BlackBerry Z10 - Technische Spezifikationen BlackBerry Z10 - Technische Spezifikationen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Damit die User auch was zum Gucken haben, listen wir hier im Topic mal die technischen Spezifikationen des brandneuen BlackBerry Flaggschiffs Z10 Ausgestattet mit einem 4.2 Zoll großem LCD Display und einer hohen Auflösung von 1280 x 768 Pixel und einer daraus resultierenden ppi von 356 gehört es jedenfalls schon einmal Visuell zur Oberklasse. Eine DualCore CPU mit 1.5 GHz mit 2 GB RAM sind auch nicht zu verachten. Eine Tabelle soll die Daten veranschaulichen.


    BlackBerry Z10 iPhone 5 Samsung Galaxy S3
    Display 4.2 Zoll IPS-LED Display (1280 x 768) mit 356 ppi 4.0 Zoll IPS-LED Display (1136 x 640) mit 336 ppi 4.8 Zoll SAMOLED+ Display (1280 x 720) mit 306 ppi
    Chipsatz CPU: 1.5 GHz DualCore CPU
    GPU: Nicht bekannt
    RAM: 2048 MB
    Apple eigener A6-SoC
    CPU: 1.3 GHz DualCore-CPU (ARMv7)
    GPU: PowerVR SGX543MP3 TripleCore-GPU
    RAM: 1024 MB
    Samsung Exynos
    CPU: 1.4 GHz Cortex A9 QuadCore
    GPU: Mali-400
    RAM: 1024
    Mobilfunk und Wireless Eigenschaften WLAN 802.11 a/b/g/n Dualband (2.4 und 5 GHz)
    Bluetooth 4.0, NFC
    UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA - GSM/EDGE
    LTE
    GPS
    WLAN 802.11 a/b/g/n Dualband (2.4 und 5 GHz)
    Bluetooth 4.0
    UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA - GSM/EDGE
    LTE (Telekom)
    GPS und GLONASS
    WLAN 802.11 a/b/g/n Dualband (2.4 und 5 GHz)
    Bluetooth 4.0, NFC
    UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA - GSM/EDGE
    LTE
    GPS und GLONASS
    Speicher 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, optional bis zu 64 GB microSD 1 GB RAM, 16/32/64 GB interner Speicher 1 GB RAM, 16/32/64 GB interner Speicher, optional bis zu 64 GB microSD
    Akku 1'800 mAh Lithium-Ionen Batterie, austauschbar 1'440 mAh Lithium-Ionen-Batterie, fest verbaut 2'100 mAh Lithium-Ionen-Batterie, austauschbar
    Abmessung 130 x 65.6 x 9 mm 123.8 x 58.6 x 7.6 mm 133 x 70.6 x 8.6 mm
    Gewicht 137 Gramm 112 Gramm 133 Gramm
    Software BlackBerry 10 iOS 6.1 Android 4.1 Jelly Bean
    Kamera - 8 MP Kamera mit 1080p Videofunktion
    - 2 MP Kamera an der Vorderseite für Videotelefonie
    - 8 MP Apple iSight Kamera-Technologie mit 1080p Videofunktion
    - 1.2 MP Kamera an der Vorderseite für Video-Telefonie
    - 8 MP Kamera mit 1080p Videofunktion
    - 1.9 MP Kamera an der VOrderseite für Videotelefonie
    Anschlüsse 3.5 mm Klinkenstecker, Micro USB, Micro HDMI 3.5 mm Klinkenstecker, Apple Lightning-Connector 3.5 mm Klinkenstecker, Micro USB
    Sensoren Beschleunigungssensor, Umgebungssensor, Gyrosensor, Annährungssensor Beschleunigungssensor, Umgebungssensor, Gyrosensor, Annährungssensor Beschleunigungssensor, Umgebungssensor, Gyrosensor, Annährungssensor
    Sonstiges - von Grund auf neues BlackBerry Betriebssystem
    - wird durch Gesten gesteuert
    - 70'000 Apps zum Start
    - Siri
    - iTunes Anbindung (optional)
    - kompatibel mit Apple TV Streaming
    - AirPrint
    - Assistive Touch
    - EarPods Headset
    - MHL Schnittstelle (vom Standard abweichend)
    - offenes Betriebssystem
    - DLNA möglich
    - vorinstallierte Samsung-Apps


