Apple TV 2 verliert immer die itunes Mediathek Apple TV 2 verliert immer die itunes Mediathek
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Hallo Ihr,
    also ich bin relativ frisch hier und habe ein Problem ! Habe seit 4 Wochen das Apple TV 2. Bin im Prinzip restlos davon begeistert. Konvertiere grade meine ganze DVD Sammlung in iTunes. Finde ich echt klasse. Das einzige was mir das ganze den Spass trübt ist folgendes :
    Wenn ich einen Film schaue fliegt das Ding 3-4 x raus und ich muss an meinen Notebook jedes Mal itunes beenden und wieder neu starten damit die Mediathek wieder gefunden wird. Das nervt auf Dauer natürlich sehr. Mannchmal läuft das Ding 1 Std. durch dann wieder nach 5 oder 10 Minuten ein Abbruch. Ich habe heute meinen Router auf einen festen Kanal ausgerichtet und in den Automodus deaktiviert. Das hatte ich in Google irgendwo gefunden. Leider auch ohne Erfolg.
    In der Hoffnung das mir hier einer helfen kann, schreibe ich das nun einfach mal nieder.
    Wäre ganz toll, wenn ich einen Tipp von Euch erhaschen könnte.
    Danke Euch im voraus.
    vlg didi
    0
     

  2. ich habe das auch am meinem PC, aber komischerweise nicht wenn ich iTunes am Laptop nutze.
    Dann läuft es brav durch. Warum es nicht am PC geht, habe ich auch noch nicht rausgekriegt.
    Hast du noch ein anderen Rechner um testen ?
    Eventuell kriegen wir beide das Problem gelöst.
    0
     

  3. Hi Schnatterente, also ich hab noch einen PC, da komme ich erst wieder am morgen oder übermorgen dran, weil er im zimmer von meinem Sohn steht. Da muss ich itunes mal drauf installieren, gute Idee hätte ich selber auch drauf kommen können. Das werde ich mal testen, wie es dann aussieht. Hast Du den ATV2 per WLAN laufen ??
    0
     

  4. per Wlan, jo
    0
     

  5. ok, ja ich auch, kann es leider nicht per LAN testen. Das würde bestimmt funktionieren, vermute fast das es mit dem WLAN zusammenhängt.
    0
     

  6. och ich könnte es schon per LAN testen. Mein LAN Kabel steckt genau drunter in der TV Box (Dreambox).
    Ich stecke es morgen mal um und berichte. (falls es mir meine Fritzbox nicht verübelt.)
    0
     

  7. ja wäre interessant, ich werde auch versuchen das morgen mit dem pc hinzubekommen, ansonsten spätestens mittwoch. bist du mit der dreambox zufrieden ?
    Also mit dem ATV2 wäre ich sehr zufrieden, aber das vermiesst einem den Spass
    0
     

  8. ja ... mit meiner Dreambox bin ich schon seeehr lange zufrieden. (DM7000)
    Bald wirds aber eine neue werden. Möchte auch langsam mal in den HDTV Markt einsteigen.
    Naturfilme sind der Oberhammer in HD.
    Mit Dreambox live, kann man fein TV auf dem iPad oder iPhone von der Dreambox schauen. Coole Sache so im Bett oder Balkon.

    Morgen dann weiter mit dem LAN Test. Sonst wirds hier noch zu offtopic und die Mods meckern
    Geändert von Schnatterente (11.07.2011 um 22:02 Uhr)
    0
     

  9. Na, dann wartet mal noch einen Augenblick. Demnächst soll HD+ in iTunes kommen. Und ich wette, es wird dann auch eine AppleTV 3 geben, die das beherrscht...
    0
     

  10. ja stimmt, soll kommen. Bin ich mir auch ziemlich sicher.
    Nunja ... die kannst du dir dann holen. Hast ja schon bei der 2er ausgesetzt.
    Und wenn die fein ist ....
    0
     

  11. Hole ich mir garantiert, so wie ich meinen Röhrenfernseher gegen einen Flatscreen getauscht habe...
    0
     

  12. soho .. ich habe jetzt mal probiert und was soll ich sagen. Es geht jetzt komischerweise auch mit Wlan an meinem Rechner.
    Auch nach der Verwendung von XBMC (XBOX MediaCenter) gabs keine Veränderung. Die Privatfreigabe hält und hält.

