App: Pulse News Mini - RSS-Reader App: Pulse News Mini - RSS-Reader
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Der "Pulse News Mini" Reader ist wohl so ziemlich mit Abstand die optisch aufwändigste und vor allem die wohl am besten bewertete RSS-Reader-App im AppStore. Das außergewöhnlich effiziente Layout gepaart mit schöner Optik liefern uns Grund genug sich die Gratis-App mal genauer anzuschauen und auf den Prüfstand zu legen. Hält sie wirklich das, was sie verspricht?


    Gestaltung der App (Layout)
    Gerade das Layout der App trägt zum eigentlichen Erfolg bei. Wer viel mit RSS-Feeds arbeiten muss, will recht schnell, viele Informationen verarbeiten können. "Pulse News Mini" verbindet - trotz der Informationsvielfalt - viel mit Übersicht in seinem Design. Die RSS-Feed Überschriften sind in einer art von Mosaik gegliedert und werden in "Timelines" dargestellt. Jeder dieser untereinander angeordneten Zeitlinien steht für eine Webseite aus der die Feeds von links nach rechts dargestellt werden. Sollte ein News-Feed auch zufällig Bilder mitliefern werden diese in den Mosaikkästchen zur News-Überschrift mit dargestellt.

    App: Pulse News Mini - RSS-Reader-img_0420-1-.pngApp: Pulse News Mini - RSS-Reader-img_0424-1-.pngApp: Pulse News Mini - RSS-Reader-img_0430-1-.pngApp: Pulse News Mini - RSS-Reader-img_0429-1-.png

    Um die Gliederungs-Möglichkeiten weiter zu erhöhen ist es möglich mehrere Seiten mit entsprechenden RSS-Feeds zu füllen. So kann man Beispielsweise die erste Seite mit Smartphone-RSS-Feeds bestücken und die zweite mit Fußball-News. Die Sortierung der Timelines und der Seiten kann jederzeit geändert werden. Sogar die Homescreen ähnlichen Seiten lassen sich benennen um die Übersicht weiter zu erhöhen.

    App: Pulse News Mini - RSS-Reader-img_0422-1-.png

    "Pulse News Mini" nutzt die doch sehr geringe Fläche des 3,5" Displays vorbildlich aus. Durch die sehr gute Anordnung der Timelines, dem stark funktionalen Design und den vielen optischen Einstellungsmöglichkeiten ist die Gestaltung der App absolut vorbildlich. So machen selbst kleine Displays mit weniger Anzeigefläche riesen Spaß diese App zu benutzen.

    Funktionalität
    "Pulse News Mini" bleibt in erster Linie eine RSS-Reader App... Was muss also eine RSS-Reader App funktional können? Richtig: RSS-Feeds sammeln und darstellen. Im Prinzip nichts berauschendes, aber grade die Tatsache wie diese Feeds dargestellt werden und welche Möglichkeiten man in der Anpassung der Feeds selber hat, ist vorbildlich gelöst. Die Optik spielt in Anbetracht der Funktionalität hier eine große Rolle.

    Wer sich neben den vielen Feeds auch noch mit sozialen Netzwerken beschäftigt, bekommt zudem ein nettes Feature mitgeliefert. "Pulse News Mini" kann neben handelsüblichen Feeds auch Facebook, Youtube und Twitter Kanäle verarbeiten und somit werden auch diese - genau wie die News-Feeds - in entsprechenden Timelines mit Bildern angezeigt. Im Fall von Facebook allerdings werden nur gepostete Videos und Links eurer Freunde dargestellt.

    App: Pulse News Mini - RSS-Reader-img_0429-1-.pngApp: Pulse News Mini - RSS-Reader-img_0431-1-.png

    Absolutes Highlight ist aber die Möglichkeit Twitter-Meldungen zu suchen, hinzuzufügen und direkt mitzuverfolgen ohne einen eigenen Twitter-Account erstellt zu haben, was einen bedeutenden Mehrwert der App darstellt. Natürlich können dadurch keine eigenen Tweets abgesetzt werden, aber das wäre ja auch überflüssig. "Pulse News Mini" soll schließlich nur Informationen sammeln und darstellen, nicht verbreiten.