    Ein entsprechendes Windows Phone Gerät trage ich im Laufe des Tages noch hinzu Falls es Punkte geben sollte, in denen ich mich geirrt habe, bitte um Rückmeldung
    Geändert von One (04.02.2013 um 08:35 Uhr)
    0
     

  2. 04.02.2013, 09:45
    #2
    70.000 Apps am Start MY ASS. Habt ihr die schon mal ausprobiert? Das sind alles Android-Portierungen die größtenteils MIST sind. Sprich: stürzen andauernd ab, laufen gar nicht oder nur mit großer Einschränkung... Habe es selbst auf meinem Playbook ausprobiert und das ist absolute GRÜTZE.
    0
     

  3. Ich habe nur die Beschreibungen der Hersteller übernommen. Kein Grund hier den "Flame" rauszulassen Wir werden in den nächsten Monaten noch genug Feedback bekommen ^^
    1
     

  4. 07.02.2013, 11:12
    #4
    Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    70.000 Apps am Start MY ASS. Habt ihr die schon mal ausprobiert? Das sind alles Android-Portierungen die größtenteils MIST sind. Sprich: stürzen andauernd ab, laufen gar nicht oder nur mit großer Einschränkung... Habe es selbst auf meinem Playbook ausprobiert und das ist absolute GRÜTZE.
    Stimmt doch gar nicht! Hast Du das mit BB10 schon getestet? Sicher nicht, sonst hättest du nicht so ein Quatsch gepostet!

    Sicher ist da ein Haufen "Mist" dabei wie bei Android usw. auch, aber selbst die mit dem "DDPB Installer" installierten Android Apps laufen problemlos.
    Habe z.B. E-Bay, Flipboard und Google Mapps auf meinem Z10 installiert - läuft SUPER!
    1
     

  5. 07.02.2013, 14:06
    #5
    Zitat Zitat von HD2 User Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht! Hast Du das mit BB10 schon getestet? Sicher nicht, sonst hättest du nicht so ein Quatsch gepostet![...]
    Jo, das ist anzunehmen....die Playbooks bekommen BB10 erst "later this year".
    0
     

  6. Einmal das und aber auch schon auf Playbook seit OS 2.1 laufen sehr viele Android Apps sehr stabil. Von "dauernd abstürzen" kann keine Rede sein. Natürlich habe ich auch schon welche gehabt, die abstürzen bzw. wenn dann eher gar nicht starten. Aber Pauschalaussagen in der Richtung muss man aber nicht allzu ernst nehmen... Sideloading von BARs aus dem Internet ist außerdem auch nicht ganz dasselbe wie Android Apps die von BB zum Verkauf auf BB World zugelassen worden sind. Ich habe auch schon viele Apps sidegeloadet (kann man das auch auf Deutsch sagen?) aber erwarte dann nicht, dass das dann immer problemlos gehen muss. Immerhin gibt es diese Möglichkeit und das zählt.
    0
     

  7. 15.02.2013, 13:30
    #7
    Zitat Zitat von HD2 User Beitrag anzeigen
    ..... mit dem "DDPB Installer" installierten Android Apps laufen problemlos.
    Was ist das und wie geht das? Könnt Ihr mir als ""App-Laien"" weiterhelfen, wo und wie man Apps für Blackberry findet und bewertet? Ich sehe einen großen Vorteil von BB auch in der Desktop-Software. Habe es von dort aus mal versucht, weil die Suche im Netz mit dem Desktop schneller und übersichtlicher ist, und dann aber nicht geschafft, den Download auf den Blackberry zu installieren.

    Wie mache ich mich da am besten fit?

