iWatch mit UV-Sensor? iWatch mit UV-Sensor?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Gerüchte besagen, dass die iWatch gegen Ende 2014 mit einem integriertem UV-Sensor erscheinen soll. Dadurch sollen Leute mit erhöhtem Risiko für Hautkrebs (also sogenannte "helle" Hauttypen) vor zu starker Sonneneinstrahlung geschützt werden. Das würde zu dem neuen Health-Konzept von iOS 8 passen.

    Was haltet ihr von diesem Gerücht.
    0
     

  2. 08.04.2014, 17:41
    #2
    Das ist doch ein Featcher welches keiner wirklich braucht. Risiko Menschen sind genug sensibilisiert und brauchen so einen Sensor nicht im Smartphone.


    vom iPhone mit Tapatalk Pro
    0
     

  3. User105378 Gast
    Ob für diese kleine betroffene Gruppe so etwas eingebaut werden muss ist fraglich. Das würde den Kaufpreis nur in die Höhe treiben. Apple sollte sich lieber eine Funktion für Diabetiker oder andere weiter verbreitete Krankheiten einführen.
    0
     

  4. 08.04.2014, 20:41
    #4
    Ich denke nicht, dass Apple damit den Preis künstlich hochtreiben würde. Es wäre bestimmt ein nettes Feature, wenn auch für die meisten nicht von Nöten.


    Via Pocketpc.ch iOS App
    0
     

  5. User105378 Gast
    Ich meine nicht, dass sie den Preis absichtlich hochtreiben würden, sondern dass die Materialkosten durch ein für viele Käufer nicht benötigtes Bauteil erhöht werden würden. Vielleicht sollte Apple den UV-Sensor auch nutzen, um jeden Nutzer an die Benutzung von Sonnencreme zu erinnern, wenn die UV-Strahlung zu hoch ist und den besten Lichtschutzfaktor empfehlen.
    0
     

  6. 08.04.2014, 21:05
    #6
    Käme das im schlimmsten Fall nichts aufs Gleiche hinaus? Also mehr Materialkosten = höherer Verkaufspreis?
    0
     

  7. User105378 Gast
    Im Prinzip schon, aber wenn es eingebaut wird, sollte es meiner Meinung nach auch für die breite Masse sinnvoll nutzbar sein.
    Naja, auch egal...
    0
     

  8. 08.04.2014, 21:12
    #8
    Noch ist es ja nicht offiziel, also immer schön weiter spekulieren
    0
     

  9. 08.04.2014, 23:14
    #9
    Viel besser wäre es, würde so auch der Akku geladen!
    0
     

  10. Sowas in der Art ist ja auch von Netatmo geplant. Leider noch ohne Details: http://www.netatmo.com/de-DE/produkt/june
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
    0
     

  11. 09.04.2014, 07:01
    #11
    Klingt interessant.


    Via Pocketpc.ch iOS App
    0
     

  12. Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art ist ja auch von Netatmo geplant. Leider noch ohne Details: http://www.netatmo.com/de-DE/produkt/june
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
    Jupp. Allerdings ist die Ankündigung schon vom letzten Jahr...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [HD] Rennspiel mit G-Sensor als Lenkrad?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Fun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 23:42
  2. Probleme mit G-Sensor
    Von Dis2k im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 11:20