Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
- 24.05.2014, 13:06
- #1
Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Phantom-Touches auf dem Screen. Dies jedoch nur, wenn das Tablett aus dem Standby aufgeweckt wurde. Nach einem Neustart - nur mit Softreset möglich (langes drücken auf Einschaltknopf) hat alles wieder wunderbar funktioniert - bis zum erneuten Aufwecken aus dem Standby...
Nach Kontaktnahme mit Asus konnte ich das Tablet zur Reparatur (an SwissIT-Repair) senden und habe es innert einer Woche mit ausgetauschten Bildschirm wieder erhalten. Alles Nota bene unter Garantie.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 06.08.2014, 21:27
- #2
Du Glücklicher! Habe das selbe Problem es war schon 3x mal (je 3-6 Wochen) bei SwissIT und es ward immer schlimmer! Jetzt ist die Garantie um
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2014, 10:43
- #3
Hallo zusammen,
ich weiß zwar jetzt nicht ob es sich bei mir um das gleiche Problem handelt (was sind Phantom-Touches???) werde es aber trotzdem jetzt erst mal hier posten und auf Hilfe hoffen. Hört sich von der Beschreibung her zumindest ähnlich an.
Mein ASUS VivoTab RT lässt sich seit kurzem nicht mehr aus dem Standby zurück holen. Wenn ich das Gerät über den Ein-Taster aktiviere, erscheint mein Sperrbildschirm, alles also erst mal ganz normal. Wische ich dann aber nach oben um an die PIN-Abfrage zu kommen lässt sich der Sperrbildschirm nicht wegschieben. Er ruckelt nur leicht nach oben. Mit mehrmaligen wischen lässt er sich zwar nach und nach nach oben wegschieben, ein Bedienen ist dann aber trotzdem nicht möglich. Es werden keine weiteren Touch Befehle angenommen. Ich muss das Gerät dann jedes Mal runterfahren und neu starten. Das nervt gewaltig. Kennt jemand das Problem? Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich? Leider kann ich nicht sagen ab wann genau das Problem aufgetreten ist. Also ob es eventuell mit einem Update zusammen hängt. Automatische Updates sind aktiviert. Sollte also auf dem neuesten Stand sein.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
-
- 18.08.2014, 11:49
- #4
Ja passt, und je nach Hintergrund siehst du ev. auch die Touches im Hintergrund.
Hab meines in die Tonne gehauen und mir das Lumia2520 geholt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
-
- 02.09.2014, 16:59
- #5
Bei mir waren die Symptome genau gleich. Also, ab in die Reparatur.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2014, 10:06
- #6
Hallo zusammen,
wollte kurz berichten. Mein VivoTab RT wurde von ASUS repariert. Hab mich über die Homepage an den Support gewandt. Einen Tag später kam die Antwort mit einer RMA Nummer. Gerät wurde dann nach Wunschterminvereinbarung von DHL abgeholt. Hat dann ziemlich genau 2 Wochen gedauert und das Gerät war wieder da. Laut Service Protokoll wurde der Touchscreen getauscht. Gerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Das einzige Manko ist das leider die Rückseite nicht richtig mit dem Touchscreen verklebt wurde. Hab aber beschlossen so damit zu leben. Möchte das Teil nicht nochmal für 2 Wochen weg geben müssen
-
Mich gibt's schon länger
- 15.11.2014, 10:12
- #7
Unglaublich das hat mein Tab jetzt auch.
Werde mal den Service kontaktieren.
Jemand eine Idee woher diese Phantom touches kommen?
Ist irgendwie "unheimlich" dieses zucken, oder positionswechsel, als wenn da eine Fingerspitze von innen gegen den Screen drückt >
-
- 25.11.2014, 13:29
- #8
Es hat wieder angefangen
Versuche nochmals zur Reparatur zu senden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2014, 16:57
- #9
Meins hat es jetzt auch :/
getippt mit meinem Lumia930.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.11.2014, 17:02
- #10
Da bin ich ja mal gespannt.
Meins ist gerade in Reparatur...
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2014, 17:21
- #11
Ich werde es in den Ruhestand schicken...
getippt mit meinem Lumia930.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.12.2014, 16:07
- #12
... Warten ... warten ...
Mein Tab ist am 24.11. bei denen eingegangen, hab' mir zwischendurch ein paar mal den Status angesehen.
Also bis jetzt 2 mal "warten auf Teile" und jetzt das 2te mal "product repair is in progress".
Irgendwie scheint bei manchen Geräten der Wurm drin zu sein.
Mal schauen ob eine dritte Schleife geflogen wird.
Nachtrag 16.12.
Sooo, geschafft...
Das gute, jetzt fast neue, Tab ist Samstag wieder bei mir angekommen.
Gewechselt wurden Screen, Board und Gehäuse.
Nach fast einem Tag Updaten :@ läuft es jetzt wieder wie "geschmiert".
Ende gut, alles gut... Schaun wir mal...
-
Bin neu hier
- 29.01.2015, 06:49
- #13
Bei mir scheint der Fehler immer dann aufzutreten, wenn ich das Tab mit den Powerschalter ausschalten.
Ich behelfen mir damit das ich mein Tab über den Account oben Rechts sperre.
Eingeschaltet muss das Gerät dann auch über den Windowsbutton.
Muss dann zwar immer das Kennwort eingeben, aber das mache ich mit dem Bildcode, also dreimal auf meine Punkte tippen und gut ist.
Bloß nicht den Powerschalter berühren 😉
Hoffe das funktioniert auch bei euch.
Falls die Garantie abgelaufen ist, hat man wenigstens noch ein funktionsfähiges Gerät ohne immer umständlich komplett neu zu booten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 29.01.2015, 09:53
- #14
Danke das probier ich mal aus
i.A. Lumia 930
-
Bin neu hier
- 05.08.2015, 09:52
- #15
Das Problem ist das Zusammenspiel des Touchscreentreibers und des Grafiktreibers.
Wenn man den Touchscreentreiber deaktiviert, hören die Phantomtouches auf. Deinstalliert man den nVidia Treiber und lässt Windows den eigenen Treiber installieren, dann hören die Phantomtouches auch auf. Leider ist der Treiber von MS schlecht programmiert. Nach kurzer Zeit im Stand-by schaltet sich das Display nicht mehr ein, lediglich die Hintergrundbeleuchtug.
Hilfen würde wahrscheinlich ein besserer Treiber von nVidia. Aber ich finde keinen neueren bei nVidia.
Und das Problem scheint nur die Asus Geräte zu betreffen. Das Surface 1.Gen hat wohl keine ähnlichen Probleme.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Kamera: Touch auf den Screen löst nicht mehr aus
Von metallian1 im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 2Letzter Beitrag: 26.08.2013, 12:52 -
Touch hd screen reagiert nicht mehr
Von goro-wm im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.08.2009, 23:03 -
Touch-FLO-Screen-Scroll-Probleme
Von nostromo im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.05.2009, 14:41 -
Wechsel von Touch auf Touch HD, Active Sync ?
Von zh169 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.04.2009, 07:34 -
SBSH Calendar Touch auf Deutsch?
Von Steili im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 23Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:57
Pixel 10 Serie mit Problemen:...