Apple TV für´s Camping? Apple TV für´s Camping?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 30.05.2012, 20:15
    #1
    Habe jetzt diverse Air Play Geräte (Logitech usw) geschaut. Die sind ja wegen der Funktion schon mal etwas teurer. Und da "wir" ja Apple TV haben benötigen "wir" ja (nur) noch ein entsprechendes Gerät mit optischem Eingang. Jemand eine Idee?

    Canton hat ja auch ein tolles System (aber 650 €). Ich möchte mit meinem Phone oder Pad auch nicht auf einem Connector stecken.

    So weit erst einmal
    0
     

  2. Ich habe die Frage jetzt nicht ganz verstanden.
    Du willst die Apple TV Box mit zum Campen nehmen ? Was willst du damit machen ?
    Warum beim Campen den optischen Ausgang ?
    0
     

  3. 30.05.2012, 21:56
    #3
    So, wieder da. Ich möchte hauptsächlich Musik damit hören. Und das geht bei Apple TV ja nur mit dem optischen Ausgang. Ok, per HDMI geht es auch zum TV - aber wer möchte über dem Camping TV schon Musik hören??

    Ich liebe die Musikkontrolle über das iPad per Apple TV. Habe eigens hierfür einen alten Router im Wohnwagen (natürlich ohne Internet an der Stelle) zum Einloggen der Geräte.
    0
     

  4. Es gibt aber auch Wandler, die das optische Signal in ein normales Cinch Signal wandeln.
    Sind garnicht soo teuer und man kann dann jede Anlage/Radio mit Aux nutzen.
    0
     

  5. 30.05.2012, 22:18
    #5
    Hab ich auch schon überlegt. Bisher habe ich auch noch kein Gerät für meine Zwecke gefunden, die den optischen haben. Dann käme ja auch dieses hier

    http://www.amazon.de/Bose&tag=pocket...8397863&sr=8-1

    in Frage. Hört sich von den Rezensionen super an. Aber dann den Apple TV mit Klettband und opt/Aux Wandler hinten dran?? ich weiß nicht!

    Aber das IPhone im Connector möchte ich halt nicht. Ich sehe schon, ich will wieder die eierlegende Wollmilchsau.
    0
     

  6. Du könntest aber auch dein AppleTV zuhause lassen und dir dafür ein Airport Express anschaffen. Damit kannst du auch deine Musik übertragen und jedes Radio nutzen.
    0
     

  7. 30.05.2012, 22:51
    #7
    Das Gerät habe ich auch schon gesehen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, in wie weit es für meine Bedürfnisse geeignet ist. muss ich mir genauer anschauen. Ich bin ja für Hinweise dankbar. Deshalb ja auch die Frage hier im Forum.
    0
     

  8. na da ist eine 3,5mm Klickenbuchse dran und (Audio Out) und das verbindest du einfach mit deiner Anlage am Aux oder Audio In.
    Machst dein iPhone an und spielst deine Musik über den Aitport Express auf deiner Anlage ab.
    Das wolltest du doch, oder ?
    0
     

  9. 31.05.2012, 11:12
    #9
    Ich habe mir das Gerät jetzt nach einiger Überlegung bestellt. Die Funktionen könnten passen - mal schauen. Hoffentlich ist sie bei mir dann auch zuverlässig, denn es gibt ja doch einige Rezensionen die mich stutzig machen.
    0
     

  10. kannst ja hier ein kurzen Bericht schreiben, ob es das ist, was du auch wolltest.
    0
     

  11. Habe das Gerät heute bekommen. Gleich ausgepackt und per iPad und geladenem Airport Express Dienstprogramm bedienen wollen. Und siehe da: nichts tat sich. Also erst einmal Google bemühen, Bedienungsanleitung lesen und genervt erst mal einen Kakao trinken.

    Nach gefühlten 3 Std hatte ich es dann, das Ding muss erst einmal mit dem PC (warum nicht mit dem Pad?) eingerichtet und auf deinen Router eingestellt werden. Und ohne deinem Router läuft es dann auch in Zukunft nicht. Jetzt muss ich das Teil dann noch auf meinen Router im Wohnwagen einschießen, denn da soll es ja gebraucht werden.

    Gut, jetzt läuft es so, wie ich es wollte. Aber diesen Aufwand und 90 € Kosten nur weil ATV keinen Cinch-Ausgang hat. Hallo Apple? Das nenn ich mal Verkaufsstrategie.

    Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht diese Ausfälle gibt, die in so vielen Rezensionen bemängelt werde.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Jailbreak für Apple TV 2
    Von Isobuster im Forum Apple TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 11:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apple tv ohne internet

apple tv ohne router

funktioniert apple tv ohne internetverbindung

apple tv ohne internet nutzen

apple tv forum

apple tv optischer ausgang

apple tv optischer eingangapple tvfunktioniert apple tv auch ohne internetapple tv mit cinchapple tv ohne internetverbindungapple tv ohne netzwerkapple tv optisches signalapple tv 3 im wohnwagenfunktioniert apple tv ohne internetoptischer eingang apple tvappletv auf cinchtv im wohnwagen internetipad tv campingapple tv 3 audio outapple tv kein optischer eingangapple tv im wohnwagenapple tv 3 optischer eingangipad camping tvapple tv aux