MBP Late 2016 kauf - Pro und Kontra MBP Late 2016 kauf - Pro und Kontra
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 31.10.2016, 13:37
    #1
    Das neue MBP Late 2016 ist da. Apple hat es auf der Keynote letzte Woche vorgestellt. Die OLED Touch Leiste ist u.a. ein neues Feature des Gerätes.

    Wer von euch liebäugelt mit dem neuen MBP, egal ob 13" oder 15" und plant einen Kauf? Oder was spricht gegen einen Kauf?

    Eure Meinung ist gefragt.
    0
     

  2. Für mich spricht der Preis dagegen, ich bin der Meinung das ich gleichwertige WM Notebooks für weniger Geld bekomme.
    Ob diese Touchleiste mehr als ein nettes Gimmick ist muss sich erst noch herausstellen.
    Ich bin gewohnt blind an der Tastatur zu arbeiten, ein Touchfeld hilft und die Maus.
    Auf die Leiste muss man aber wohl schauen da man halt verschiede Funktionienen direkt steuert, also bei der Farbwahl bleibt normalerweise mein Blick am Monitor.
    Bei der Leiste muss ich dann runterschauen, und mein eigener, nicht unbedingt schmaler Finger verdeckt mir auch noch die Sicht.
    Bin nicht sicher ob ich derartiges überhaupt brauche, würde das ganze aber auch mal testen und ihm eine faire Chance geben (falls mal sowas auf einem Windows Notebook gibt)

    Da bin ich auf jeden Fall auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
    1
     

  3. Meins ist im "Zulauf". Habe sowohl Notebooks als auch MacBooks im Unterricht benutzt und die MacBooks sind definitiv anwenderfreundlich. Was ich an meinem alten Notebook alles patchen und reparieren musste. Das ist beim MacBook anders. Da muss/musste ich selten was machen. Und wenn was im OS hing, dann wurde es rasch durch Apple gefixed.
    1
     

  4. 31.10.2016, 21:48
    #4
    Nach der Keynote war ich auch kurz angefixt aber nachdem mehr und mehr Details rauskommen und ich mir die Preise noch mal habe durch den Kopf gehen lassen, wird mein 2013er MBP noch etwas weiter halten müssen. Aber bisher funktioniert es auch noch absolut reibungslos und schnell wie am ersten Tag. Von daher ist der reale Bedarf auch nicht vorhanden.
    0
     

  5. Meins leider nicht mehr. Hatte vor zwei Jahren einen Unfall. Da wurde es beschädigt. Habe ich zwar wieder gerade gebogen und es hat weiterhin funktioniert aber jetzt ist leider die Fahnenstange erreicht.
    0
     

  6. Für all diejenigen welche absolut Pro sind, und das MBP unbedingt haben wollen, ist vielleicht dieses Kickstarter Projekt interessant MBP Late 2016 kauf - Pro und Kontra

    https://www.kickstarter.com/projects...g-your-macbook


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.0.2) aus geschrieben.
    0
     

  7. Nachdem ich jetzt 5 Jahre auf meinem Air entwickelt habe und ich immer häufiger Probleme wegen "nur" 2 Cores bekomme muss etwas neues herbei. Meine erste Reaktion auf die Preise war natürlich die gleiche wie bei vielen anderen auch: "Starte Suche nach Alternativen"

    Das Ergebnis war
    1. Es gibt kein brauchbares 13 Zoll mit 4 Kernen auf dem Markt (Ausnahme nach langem suchen sind ein oder zwei Gaming Maschinen)
    2. Das "beste" (ist natürlich sehr subjektiv) 15 Zoll Notebook mit 4 Kernen ist derzeit das Dell XPS 15.
    Dieses kostet aber nicht sooo viel weniger als das Macbook. In meiner Konfiguration waren es 700 Euro weniger.

    Dann habe ich mir überlegt wie lange ich jetzt mit meinem Macbook arbeite (und sogar Geld verdiene) und wie lange ich mit unzähligen Windows Laptops
    vor meiner Mac Zeit gearbeitet habe.
    Dazu dann noch die Vorstellung, zwischen all meinen Apple Geräten (phone, pad, tv, iMac, watch ) wieder ein Win Gerät zu haben und schnell war der Entschluss gefasst, diese 700 Euro mit leichtem Zähneknirschen auszugeben

    Freitag werde ich den Apple Store aufsuchen und hoffe es gibt mal ein Gerät zum anfassen ...
    1
     

  8. 01.11.2016, 13:21
    #8
    Ich sehe es ähnlich wie @Cofrap, bleibe Windows treu. Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach besser.
    0
     

