ATV 4 Filme von NAS abspielen ATV 4 Filme von NAS abspielen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Nutzt hier jemand das Apple TV 4 um Filme, Videos, etc. vom NAS (Synology bei mir) abzuspielen?

    Mit entsprechenden Programmen wie Infuse, Plex oder MrMC (Kodi) soll das jetzt Problemlos funktionieren...

    Erfahrungen? Empfehlungen?

    Aktuell verwende ich dafür eine BoxeeBox mit Kodi und wollte diese langsam in Rente schicken, überlege mir drum allenfalls ein ATV 4 anzuschaffen...
    0
     

  2. 03.08.2016, 18:18
    #2
    Ich nutze Infuse und lasse meinen Rechner als medienserver laufen um Filme übers Apple TV 4 zu streamen. Klappt soweit gut und es werden von Infuse viele Formate unterstützt, sofern man die Pro Version für 9,99€ kauft. Aber das Geld lohnt sich.
    0
     

  3. 03.08.2016, 22:23
    #3
    Ich schaue über Plex. Bin sehr zufrieden damit. Habe jedoch ein Netgear NAS. Der Plexserver läuft direkt auf dem NAS.
    0
     

  4. 03.08.2016, 22:27
    #4
    Nutze auch selbst Infuse "Pro" und bin sehr zufrieden damit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0
     

  5. Ich nutze die Fritzbox als "NAS" und auch Infuse Pro auf dem ATV4. Sollte mit deiner NAS also auch kein Problem darstellen.
    0
     

  6. Cool, sind ja doch einige hier! Wie ist denn das Infuse so? hab mir grad einpaar Videos angeschaut...

    Jemand auch mal MrMC (Kodi) probiert?

    Könnte ich zusätzlich auch noch eine externen Festplatte (USB) an meinem Router (Swisscom Internet-Box) anschliessen?

    Würde das ATV 4 bzw. die App die auch erkennen?
    0
     

  7. wenn du schon die BoxeeBox mit Kodi hast, warum willst du dann auf den ATV4 wechseln ?
    Falls du nur Filme schaust, hast du doch jetzt schon mit Kodi das richtige Toll an der Hand.
    Kodi auf dem ATV ist beschnitten, lässt also keine AddOns zu. Weiss garnicht ob es MrMc schon im deutschen Appstore gibt.
    0
     

  8. Die BoxeeBox und vor allem die Software sind schon in die Jahre gekommen... es gibt leider auch schon länger keine Updates mehr

    Hatte mir auch schon überlegt es einfach durch ein Raspberry Pi3 zu ersetzen...

    Allerdings hätte ich auch schon länger, gerne mal ein Apple TV probiert und da ich noch andere Apple-Geräte habe, würde das gut zusammenpassen...

    Auch Infuse sieht toll aus!
    0
     

  9. ich habe auch den Pi2 mit Kodi am rennen, nutze trotzdem fast nurnoch den ATV4.
    Ist halt alles ein bissl schöner, aber besser kann man da auch nicht sagen.
    Der Pi rennt bei solchen Sachen schon recht gut.
    0
     

  10. Erkennt Infuse auch jeweils die .nfo der Filme?
    0
     

  11. Jap


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0
     

  12. Danke dir, hat sich aber mittlerweile erledigt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie Filme von Streamcloud abspielen?
    Von lanolin im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 17:52
  2. Filme auf dem Desire abspielen
    Von niehof im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 11:06
  3. Avi & xvid filme auf dem Htc Hd7 abspielen
    Von sven1980 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:17
  4. Filme etc. abspielen
    Von Mordio im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 15:12
  5. Filme abspielen auf dem 3g
    Von Deejay01 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:02