Der USB-Anschluss (Zubehör) Der USB-Anschluss (Zubehör)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 24.02.2013, 11:01
    #1
    Hallo Leute,

    ich hab ein paar Fragen zum USB-Anschluss. Also den OTG-Adapter habe ich.

    1. Kann ich einen USB-Hub daran anschließen, um gleichzeitig mehrere externe Geräte zu verwenden?

    2. Kann es sein, dass der USB-Anschluss zu wenig Leistung hat, um eine externe mechanische HDD zu starten? Meine Festplatte "klackert" zwar etwas, nachdem ich sie angeschlossen habe, läuft aber nicht an.

    Danke.

    MfG Tim
    0
     

  2. 24.02.2013, 11:53
    #2
    Ja, das mit dem Hub kannst du so machen. So betreibe ich das Gerät immer mal im Büro.

    Meine 2,5" USB-3.0-HDD ohne externe Stromversorgung läuft am VivoTab. Aber es kann durchaus sein, dass der gelieferte Strom über den Port in deinem Fall nicht ausreicht. Das Problem könnte ich mir auch bei Scannern vorstellen, die ihren Strom über USB beziehen.
    0
     

  3. Meine beiden Usb-festplatten (WD+Trekstor) liefen ohne probleme.
    0
     

  4. 24.02.2013, 14:45
    #4
    Hat jemand Erfahrungen mit externen DVD-Brennern?
    0
     

  5. 24.02.2013, 17:08
    #5
    Also ich benutze einen kleinen aktiven Hub, damit hat bislang alles funktioniert, was ich zu hause habe.
    Einen externen Brenner habe ich nicht, da nutze ich dann doch lieber den "grossen Bruder" auf dem Schreibtisch. Wenn es die Datenrate hergibt, sollte es mit einem aktiven Hub eigentlich auch funktionieren.
    0
     

  6. 01.03.2013, 23:25
    #6
    Ja, auch externe DVD-Brenner laufen einwandfrei.

    Wichtig dabei ist, dass man einen AKTIVEN (also mit extra Strom) USB-Hub nutzt.

    Festplatten ohne eigene Stromversorgung (primär also 2,5er) benötigen auch das zwischenschalten des Hubs. 3,5er mit eigener Stromversorgung funktionieren (wie zu erwarten) auch direkt am Gerät.

    Hochwertigere Logitech Mäuse (besitze diverse aus der G-Reihe) funktionieren frei nach dem "Plug-n-Play"-Motto direkt am Tablet (hatte an diversen Netbooks Probleme aufgrund von zu geringer Spannung in deren USB Ports).


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  7. 10.02.2014, 07:26
    #7
    Guten Morgen, ich grabe mal diesen, fast ein Jahr alten, Beitrag wieder aus. Mir ist gestern aufgefallen, dass meine externe 2,5" Festplatte nur dann am Tablet funktioniert, wenn der Akku voll ist. Bei ca. 50% Akkustand bricht die Spannung zusammen und reicht nicht mehr für die Festplatte aus. Hat das noch jemand beobachtet?
    0
     

  8. 10.02.2014, 18:01
    #8
    Ja das ist bei mir schon immer so. Ich verwende ein Y Kabel und stecke die Stromzufuhr an.
    0
     

  9. 11.02.2014, 07:54
    #9
    Okay. Interessant, dass es bei mir von der Akkuladung abhängig ist.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Cartuun Beitrag anzeigen
    Okay. Interessant, dass es bei mir von der Akkuladung abhängig ist.
    Ist wenig interessant, sondern eigentlich logisch und normal.
    Ist bei meinem Tablett auch so und ich habe darüber noch keinen Gedanken verloren, was daran unnormal sein könnte.

    Eine Festplatte zieht vorallem beim Anlaufen ne Menge Strom.
    0
     

  11. 16.02.2014, 08:38
    #11
    Klar zieht die Festplatte beim Anlaufen wesentlich mehr Strom als im Betrieb und klar sinkt die Fähigkeit des Akkus den hohen Anlaufstrom zu liefern mit der Restkapazität. Allerdings üblicherweise nicht unter dem letzten drittel und nicht schon bei 50%.

    Ich habe nicht gesagt, dass das unnormal sei, sondern, dass ich das "interssant" finde.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "Leiert" bei euch auch der USB-Anschluss unten aus?
    Von religionsmappe im Forum HTC HD7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 11:44
  2. USB Anschluss(Buchse) Standart?
    Von nando10 im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 23:33
  3. Abdeckkappe Mini USB Anschluss
    Von wolf04 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 07:43
  4. USB Anschluss XDA/HTC Diamond
    Von Reeka im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 07:47
  5. C550 - USB Anschluss nutzbar?
    Von Turicum im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 11:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

asus usb hub pc

asus vivotab smart otg

asus vivotab smart usb hub

asus vivotab smart gleichzeitig laden und usb nutzen

asus vivo tab smart usb

asus vivotab smart usb

windows 8 tablet usb hub

asus vivotab smart boot from usb

asus vivo tab usb adapter

usb probleme beim asus vivo

vivotab usb

asus vivotab smart mit usb hub

asus vivotab smart usb otg

tablet anschluss

windows 8 usb tablet usb verbindung

usb hub asus pc start

asus vivotab usbanschlus

vivotab smart usb port

asus vivotab smart usb laden

asus vivotab smart usb stromversorgung mit hub

asus vivo tab rt usb dongle geht nicht

asus tablet laden und usb hub micro

stromversorgung usb asus vivotab