Artikel: Prognose: Android Market überholt App Store von Apple im August Artikel: Prognose: Android Market überholt App Store von Apple im August
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 07.05.2011, 11:48
    #1
    0
     

  2. 07.05.2011, 12:09
    #2
    Also laut http://www.androlib.com/appstats.aspx sind im Android market derzeit etwa 340 000 apps und nicht nur 280 000.
    0
     

  3. Die leute vergessen immer das es nicht auf die ANZAHL der APPs ankommt, sondern auf die Quallität.

    es können auch 10.000.000 APPs sein wenn nur 100 APPs sinnvoll und nützlich sind, nützt die enorme Anzahl der APPs rein garnichts
    0
     

  4. Kann mich @!manu! da nur anschliessen. Je groesser das Angebot wird, desto unuebersichtlicher ist es auch. Ich hoffe deshalb, dass der Market bald eine ausfuehrlichere Suchfunktion erhaelt, sonst nuetzt das Riesenangebot wenig.
    0
     

  5. 07.05.2011, 13:32
    #5
    nicht zu vergessen, dass bei Apple gewisse strenge Anforderungen erfuellt werden muessen, damit ein App im Market veroeffentlicht werden kann.
    0
     

  6. Außerdem sollte beachtet werden, das alle Apps auf dem (aktuellen) Iphone laufen. Bis auf einige ausnahmen. Im Android Store kann es je nach Device vorkommen das einige einfach nicht wirklich laufen.
    0
     

  7. Ich finde die Umsetzung des Android Marktes Perfekt, da kann man nicht rütteln. Google setzt das Linux System um, wer Entwickeln kann, der solls tun und der darfs auch Veröffentlichen, ohne dabei bestimmte Anforderungen zu bestimmen. Der Entwickler selber, sollte Entscheiden, auf welchem Geräten er das App haben will und nicht. Zudem kann man das iOS nicht mit Android vergleichen. Das iOS läuft nur auf einem Gerät und immer das gleiche Design, deshalb ist es auch nicht schwer, es immer auf die Aktuellste Version anzupassen. Bei Android aber laufen zich verschieden Geräte mit dem System. Da ist es für den Entwickler schwer und er kann leicht die Übersicht verlieren. Zudem finde ich es total schwachsennig, dass ein Entwickler sich an ein Design halten muss, wie bei Apple! Wo ist denn da das besondere ? Ich finde die Designs machens gerade aus! Im Android Market herscht eine gleichberechtigung. Nach dem Motto "Wer kanns, der solls". Mit Grunde heißt es eigendlich, wenn Du ein App hast (egal was für eins), dann teil es mit uns! Apple kann da überhaupt nicht mitmachen. Natürlich gibt es Leute, die total schlecht Programmieren, doch dazu muss man sagen "Schalte dein Gehirn an und schau mal". Das ist ein großes Kriterium bei Apple Produkten, sei es das Mac OSX, oder iOS. Man weiß nie, was im Hintergrund passiert, da Apple das ja so leicht wie möglich machen will. In den meisten Fällen ist das vom Nachteil.

    Ich finde den Android Market Perfekt und ich habe Spaß ihn zu durchsuchen.


    P.S Ihr könnt den Android Market mit ein paar Klicks verbessern. Einfach die APP Kommentieren, dann weiß der nächste Anwender hinter euch, ob es gut, oder schlecht ist.

    Manchmal, ist die Lösung einfacher, als die Überlegung, die man anstellt.
    0
     

  8. Ich weiß zwar nicht wo du das her hast, aber bei iOS brauch sich KEINER an irgend ein Design halten. Es gibt zwar APIs an die man sich halten muss was Multitasking betrifft, aber es gibt keine festen Designrichtlinienen sondern Beispielvorgaben wie eine App aussehen KANN! Man muss sich nur einige Apps die in beiden AppStores vorhanden sind einmal angucken und anhand des Aussehens vergleichen: Knackpunkte sind vor allem Apps wie Meebo oder RAN.de-App.