  9. Sehe ich anders. Aber lassen wir das.
    0
     

  10. Irgendwas unkommentiert lassen wenn jemand Apple nicht vergöttert ist dir unmöglich. Aber Hauptsache du kannst deinen Senf dazu beitragen, wenn es darum geht wie schlecht doch Windows ist. Wenn du mal einen Windows Rechner in der Hand hast läuft keiner Rund und im Endeffekt sind sie ja eh teurer weil man alle 2 Monate einen neuen braucht. Nur Windows Rechner brauchen die neuen Prozessoren um halbwegs flüssig zu laufen, OSX läuft egal bei welchem Prozessor geschmeidig. Dann sagen alle deine bekannten Windows 10 ist nichts und sie sind unzufrieden(was erzählt dein einer Bekannter denn noch?)
    Aber Hauptsache du hast immer verteidigt, das Apple kein großes Handy hatte und gesagt größere braucht man nicht passt doch nicht in die Tasche... Aber sobald Apple das iPhone XL gebracht hast warst du der erste der es bestellt hat
    Manchmal wünsche ich mir, dass du einen klaren Moment in deinem Leben hast und gezwungen wirst alles von dir zu lesen
    2
     

  11. Warte noch etwas dann kommt das XPS 15 9560 mit Kaby Lake 😊

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem D6603 aus geschrieben.
    0
     

  12. Stimmt. Ich konnte mir nie vorstellen, ein großes iPhone zu benutzen. Nachdem ich es probiert habe, habe ich es genutzt. Und Nein. Früher habe ich auch entsprechend MS-Rechner benutzt. Aber: nachdem ich mehrfach meinen Rechner neu aufsetzen musste, weil Outlook nicht mehr funktionierte und mir MS nicht weiterhelfen konnte, bin ich zu Apple zurückgegangen. MS habe ich etliche Jahre genutzt. Und jetzt, wo ich ein dutzend Notebooks und fast 50 Rechner mit MS betreuen muss und ich sehe, was da an Problemen nach Updates etc. dann da ist, reicht es mir wirklich. Und nein, nicht alles, was Apple macht, finde ich gut.
    1
     

  13. 02.11.2016, 09:14
    #13
    Ich habe eher die umgekehrte Erfahrung gemacht, an jedem Elternabend, wenn ein Program für die Kids ab CD oder DVD nicht geht, benutzten die einen Mac. Aber wirklich jedes mal. Bei der Arbeit das selbe, wenn was ab der Reihe tanzt hat der User einen Mac. und jetzt?

    Aber egal, nicht jeder stellt gleiche Ansprüche an ein Gerät. Die Hardware ist eh überall identisch, also bleibt nur das OS, wofür man sich entscheiden muss. Bei Windows hat man halt unendliche Hersteller, und unendliche Designs, die auch sich positiv auf den Preis auswirken,,,

    Soll jeder doch kaufen, was er möchte. Aber nervt schon manchmal, kaum gibt es Kritik an Apple oder etwas was nicht läuft , kann es jemand nicht nachvollziehen.
    0
     

  14. 02.11.2016, 10:18
    #14
    Das ist wohl in jedem Bereich so, es gibt immer jemanden der sein präferiertes Produkt verteidigt. Deshalb macht es an sich auch keinen Sinn sich an solchen Diskussionen zu beteiligen. MBP Late 2016 kauf - Pro und Kontra
    0
     

  15. Ich habe auch ein MBP und bin mit dem MacOS zufriedener als mit meinem Windows.
    Trotzdem würde ich mein Windows Rechner nicht gegen eine Mac Maschine tauschen wollen.
    Alleine wenn man mal zocken will hat man beim Mac Probleme.

    Das neue MBP werde ich nicht kaufen. Die Anschlusspolitik von Apple passt momentan noch nicht zu meinen Geräten.
    Jetzt habe ich normale USB Ports, Thunderbolt und den SD Kartenleser, den ich als 2. Laufwerk mit 256gb nutze.
    Alle diese Anschlüsse nutze ich momentan und müsste mir hierfür extra Adapter kaufen.
    Auch würde mir der MacSafe fehlen. Ach neeee.... meine Zeit ist noch nicht gekommen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MacBook Pro Late 2016
    Von BG2406 im Forum Apple Mac und macOS (OS X)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 22:24
  2. [Verkaufe] Dell XPS 13 Ultrabook (Modell: 9333 / Late 2013) Touch, i5 usw.
    Von bet4test3r im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 12:03
  3. MacBook Late 2011 grafikfehler
    Von boy85 im Forum Apple Mac und macOS (OS X)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 08:19
  4. Kauf oder nicht kauf vom Acer A700
    Von mischka83 im Forum Acer Android Smartphones
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 13:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mbp 2016