    Zudem ist die App mit kleinen Helferlein des Web 2.0 ausgestattet. So ist es eben möglich per "Easy-Share" mit nur einem Fingertip die entpsrechende News per eMail, Facebook oder Twitter seinen Freunden mitzuteilen.

    App: Pulse News Mini - RSS-Reader-img_0425-1-.png
    Performance und Stabilität
    Da die App mit vielen Optik-Spielereien in der Darstellung aufwarten kann, könnte man denken, dass zumindest Abstriche in der Performance kommen müssten... Fehlanzeige. Die App rennt sogar mit knapp 20 gleichzeitig aktualisierenden Feeds immer noch so schnell wie vorher.

    Die Stabilität von "Puls News Mini" ist nicht weniger herausragend wie die Optik und Performance des Programms. Während der wochenlangen Benutzung stürzte die App nicht ein einziges mal ab.

    Fazit
    Kurz und knapp: Es gibt keine bessere RSS-Reader App im AppStore. Eine wundervolle Optik, gepaart mit voller Funktionalität und kleineren Feature-Leckerbissen runden das gesamte RSS-Reader-Feeling ab. Zudem ist die App auch noch kostenlos!

    Wer viel mit RSS-Feeds arbeitet, oder generell eine gesunde Informations-Sucht hegt, wird mit "Pulse News Mini" seine Befriedigung erhalten.
    App: Pulse News Mini - RSS-Reader-iphone-free-.png
    Geändert von One (10.04.2011 um 14:21 Uhr)
    3
     

  2. "Pulse News Mini" Review online Viel spaß beim Lesen
    1
     

  3. Zur Ergänzung. Es gibt auch eine Variante, die auf den iPad-Formfaktor zugeschnitten ist. Dort heißt die App Pulse News Reader und ist ebenfalls kostenlos.

    App: Pulse News Mini - RSS-Reader-ipad-free-.png




    1
     

  4. so ich habe dein Beitrag gleich mal als News Empfehlung gemeldet .
    0
     

  5. Wir haben schon länger darüber diskutiert die Reviews als News im Apple-Magazin-Bereich zu bringen ^^ Es wird auch bald alles portiert, es sind jedenfalls meines Wissens einige Maßnahmen im Gange
    0
     

  6. Ich würde den Beitrag als News bringen, dann können die Gerüchte-Motzer nicht immer behaupten alle Apple News sind nur Gerüchte.
    0
     

  7. Haha Wäre jedenfall eine besänftigende Maßnahme... aber dann driften wir eher in "Gibts doch schon lange für Android..." ab und das Prozedere beginnt von einem anderen Winkel aus von vorn ^^
    0
     

  8. Ich glaube nicht, die Community hier ist doch eigentlich nicht so verbohrt wie man z.T. meinen könnte und die Android und Microsoft Fraktion wird sich auch an uns Appler gewönnen. Bis es soweit ist müssen wir halt etwas feinfühliger auftreten (Gerüchte News) als es die anderen Plattformen tun um akzeptiert zu werden. Dies ist ein normaler Prozess wo man halt durch muss als "Neuer" .
    1
     

  9. Die hatten 4 Jahre Zeit dafür Ich mein ich glaub auch noch ab und zu an den Weihnachtsmann, aber das tut auch nicht all zu viel zu Sache. Akzeptanz wird wenn es um Smartphones geht sehr sehr klein geschrieben, das hat die gemeinsame Comunity Weltweit dieser Branche Jahre lang bewiesen..

    Aber wir sollten das Diskutieren in diesem Thread hier sein lassen Hier gehts eher um den Testbericht und die App selber ^^
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Guter RSS News Reader?
    Von Holger13 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 11:53
  2. Pulse News-App
    Von Slowatsch im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 10:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 07:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pulse app ohne bilder

rss reader iphone 2011

iphone rss reader 2011

rss feeds app

iphone rss reader

pulse rss iphone

pulse keine bilder

rss feed iphone 2011iphone rss mit bildernpulse iphone rsspulse app keine bilderpulse news konfigurierenapp pulserss iphone appguter rss reader für iphonepulse news keine bilderiphone app rss readerrss reader iphone 4 appguter rss reader iPhonerss keine apple newspulse news mini keine bilder app pulse einrichteniphone app rss reader funktion -google readerpulse reader einrichtenbild rss pulse