Hi folks!

Seit anfang April frustrierter Nutzer.
Sehr viele Schwierigkeiten, wenig Freude.

Probleme:
teils sehr häufige Abstürze!
teils, besonders mit dem Apple-headphone!!!, schlechter Klang, wenig Klangeinstellmöglichkeiten, NULL Surroundsound!
chaotische Speicherverwaltung
hohe Wärmeentwicklung, auch der Speicherkarte
unzuverlässiger Kartenbetrieb
Probleme mit dem Google Market, läuft standardmässig ja garnicht.
langsame Aufladung über USB
Akku nicht wechselbar!
rutschiges, nicht griffiges Outfit, man hat immer Angst,dass es aus der Hand fallen könnte, mechanisch zu kleines Gerät, wird im Hochsommer vermutlich viel zu heiss & kaum Platz für anständige Antennen, deshalb WLan schwach &
GPS kaum nutzbar!

Stärken:
Gutes <Design, klein, viele techn. Möglichkeiten, interessantes, leider veraltetes OS, geile Apps , teils lange Laufzeit, ausbaubar .
a) hardwaremässig(!!!)
b)jede Menge Apps warten auf den experimentierfreudigen Nutzer, der sich seine Installation mal eben schnell ruinieren? äh: modifizieren, anpassen will...

Summa summarum: Für wen geeignet?

Wer schon alles hat?! Es ist ja k e i n Handy, auch kein Netbook, es ist ein aufgebohrter Medienplayer.
aber allein zum musikhören viel zu schade & zu teuer!
...Sehr, sehr aufgebohrt, aber wofür eignet er sich sonst noch stressarm?
Ein wenig Notfall-Internet-surfen & einige nette Spiele, Office ist trotz vorhandener Suite natürlich kaum möglich bei 5 Zoll Schirm & ohne echte Tastatur.
Druckerunterstützung via Bluetooth? Da fehlt m.W. die Software?
Navigation geht kaum das ist ein herber Fakt!

AM EHESTEN ist er ein PROVISORISCHER Zelt/Backpacker-Urlaub-NETBOOK-Ersatz; wenn & wo es auf jedes Gramm Gewicht ankommt. Im Alltag, unter Zeitdruck, zu stressig....immerhin ein Hingucker mit dem, für die Handyklasse; RIESIGEN SCHIRM:

Der BESSERE ipoD? -ich hab keinen, & unter den Freunden ist bisher auch nur einer, der gefällt teilweise etwas besser, hat aber als geschlossenes System ohne Bluetooth & GPs usw. auch fette Schwächen....


P.s. btr. drucken vom Android via Bluetooth:
..kann mich irren, gerne diesbezüglich Hilfe gesucht.