Merkwürdiges Zischen des t100 Merkwürdiges Zischen des t100
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  1. Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein t100 nachdem ich es geladen habe und das Netzteil vom Strom trenne, ca. 3 bis 4 Sekunden ein Zischen aus dem Tablet kommt. So würde ein Druck entweichen.
    Beim Laden selbst entstehen keine Geräusche. Hat eventuell noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

    ---------- Hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------

    Das Tool "BatteryInfoView" zeigt mir zudem einen Wear Level von 91,3 % an, was ja ziemlich schlecht ist...
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  2. 02.02.2014, 18:17
    #2
    Könnte ein Kondensator sein, der sich entläd.
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  3. Kann sowas schlimm/ schlecht sein? Oder kann es neben dem Kondensator auch der Akku sein, der solche Geräusche von sich gibt? Ich habe heute mal mit Smarter Battery den Wear Level ermittelt: 8,6%. Das t 100 habe ich seit einer Woche...
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  4. Weiss jezt nicht was es bei dir ist, aber könnte es nicht sein, dass der Akku defekt ist sich beim Laden aufbläht und dann wenn kein Strom mehr fliesst, er sich durch dieses zischen quasi wider auf Normzustand bringt, also dass die Gase austreten?
    Nur so ne Idee..
    Wäre dann aber ne ziemlich gefährliche Sache.
    Wird es denn beim Laden auch übermässig warm?
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  5. warm wird das Gerät eigentlich nicht.
    Hmmm, weiß nicht, was ich nun tun soll, bzw. wie ich herausfinden kann, ob der Akku defekt ist, denn er läuft ja recht normal. Heute z.B. läuft mein t100 seit ca. 6 - 7 Std. und hat noch 20%.
    Habe keine Lust es unnötig einzuschicken, allerdings habe ich auch etwas Angst, dass es mir bald um die Ohren fliegt...
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  6. 03.02.2014, 19:37
    #6
    Wenn ich das Teil erst ne Woche habe komm ich doch nicht auf die Idee es einzuschicken. Trag es dem Händler wieder hin oder schick es zurück. Du hast das Ding doch quasi defekt gekauft.
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  7. Problem ist, dass es von redcoon ist. Ich habe gelesen, dass die nur 50 - 70% Auszahlen bei Widerruf!
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  8. User102958 Gast
    Zitat Zitat von Ballaton Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass es von redcoon ist. Ich habe gelesen, dass die nur 50 - 70% Auszahlen bei Widerruf!
    so eine agb klausel ist nichtig.

    verlange gleich das komplette geld zurück und geh zum MM

    haben die abgebucht? wenn die so dreist kommen, dann lass es zurückbuchen. geht bis 6wochen glaub ohne bedenken.

    wenn du es überwiesen hast allerdings nicht.

    aber nur 60% bei Rücktritt ? HALLOOOO? das da noch kein aufstand gemacht wurde!!!! drecksladen.


    iTapatalked with my iPhone 5 iMyself. There is an i in Team
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  9. Naja. Das Problem ist, dass Office aktiviert wurde. In einem solche Fall behalten die wohl mind. 30% ein. Das zumindest habe ich in einem anderen Forum gelesen...
    Stellt sich also die Frage: Behalte ich es mit zischendem Akku? Schicke ich es zur Reperatur und warte einige Wochen bis es zurückkommt oder riskiere ich eine verminderte Rückzahlung und hole mir ein Surface 2?
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  10. 04.02.2014, 07:05
    #10
    Du riskierst gar nichts, denn das Teil ist defekt. Schick es zurück und trete vom Kaufvertrag zurück. Redcoon gibt das Gerät ebenfalls an den zurück, bei dem sie es eingekauft haben.

    Du hast als Verbraucher gewisse Rechte und aus einem Kaufvertrag entstehen für beide Parteien gewisse Rechte und Pflichten. Das ist alles gesetzlich geregelt. Redcoon hat dir ein defektes Gerät überlassen und damit seine Pflichten nicht erfüllt. Lass dich doch bitte nicht von irgend einem Gewäsch in Foren oder irgendwelche fragwürdigen AGB-Klauseln einschüchtern.

    Schick das Teil zurück, verlang dein Geld zurück und wenn es Probleme bei der Rückabwicklung gibt lässt du das Geld einfach von deiner Bank zurückbuchen, sofern du per Kreditkarte gezahlt hast. Formuliere deine Wünsche bzgl. des Rücktritts schriftlich und mach klar, dass du das Teil wegen eines Defekts, der von Anfang an bestanden hat, zurückschickst. Warum sollte Redcoon bei einem defekten Gerät eine Wertminderung geltend machen können? Du schickst es nicht wegen "Nichtgefallen" zurück.

    Man muss halt seine Rechte auch mal einfordern. Wer dazu nicht in der Lage ist wird freilich heutzutage oft über den Tisch gezogen. Aber warum willst du das denn mit dir machen lassen? Redcoon ist ja wohl keine unfehlbare Instanz, oder?

    Übrigens halte ich das Einbehalten von mindestens 30% des Kaufpreises wegen eines benutzten Office-Keys bei einem defekten Gerät schon beinahe für Betrug, weil Redcoon damit doppelt abkassieren würde. Die haben gegenüber ihrem Lieferanten nämlich ähnliche Ansprüche wie du ggü. Redcoon und bleiben daher auf keinen Fall auf den Kosten sitzen!
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