    Apple bietet aber Richtlinien an um das Design zu verbessern oder Anfängern eine Möglichkeit zu geben ein professionelles Design auf die Beine zu stellen. Ob man das nun annimt oder nicht liegt im ermessen der Entwickler, aber selbst professionelle Entwicklerstudios wie Tobit Software oder andere nutzen das Angebot, weils einfach, schnell und vor allem gut aussieht.

    Es regt ja grad einige User bei Android auf das IHR Gerät die App nicht nutzen darf. Das Wildfire kann Beispielsweise nicht alle Apps benutzen. Es hinkt mit der Software hinterher. Die Auflösung macht Probleme.. etc etc. Soll man die Schuld nun dem User geben? Das er zu wenig investiert hat obwohl er nicht mehr investieren konnte? Man muss mit dem auskommen was geht und selbst Highendgeräte die als Highend zum Marktstart tituliert wurden hinken an Updates hinterher. Das ist nicht die Schuld der User die sich auf die Updates der Hersteller verlassen. Und es ist auch bestimmt nicht die Schuld der Entwickler die plötzlich eingegrenzt werden. Der Aufwand auf allen Plattformen zu Entwicklern ist extrem hoch.

    Was meinst du damit im Hintergrund passiert? Im Hintergrund passiert rein gar nichts Außer das das System an Optionen einfach gehalten wird und diese eben schnell zu erreichen sind. Ich benutze seit JAHREN alle drei Systeme vor allem aus beruflichen Gründen und ich kann selbst mit Jailbreak Apps wie Backgrounder nicht verstehen was bei iOS im Hintergrund abgehen soll

    PS: Bei Apple im AppStore kann man auch einen Kommentar zu den Apps hinterlassen und sie Bewerten Ich verstehe grad nicht was das mit den überlegungen der Menschen vor deinen Posts zu tun hat ^^

    Aber die Entwickler reagieren auch nicht immer selbst im Android Store nicht und eine direkte Bewertung verändert auch nicht sofort die Quallität der App. Das ganze ist auch nicht bei den App-Entwicklern zu suchen sondern bei Android, und Google lenkt ja jetzt immer mehr ein.

    Zum Abschluss:
    Ich respektiere ALLE Systeme da ich alle Systeme auch alltäglich im beruflichen Einsatz benutzen muss. Android hat einen genialen Ansatz und Apple kann in der "Offenheit" des eigentlichen Systems nicht mithalten, das streitet keiner ab. Aber um dieses zu erreichen nimmt man Einschnitte woanders in Kauf und ich halte persönlich, ums unparteiisch zu darzulegen, im Design der Apps. Vielleicht nicht alle aber viele der selben Apps in beiden Stores sehen auf iOS - meiner Meinung nach - klar besser aus (Meebo, RAN).
    0
     

  9. 11.05.2011, 10:21
    #9
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Ich respektiere ALLE Systeme da ich alle Systeme auch alltäglich im beruflichen Einsatz benutzen muss. Android hat einen genialen Ansatz und Apple kann in der "Offenheit" des eigentlichen Systems nicht mithalten, das streitet keiner ab. Aber um dieses zu erreichen nimmt man Einschnitte woanders in Kauf und ich halte persönlich, ums unparteiisch zu darzulegen, im Design der Apps. Vielleicht nicht alle aber viele der selben Apps in beiden Stores sehen auf iOS - meiner Meinung nach - klar besser aus (Meebo, RAN).

    Darf ich dich fragen welchem Beruf du nachgehst? Klingt interessant, alle drei Systeme bedienen zu müssen.
    0
     

  10. Hauptberuflich Softwareentwickler für mobile Endgeräte und Webentwicklung. Ich entwickel vor allem serverbasierte Lösungen für Firmen und deren angebundene Smartphones.

