Hallo,

zunächst muss ich sagen, ich bin absoluter Neuling, was Blackberry angeht.
Ich habe mir das Blackberry Q10 nur gekauft, weil ich ein Handy mit Touchscreen und physischer Tastatur haben wollte.
So, nun habe ich das Teilchen und brauche mal ein wenig Hilfe.
Ich nutze das Handy nicht über irgend ein Konto, Google oder Qutlook etc.. Ich nutze es auch nicht um ins Internet zu gehen. Meine Mails kann ich auf der Arbeit oder Zuhause abrufen. Eigentlich nutze ich es nur, um Termine in den Kalender einzutragen, um sms zu schreiben und anzurufen.
Jetzt meine, vielleicht naive, Frage.
Bei einem Kalendereintrag, einem Anruf oder Eingang einer sms, gibt das Blackberry nur einmal einen akustischen Ton aus, dann blinkt nur noch das rote Licht.
Gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass es immer wieder einen akustischen Ton abgibt, bis ich diesen quittiert habe?
Bei meinem LG hatte ich mir die Apps wie Calendar Snooze und Missed Call Reminder auf mein LG installiert und kam die ganzen Jahre super klar. Kein Termin o. ä. entging mir.
Nun habe ich nach Apps für Blackberry geschaut, meistens leider in englisch und bin bis dato nicht fündig geworden. Ich las, dass man android apps verwenden kann. Dazu muss man wohl aber noch ein "Überbrückungsprogramm" drauf laden. Ihr merkt an meinen unfachmännischen Ausdrücken, dass ich ein Laie bin, aber vielleicht kann mir jemand von euch eine Lösung für mein kleines Problem anbieten. Ich wäre dankbar, wenn ihr eine Lösung hättet. Bitte in laienhafter Sprache. Vielen Dank.