Die Schlachten beginnen Die Schlachten beginnen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 31.01.2013, 12:46
    #1
    Kaum ist das BB10 im Anzug werden schon die ersten Schlachten veranstalltet , ja nu für mich steht's fest es gibt ein BB10 ob das X oder das Q Weise ich allerdings noch nicht.

    http://wparea.de/2013/01/nokia-verte...en-blackberry/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  2. 31.01.2013, 15:09
    #2
    das Betriebssystem an sich finde ich beim BB um einiges interessanter und auch die Bedienung
    0
     

  3. Zitat Zitat von redcuiser Beitrag anzeigen
    Kaum ist das BB10 im Anzug werden schon die ersten Schlachten veranstalltet , ja nu für mich steht's fest es gibt ein BB10 ob das X oder das Q Weise ich allerdings noch nicht.

    http://wparea.de/2013/01/nokia-verte...en-blackberry/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Na ja, wenn Nokia ihre Kamera als besser rausstellt, kann ich das noch nachvollziehen. Aber bevor sie sich über ihre angeblich bessere Business-Tauglichkeit auslassen, sollten sie mal einen halbwegs brauchbaren Kalender (der in WP ist ein Witz), VPN, und eine klare Trennung zwischen privaten und Geschäftsdaten implementieren. Und Office-Dokumente in Skydrive ablegen schön und gut, aber viele Firmen wollen oder erlauben das gar nicht (Datenschutz, Geschäftsgeheimnisse).

    Bei BB10 kann ich auch einfach PDFs an Mails anhängen, oder einfach von einem PC über WLAN auf das Gerät kopieren, oder eben auf einen im Prinzip beliebigen Cloud-Dienst, weil BB es diesen erlaubt sich ins System zu integrieren. So ist auch die Integration in Firmenclouds prinzipiell möglich. BB10 macht auch so nette Dinge, wie wenn ich auf einem Termin im Kalender bin, mir dazugehörige Personen und Mails rauszusuchen im gesamten Hub, alles in einer Übersicht...
    0
     

  4. Ich denke, dass ich auch was dazu sagen kann, da ich ein Lumia 920 besitze.

    Also die Kamera Qualität ist echt umwerfend. Sie ist mehr als das - Sie ist BEZAUBERND. Aber um ehrlich zu sein, brauch ich das nicht. Ich will mit der Cam keine Shootings machen, sondern einfach Momentaufnahmen bzw. Erinnerungen schießen. Dazu brauch ich keine High End Kamera im Smartphone, dazu habe ich meine Spiegelreflex von Nikon, die nur dafür ist. Prinzipiell bin ich vom WP System sehr Positiv gestimmt und kann mich nicht beschweren. Es gibt zwar ein paar Probleme, doch ich denke, dass das MS schnell beheben wird.

    Mich Persönlich stört die Anbindung an Skydrive - MS zwingt fast alles über Skydrive zu machen, aber man vergisst hier schnell was. MS Scannt alle Files durch und wenn z.B etwas drinnen ist, was denen nicht passt wird man gelöscht.

    Ja der Kalender von MS ist echt ein Witz, aber es gibt im Store mittlerweile genug Alternativen und ein fehlender VPN Support ist in meinen Augen für ein Smartphone ein NO-GO!
    0
     

  5. 16.02.2013, 10:00
    #5
    Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    [...]Ja der Kalender von MS ist echt ein Witz, aber es gibt im Store mittlerweile genug Alternativen[...]
    Kalender-Apps sind als Alternativen leider nicht brauchbar...und zwar nicht, weil die App-Programmierer keine guten Apps programmieren.
    Sondern weil MS die Programmierschnittstellen nur halbherzig öffnet.
    In WP8 können Apps nun einen Termin erstellen, aber ändern oder löschen nicht. Also immer zwischen nativem Kalender und App hin- und herswitchen...für mich ein NoGo.

    ---------- Hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

    Was mich übrigens extrem wundert....die Micro HDMI Schnnittstelle des BB wird in Tests kaum lobend erwähnt.

    Mit dieser kann man doch z.B. ohne Murks einen Projektor anschliessen und eine Präsentation zeigen...wie kann man das bei den Nokia WP's? (Nokia hatte früher doch auch HDMI....aber bei WP nicht mehr...)
    0
     

  6. 18.02.2013, 11:33
    #6
    Wahrscheinlich wird das deshalb nicht rausgestellt, weil es nach wie vor sehr selten ist, dass du bei einem Beamer anders als mit einem VGA-Anschluss reinkommst und da hilft dir die HDMI-Schnittstelle auch nicht weiter.