    Nebenberuflich bin ich freier IT-Journalist mit vielen Schwerpunkten in der Mubilfunktechnik. Ich kriege viele Samrtphones zum testen aller Bereich, für Apps etc ^^
    0
     

  11. 11.05.2011, 14:56
    #11
    Welches OS bevorzugst du persönlich?
    0
     

  12. Im Alltag ist mein Hauptgerät das iPhone seit über 4 Jahren und kein Gerät konnte es bis dato ersetzen ^^
    0
     

  13. 12.05.2011, 08:01
    #13
    @One
    Laut deinem Fazit ist es also einfacher schönere Apps fürs iPhone zu programmieren. Stimmt auch.
    Ich nehme an, dies ist auch der Grund warum du dich hauptsächlich fürs iOS entschieden hast. ^^
    Spass bei Seite, Aussehen wird überbewertet. Und ein bisschen ist bei dir eine Voreingenommenheit zu erkennen. -IT-Journalist??
    0
     

  14. Natürlich stehe ich zu dem Produkt das ich benutze. Wäre nicht wirklich sinnvoll wenn nicht? Aber im Gegensatz zu vielen anderen kann ich auch andere Systeme empfehlen ohne mein persönliches Empfinden da reinfließen zu lassen. Und nein ich hab iOS nicht gewählt weils leichter (Fakt) ist dafür zu programmieren, sondern weils mir persönlich im Alltag mehr zusagt, als die anderen Betriebssysteme. Das Apps für iOS designtechnisch deutlich leichter zu erstellen sind ist allgemein eine Tatsache und das wird dir jeder Entwickler bestätigen. Und grade das Aussehen einer App entscheidet oft über die Benutzerfreundlichkeit. Ich finde grade da wird vieles eher unterbewertet. Tolles Beispiel: Sport1.de App. Fürs iPhone eine Augenweide, damals angekündigt war die App nach 2 Monaten auf dem Markt. Den Android-Pendanten gibts noch nicht, nur einenvon einem Holländer zusammengebauten WAP-Reader. Angekündigt ist die App aber schon lange. Und davon gibts noch mehr. Selbst in den direktvergleichen schneiden einige der Android-Brüder (nicht immer) im Design schlechter App. Wer damit leben kann solls gerne tun. Für mich ist es ja auch kein Problem Ich benutz ja auch alle Systeme. Aber man kann es eben schlecht leugnen. Google hält aber gut dagegen und veröffentlicht reihenweise neue SDKs mit frischen APIs. Honeycumb zum Beispiel sieht ja jetzt schon wirklich toll aus ^^ Und mir macht es durchaus Spaß für alle Systeme was zu machen.

    Versteh mich nicht falsch, aber ich schätze mal - du darfst mich gerne widerlegen - das du jetzt hier versuchst Fehler in meiner journalistischen Ader zu finden indem du meine "Neutralität" in Frage stellst, oder wie soll ich dein "IT-Journalist?!" werten, nur weil ich ein iPhone benutze weil ich das System mag? Dürfen dann Journalisten im politischen Bereich nicht mehr wählen gehen weile diese im Prinzip ja auch ne politische Meinung haben? Fakt ist das ich irgendein Gerät benutzen muss/will und warum eben nicht das, dass mir persönlich am meisten zusagt? Es wäre ja dann genauso "neutralitätsfremd" wenn ich nen Android oder ein WP7 Device in der Tasche hätte. Wenn man mal von der Tatsache absieht das ich beruflich alle 3 Systeme mit mir rumschleppe Ich empfehle niemandem ein iPhone der kein iPhone haben will, ich zwing niemandem ein Gerät auf. Ich empfehle auch gerne andere gute Systeme. Wenn einer meine persönliche Meinung zu bestimmten Geräten haben will darf er sie gerne haben.

    PS: Wir schweifen immer mehr ins Offtopic ab. Wenn du weiterhin mit mir diskutieren willst schlage ich vor das in den PM-Bereich zu verlegen. Ich denke nicht das das zuspammen einer alten News eine gute Basis für unterhaltsame Gespräche sind. Denn mein Job hat nicht wirklich was mit dem Inhalt hier zu tun Danke im Voraus.
    1
     

  15. Realitäts-Check: Apple gets more new apps than Android, widens app gap

    Das mit dem Überholen ging wohl gründlich in die Hose
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Apple entfernt Wikileaks-App aus dem App Store
    Von LaRgo im Forum Apple Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:46