    Bin mal gespannt was beim didi04 sein 2. Rechner raus kommt.
    0
     

  13. So bin jetzt auch durch, also ich habe meinen PC jetzt mit frischem iTunes versorgt. 2 Filme importiert und was soll ich sagen, es läuft ohne Probleme. Nur das hilft mir nicht weiter, das der PC mit LAN zwar am Router hängt ich ihn aber nicht immer im Zugriff habe. Mein Notebook der über WLAN mit der Router gekoppelt ist hält die Verbindung mal 1 Std. mal 10 Minuten absolut willkürlich. Ich verstehe es einfach nicht. Die einzige Idee die ich habe, das vllt. die iTunes Medidathek auf meinem NB total überfordert ist, da ich dort ca. 200 Filme importiert habe und das iTunes doch recht schwerfällig daher kommt.
    So jetzt bin ich auch nicht schlauer
    @ isobuster : Wann kommt den ATV3 ??
    cu didi
    0
     

  14. hallo,

    Dann ist entweder das Wlan, oder dein Laptop selber dran schuld.
    Zum einen kann sich der Router/Laptop ausklinken, wenn kein Zugriff ist, oder dein Laptop schaltet auf ein Stromsparmodus, wobei er viele Sachen unterdrückt.
    Entweder du probierst es mal den Laptop per LAN zu speisen, oder alles was nach Energie sparen aussieht abzuschalten.

    ps: die ATV3 kommt evtl. auch im Herbst wenn die FullHD Filme (HD+) vorgestellt werden.
    0
     

  15. Hi Schnatter,
    ja stimmt das wäre logisch ! Laptop mit Stromsparen ist alles deaktiviert, das denke ich fast, kann ich ausschliessen. Aber ich werden den Lapi mal ans LAN hängen, das ist eine gute Idee (Hätte ich auch selber drauf kommen können ) Allerdings läuft der ATV2 auch über WLAN und macht ja keine Probs über PC mit LAN. Aber jetzt teste ich erstmal NB ans LAN und dann schaun wir mal Danke schonmal.
    0
     

  16. also du musst schon schauen, dass der Laptop nicht auf Energiesparen, oder Ausbalanciert läuft, sondern auf Höchstleistung.
    Ob ATV2 per Wlan läuft, ist hier egal. Die verliert nicht die Privatfreigabe.
    Bin gespannt was raus kommt.
    0
     

  17. Zitat Zitat von didi04 Beitrag anzeigen
    @ isobuster : Wann kommt den ATV3 ??
    cu didi
    Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Was ich gelesen habe, soll es im Herbst HD+-Filme bei iTunes geben. Das liegt nahe, dass es dann ein AppleTV 3 geben könnte..
    0
     

  18. hatte ich doch schon geschrieben ... *trallalla* *pfeif*
    0
     

  19. Weiß ich. Wollte nur die Frage, die an mich gerichtet wurde, beantworten...
    0
     

  20. Ich habe jetzt den Router auf einen festen Kanal eingestellt und nicht mehr auf Automatic. Schaut viel besser aus, bisher den ganzen Tag noch keinen Abbruch. Hoffe das bleibt so, dann wäre ich echt begeistert !
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:20
  2. iTunes Mediathek auf Notebook verschieben
    Von McLovin_ im Forum iTunes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 17:35
  3. Apple lässt iTunes-User länger vorhören
    Von WarmRed im Forum iTunes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 14:54
  4. HTC verliert immer die Daten!
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:14
  5. AktivSync verliert die Verbindung
    Von Markus Alig im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 09:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apple tv verliert verbindung zur mediathek

apple tv verliert privatfreigabe

apple tv verliert verbindung zu itunes

apple tv verliert wlan

apple tv keine verbindung zur mediathek

Apple TV 2 verliert Privatfreigabeapple tv findet mediathek nichtapple tv abbruchapple tv 2 verbindungsproblemeapple TV findet itunes mediathek nichtapple tv itunes mediathekapple tv privatfreigabe problemeapple tv mediathekapple tv verliert wlan verbindungapple tv verliert verbindungapple tv verliert mediathekitunes verliert privatfreigabeapple tv vergisst privatfreigabeapple tv verbindungsproblemeapple tv 2 verliert verbindung zu itunesapple tv keine verbindung zu itunesapple tv schaltet sich ausatv2 verliert privatfreigabe