    Gruß Wolfgang
    0
     

  8. 16.02.2013, 10:57
    #8
    Als erstes musst du dir den DDPB Installer aus dem Net auf den PC laden und installieren.
    Dann Entwicklermodus in den Einstellungen aktivieren, auf dem PC DDPB starten und das Z10 mit dem PC verbinden.
    Alles weitere siehst du dann schon, ist selbsterklärend. BAR- Files kannst du googlen, da gibts recht gute. Google mal nach "best BAR Files for PlayBook"

    Viel Spaß......
    0
     

  9. Mal kurz zurück zum Thema technische Spezifikationen:

    Also es gibt insgesamt 4 Versionen des Z10:

    STL100-1:
    Unterstützt die meisten GSM- und UMTS-Netze weltweit, aber kein LTE. Ist wohl das Standard-Modell für den (übergroßen) "Rest der Welt".
    Chipsatz:
    Texas Instruments OMAP 4460
    CPU: 1.5 GHz Cortex A9 DualCore
    GPU: PowerVR SGX 540
    Datenblatt: STL100-1

    STL100-2:
    Unterstützt alle aktuellen LTE-Bänder (800, 900, 1800, 2600 MHz) und UMTS-Bänder (850, 900, 2100 MHz) in Europa. Funktioniert aber z.B. im 1900er UMTS-Band (was z.B. teilweise in USA von A&T und T-Mobile USA verwendet wird) nicht. LTE-Bänder in ganz Nordamerika unterstützt es nicht.
    Chipsatz:
    Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960
    CPU: 1.5 GHz Qualcomm Krait DualCore
    GPU: Qualcomm Adreno 225
    Datenblatt: STL100-2

    STL100-3:
    Für LTE- und UMTS-Netze in Nordamerika. Es gibt zwei verschiedene Modelle, beide können auch 2100 MHz UMTS, wie es die meisten Netze in Europa nutzen. Europäische LTE-Netze werden nicht unterstützt.
    Chipsatz: wie STL100-2
    Datenblatt: STL100-3

    STL100-4:
    Spezielle Version für Verizon in den USA: CDMA und LTE bei 700 MHz. Kann außerdem UMTS 900 und 2100 MHz.
    Chipsatz: wie STL100-2
    Datenblatt: STL100-4

    In England wird das STL100-2 Modell verkauft. Die deutsche Seite mit den technischen Spezifikationen listet explizit LTE-Unterstützung auf: http://de.blackberry.com/smartphones...fications.html
    Also kann es nur das STL100-2 werden.

    In Asien wird wohl in Ländern ohne LTE und teilweise auch Ländern mit LTE, aber anscheinend nur das STL100-1 verkauft. Wird zwar hier funktionieren aber nicht mit LTE. Ein Kauf des STL100-1 im Thailand-Urlaub oder so lohnt sich also eventuell nur, wenn man kein LTE braucht.
    1
     

  10. Ich passe es dann später an Danke für die Informationen!
    0
     

  11. WP8 Vergleich fehlt noch?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC One X Spezifikationen / Technische Daten
    Von Moritz im Forum HTC One X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 15:02
  2. Technische Spezifikationen zum Motorola ES400
    Von Marco im Forum Motorola ES400
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 22:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blackberry z10 eigenschaften

blackberry z10 technische daten

blackberry mit apple tv verbinden

blackberry z10 forumddpb blackberry z 10 auf deutscvhz10 entwicklermodusentwicklungsmodus z10blackberry z10 entwicklermodusentwicklermodus z10technische daten blackberry z10bb z10 technische datenblackberry z10 entwicklungsmodusbb z10 glonassblackberry z10 ledddpb installer z10blackberry z10entwicklermodus blackberry z10blackberry z10 cpublackberry z10 hspablackberry z10 forum deutschblackberry z10 eigentschaftenunterschied blackberry stl100-2blackberry z10 stl100-1 glonasstechnische Daten prozessor z10

Stichworte