ins Auge. Ob das iPhone einen guten oder schlechten Akku hat, ist keine Tatsache sondern erst mal Subjektiv. Eine Tatsache ist z.B. die Prozessorleistung, die Displaygröße und die Akku Kapazität.

    Eine Tatsache wäre dann z.B. Das ein Gerät mit ähnlichen Leistungsdaten, aber 23% größerem Akku, wenn es nicht 23% mehr Laufzeit hat ineffektiver ist, als das iPhone. Da gibt es einige Beispiele für.

    Die ineffektivität steigt sogar noch, wenn man Geräte vergleicht, die weniger Leistung haben, einen größeren Akku und eine gleiche Laufzeit wie das iPhone.
    0
     

  14. du immer mit deiner fachpresse und journalisterei.....
    wenn ich jedes wort glauben würde, was irgendein revolverblatt schreibt, wäre ich schon verzweifelt und würde nie wieder wo was lesen. die definition von fan sollte ein journalist schon selbst kennen. und wie ich schrieb, das betrifft jeden "fan" war dies keine anspielung auf jemand speziellen. denn wenn man fan ist, dann liebt man fast bedingungslos und dies lässt die wahrnehmung etwas trüben. denn das ganze impliziert, dass man von einer sache überzeugt ist
    und wenn du jetzt sagst, du stehst nicht auf apple und dein iphone dann ist das genauso eine lüge, wie sie oft in der journalisterei verwendung findet
    0
     

  15. "journalisterei" ... ahja. Es jetzt generell als Lüge darzustellen ist wohl so ziemlich der Gipfel. Ich rede hier nicht von "Bild dir deine Meinung", "RTL Exklusiv Weekend" oder anderen Schmierblatt-Journalismus, sondern Fachpresse. Zeitungen und Magazine die sich auf bestimmte Bereiche in der Technik spezialisiert haben und davon berichten. Und da wirkliche Lügen ausfindig zu machen ist sehr sehr schwer. Es ist generell eine Frechheit im Journalismus von Lügen zu sprechen, wenn man sich selber mit der Materie nicht auskennt. Aber dieses Stammkneipen-Gerede von "Journalismus = Lüge" ist leider ein all zu häufiges Mitläufer-Syndrom der alltäglichen Gesellschaft. Generell wäre ich aber mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Aber ich arbeite schon zu lange in dem Bereich um mich davon abschrecken zu lassen.

    Ich habe NIE behauptet Apple nicht zu mögen. Ich benutze das iPhone im Alltag weil es meine Ansprüche am besten untermauert und das ist eine Sache die ich selber natürlich schätzen gelernt habe. Warum sollte ich hier Lügen? Was aber auch der Tatsache entspricht ist der Fakt das ich alle Systeme mag und benutze, egal ob WP7 oder Android. Nur weil das iPhone mein alltägliches Hauptgerät ist heißt das noch lange nicht, das ich dem hemmungslos ergeben bin und alle anderen in den Wind schieße. Dann würde ich ja meinen eigenen Beruf in Frage stellen.

    Und glaub mir: Du kannst dich deutlich mehr auf die Fachpresse verlassen als auf das verblendete Hass-Gelaber das du in ALLEN Lagern finden wirst. Denn so viel Mist wie heutzutage durch die Foren und Kommentare fließt zeugt nicht nur von begrenztem Wissensstand sondern, dass generell andere Geräte nicht einmal beachtet werden. Wenn man deiner Aussage der allgemeinen Lügerei glauben schenken sollte, solltest du sofort aufhören, irgendwelche News, Zeitschriften oder Berichte im Netz zu lesen die du findest. Wem traust du dann eher? Der Fachpresse oder einem fanatischen Fanboy seines eigenen Gerätes? Wo wirst du wohl eher auf objektive Schlussfolgerungen stoßen?

