Danke: 0
Ergebnis 41 bis 45 von 45
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2011, 10:43
- #41
Sagen wir mal MS kauft Nokia und kann damit ebenfalls Handys zum Selbstkostenpreis herstellen und verkaufen, wie man ja sagt, das Google es so tun möchte.
Dann bilden Samsung und HTC zwei Inseln, die in Konkurrenz zu Unternehmen stehen, die erstens deutlich günstiger Produzieren können und zweitens nicht die Vorzüge der Hausproduktion nutzen können, also speziell auf die Geräte abgestimmte Software z.B.(Das ist jetzt nur ein Beispiel, es muss nicht so eintreten)
Das ist eigentlich nicht zu schlagen und MS sowie Google können dann den Vorteil ausnutzen, den sich bisher nur Apple vorbehalten hat, nämlich die Software auf das Geräte zuzuschneiden und z.B. für Deltaupdates zu sorgen, was gerade bei Android eigentlich sehr interessant ist und denke ich auch angestrebt wird.
Was dann dazu kommt, MS will auf jeden Fall für die Lizenzierung Geld sehen, zu dem Selbstkostenpreis der Geräte seitens Samsung und HTC kommt dann noch die Lizenzierung und die Gewinnspanne. Das macht die Geräte zu teuer um gegen einen Haushersteller konkurrieren zu können.Bei Android ist das nicht der Fall, dort hat man als Hersteller nur den Gerätepreis und seine Gewinnspanne.
Wenn man dieses Beispiel annimmt, dann ist es logisch wenn Samsung sich von WP7 zurück zieht und sich auf Umsonst-Android und das hauseigene Bada zu konzentrieren. Bada benutzen übrigens ne ganze Menge Leute, mit ein bisschen Aufwand könnte das auch zu einem brauchbaren System heranwachsen.
Edit.[FONT=Verdana]
Vor allen Dingen auf dem TouchPad macht WebOS wirklich eine gute Figur gegenüber Android. Es wäre nicht das schlechteste wenn HTC das System kauft und dann mit entsprechender Hardware versieht.
-
- 13.09.2011, 16:55
- #42
Ich bezweifle doch sehr stark dass MS oder Google Nokia kaufen könnten. Nokia ist nicht umsonst Handymarktführer, immer noch, sogut wie jedes Mobile Patent gehört Nokia
Aber egal. Google stellt ja auch keine eigenen Handys her (wie Apple) und haben trotzdem Maßgeschneiderte OS (Nexus), weil sie die Hardware-Spezifikation ja vorgeben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2011, 19:25
- #43
Nokia hat seit Jahren Probleme mit den abgesetzten Einheiten (da sind sie Marktführer) auch eine angemessene Gewinnspanne aus dem Umsatz zu generieren, da hat selbst das verlegen der Fertigung von Deutschland in das Ost-Europäische Ausland nicht geholfen, auch die Aussagen seitens nokia, dass wenn es mit wp7 nichts wird, der Laden zu ist, sind ein gutes Indiz das es bei Nokia nicht so gut läuft. Unwahrscheinlich ist ein Verkauf der Handysparte nicht unbedingt etwas unerwartetes. Und wie du vielleicht mitbekommen hast, hat Google vor kurzer Zeit Motorola übernommen, unter anderem um damit eine eigene Handyfertigung zu besitzen und nach eigenem Bekunden um Handys zum Selbstkostenpreis produzieren zu können, also schon in der Art wie Apple das macht.
-
- 14.09.2011, 07:26
- #44
Schade, bin von meinem Omnia7 auch begeistert. Aber wenn Samsung das durchzieht, wird mein nächstes Smartphone eben wieder ein Nokia. Andererseits widerspricht dieser Meldung dann aber auch die AT&T-Ankündigung von zwei neuen WP7-Geräten von Samsung. Also abwarten und Tee trinken. Letztlich kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass Samsung auf die WP7-Kundschaft komplett verzichten will, zumal die Softwareentwicklung wesentlich weniger Ressourcen beansprucht als Eigenentwicklungen.
-
Fühle mich heimisch
- 14.09.2011, 10:02
- #45
Ein Hinweis: Telefone die jetzt für 2012 angekündigt werden sind noch in der Pipeline. Das was 2012 rauskommt ist also schon in der Vorproduktion oder Erprobungsphase und damit schon zu teuer um abgebrochen zu werden. Das Samsung 2012 noch WP7 Telefone veröffentlicht muss nicht heißen, dass die Unterstützung ab 2012 nicht doch eingestellt wird.















Apple entwickelt wohl einen...