    Und aus Sicht der Endkunden dürfte wohl MiraCast oder DLNA ohnehin interessanter sein, weil eben hauptsächlich Bilder und Videos auf dem Fernseher gezeigt werden.
    0
     

  7. 18.02.2013, 15:09
    #7
    Ich muss zugeben das mir der HDMI am Z10 sehr zusagt. Vor allem in verbindung mit dem Media Dock eine Tolle Sache. Dann kann ich meine SC2 streams endlich auf dem TV geniesen ohne zuerst AC Adapter an das Playbook anzuschliesen.

    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
    0
     

  8. Ja. Das Z10 kann ja außerdem beides: DLNA und HDMI. Mir sind in den letzten 2...3 Jahren auch kaum noch Projektoren mehr untergekommen, die kein HDMI oder DVI hatten. Allerdings habe ich auch schon erlebt, das teuerste HD-Projektoren an die Decke geschraubt worden sind und man dann von oben nur ein VGA-Kabel anstatt HDMI/DVI/DisplayPort nach unten geführt hat... Oder das man zwar rankommt, aber kein Kabel da ist. Daher frage ich vorher immer nach, was da ist.

    Na ja, auf jeden Fall ist die Option auch für andere Zwecke interessant. Man kann über die HDMI-Schnittstelle nicht nur das Display 1:1 spiegeln, sondern eine komplett andere Ausgabe haben, z.B. für Videoplayer oder sogar über OpenGL.
    0
     

  9. BB10 finde ich vom OS her sehr interessant, aber es könnte ruhig noch konsequenter einen eigenen Weg gehen, sieht es doch in vielerlei Hinsicht wie Android aus. Es wirkt teilweise auch etwas überladen, mir fehlen da die klaren Linien eines Windows Phones.

    Dennoch interessiert es mich, zumindest so weit als dass ich die Entwicklung verfolge und mir auch News und Videos zu BB10 gerne anschaue.

    Das Gerät, das Z10, hingegen finde ich nicht so richtig gut. Vor allen Dingen der schwache Akku erstaunt mich, da gerade ein Businessphone viel aushalten sollte. Darüber hinaus ist es auch optisch dem Iphone zu ähnlich.

    Insgesamt wird sich um Platz 3 sicherlich hart gestritten werden. Windows Phone vs Blackberry. Wer da wohl gewinnt?
    0
     

  10. Das Design des Z10 ist früher bekannt geworden, als das iPhone 5. Von daher sieht wenn das iPhone 5 wie das Z10 aus und der Akku des Z10 ist nicht schwach, sondern im üblichen Durchschnitt. Er hält auf jeden Fall länger als der von meinem Omnia 7. Siehe z.B. Bericht von HD2 User hier.
    0
     

  11. Der Akku befindet sich jetzt dort wo auch die Konkurrenz sich tummelt. Das ist jetzt nicht per se schlecht, angesichts dessen dass bisher aber Backberrys sich bisher doch durch eine überlegene Akkulaufzeit ausgezeichnet haben dann ein klein bisschen enttäuschend.

    Zur Sache mit HDMI: ich erwähne es hauptsächlich deshalb weil mir bisher tatsächlich noch kein einziger Beamer in freier Wildbahn begegnet ist, der am Besprechungstisch mehr als nen Klinkenstecker und ein VGA-Kabel angeboten hätte und tragischerweise: ja, das sind teilweise ziemlich geniale HD Beamer. Dass die Eingänge am Gerät nicht vorhanden sind gibt's aber inzwischen wirklich nicht mehr.

    Das DLNA nicht unterstützt würde wollte ich auch gar nicht andeuten. Da gings mir eher darum, dass das halt wohl für die Leute oft relevanter ist - andererseits aber nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Wobei ja auch Samsung und HTC-Geräte per MHL-Adapter HDMI-out bieten. Also so insgesamt ist mit dem Feature wohl nicht soviel rauszuholen in der Marketingschlacht.
    0
     

  12. 07.03.2013, 05:25
    #12
    Auf den Bildervergleich kann man ja mal überhaupt nicht gehen... Mich wundert nicht, dass das auf einer WP Seite gepostet wird, aber so schlecht sind die Bilder eines Z10s bei weitem nicht, nicht mal vor dem Update.
    Klar hat das Lumia 920 die bessere Kamera, aber da kann man ja mit einem 4 Jahre alten Gerät bessere Fotos machen als die Beispielbilder vom Z10.

    Die Bilder schauen meiner Meinung nach aus, als wurden sie mit einem defekten Gerät geknipst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt]: Mit Großbuchstaben beginnen
    Von EddieDean im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 07:50
  2. FYI: die Bezeichnung der finalen Firmware soll mit "I900F" beginnen
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:53
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:22
  4. jeden satz mit großbuchstaben beginnen
    Von ebola im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 15:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mediadock für blackberry10

bb10 dokumente ablegen

wparea.de

Stichworte