    Wobei selbst unter Fans findest du gravierende Unterschiede. Es gibt Fans mit gesundem Menschenverstand, Fachwissen und eben der eigenen Neigung zu einem bestimmten Bereich ohne fanatistisch zu wirken oder irgendwas hemmungslos zu lieben. und es gibt die Fan-atisten Unterscheide bitte selber zwischen diesen beiden Parteien ohne gleich alle in einen Topf zu werfen.

    Danke fürs Gespräch.
    0
     

  16. süß wie er sich aufregt und rechtfertigt. als top-journalist müsstest du auch lesen können. ich schrieb NIRGENDWO, dass ich das alles als generelle lüge betrachte. sonst hätte ich schon längst aufgehört, zu lesen...hm, schon oder.... also unterstell mir nichts.gut dass du weißt, mit welcher materie ich mich auskenn und mit welcher nicht. dazu äußere ich mich nicht. denn diesbezüglich verspüre ich keine rechtfertigung. was ja auch schon für sich spricht. es gibt halt auch leute, die nicht in jedem dritten post verkünden müssen, was sie beruflich machen, damit man ihr geschriebenes auch mit dem nötigen ernst liest auch ich danke fürs gespräch
    0
     

  17. Ohje... Wir können das jetzt bis in die Unendlichkeit treiben. Ich hab zum Beispiel auch nie behauptet Top-Journalist zu sein, das kam jetzt aus deiner provokanten Feder. Provokationen finden hier anscheinend eh auf allen Ebenen statt. Aber ich sehe ja derzeit woran ich bin. Von daher sollten wir das wirklich so stehen lassen. Wie du sagst, spricht das alles schon für sich. Was ich beruflich mache, weißt du allerdings auch nicht Redaktionelles ist da eine Sache von, naja einigen anderen ^^
    0
     

  18. gut dass du auch noch andere einnahmequellen hast. denn als journalist wärst du wahrscheinlich schon verhungert sorry, der musste sein ich glaub wir sind beide nicht hier um zu streiten, maximal um zu diskutieren. ich schätze dich ja auch hier als mod., denn von dir kommen immer ausführliche antworten. was ja auch nicht selbstverständlich ist. und was die provokation angeht, wenn die schwelle niedrig sitzt, dann kann man sich provoziert fühlen. ob es auch als solche verkauft wurde, ist eine andere geschichte. jedoch nur ausschenken funktioniert nicht bei jedem.lange rede kurzer sinn...wie du selbst sagst, haben wir beide für die "unendlichkeit" besseres vor, als dies hier weiter zu führen. sollten wir uns wieder mal unterhalten, dann hoffentlich auf sachlicher ebene, welche nicht ganz so abschweifend ist.
    0
     

  19. Ob der sein musste sei definitiv dahingestellt. Ich hoffe das aber definitiv auch. Ich lass die anderen Mods entscheiden ob dies ausradiere wollen oder nicht. Sinnfrei war das ganze von Anfang an sowieso. Wer von uns angefangen hat sei dahingestellt, das kann man sehen wie man will Die Frage ist nur wo die Schwelle wirklich hing... Aber im Endeffekt sollte mir das ganze Trara darum auch irgendwo am Hintern vorbeigehen ^^ Ich seh das alles eh weniger Eng als wohl rüberkommt *schulterzuck*
    0
     

  20. Ich würde ja gerne den Ball flach halten...wenn ich länger Akku als 8 Stunden hätte (falls ich das iPhone nicht berühre, denn wenn ich es benutze geht die Laufzeit komplett in die Knie). Aber ich schätze ich bin ein Einzelfall, genau wie mein Nachbar und eine Arbeitskollegin. Schon ein komisches Gefühl den doppelten Preis eines Netbooks ausgegeben zu haben, um dann nach einer Stunden surfen von 100% auf 45% Akkuleistung gefallen zu sein. Und ja, alles versucht..SIM gewechselt...Systemdienst Zeit abgeschaltet, alle Stromspartipps beherzigt..mein 4er iphone hielt zwei bis drei Tage... Sorry, aber wenn man selbst nicht betroffen ist, machts manchen der Betroffenen echt ein bisschen motzig so Ballparolen zu lesen..
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

serienmangel epidemic failures