Apple iPhone X – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone Apple iPhone X – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. 17.04.2018, 17:32
    #61
    Mit FaceID hab ich bisher keine Probleme festgestellt. Werde es mal weiter beobachten.
    0
     

  2. Ich habe dieses CellBee® Premium Panzerglas drauf. Kann sein, dass es hierdurch zu Problemen kommt?
    0
     

  3. Apple iPhone X – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone-2018-04-17-18.53.20.jpg

    Der "Ambiente light Sensor" - Bereich sieht schon etwas komisch bei dem Panzerglas aus
    0
     

  4. 17.04.2018, 18:32
    #64
    Wenn die Folie auch über die FaceID Sensoren reicht, dann könnte es deswegen zu Problemen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0
     

  5. Das Panzerglas reicht bis über den Displayrand. Lediglich der Lautsprecherbereich ist (wie auf dem Foto bei Vergrößerung zu sehen) ausgestanzt.
    0
     

  6. Ich hatte auf deine(?) Empfehlung auch die CellBee Folie drauf, welche zumindest über Frontkamera keinen Staub zugelassen hat im Gegensatz zu der Folie, die ich davor hatte. Aber auch bei mir war über dem Lautsprechergrill der längliche Sensor voll mit Staub. Eine Beeinträchtigung bei FaceID konnte ich aber eigentlich nicht feststellen.
    Da meine Folie am Rand leicht gebrochen war habe ich mir aber eine neue Folie geholt und bin mit der von Spigen absolut zufrieden. Absolut kein Staub an der Notch über keinem der Sensoren nach nun etwa 2-3 Wochen.
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...=pocketpc0d-21
    (Irgendwo hatte ich für 9,99€ auch eine gesehen, die von der Form/Notch gleich aussah wo noch so ein Rahmen zum anbringen der Folie dabei war, ob da aber auch alle Sensoren vernünftig angeklebt sind weiß ich aber nicht)
    1
     

  7. 20.04.2018, 19:09
    #67
    So nun ein etwas längerer Bericht nach einer Woche mit dem iPhone X

    Verarbeitung:
    Wie von Apple gewohnt, ist das iPhone X gut verarbeitet. Es liegt gut in der Hand. Nichts knackt oder macht ähnliche Geräusche. Der Lightningstecker sitzt, im Vergleich zum Micro-USB Stecker des S7, recht gut und fest in der Buchse. Das Lightningkabel rastet quasi richtig ein, sogar noch stärker vom Gefühl her als vorher beim meinem iPhone 6 oder iPad Air. Das gefällt mir besser. Denn Manchmal wurde der Akku des S7 nicht richtig geladen, weil der Stecker nicht richtig im Port steckte. Die Stereolautsprecher gefallen mir richtig gut. Ich komm zwar auch ohne aus, aber klanglich ist es natürlich ein Mehrwert. Einzig der Vibrationsmotor kommt mir etwas schwach auf der Brust vor.

    Die Kamera:
    Im Vergleich zum S7 merkt man natürlich eine Verbesserung, außer beim Autofokus. Der Fokus beim iPhone braucht gefühlt eine Ewigkeit um Objekte beim Wechsel von fern auf nah scharf zu stellen. Das S7 ist da sehr flott! Gerade bei Tageslicht und optionalem HDR-Modus sieht man mehr Details. Das iPhone stellt die Farben natürlicher dar. Darauf lege ich mehr wert, als wenn die Farben, dank OLED beim S7 stärker hervorgehoben werden, und dadurch optisch schöner wirken. Bei Nacht sind beide Geräte gleich auf. Ich mache bei Nacht bzw. im Dunkeln fast keine Fotos, aber wenn man es mal braucht sind sie für mich brauchbar. Klar geht es besser, wenn man gerade das Huawei P20 Pro betrachtet. Das ist aber meckern auf hohem Niveau, schliesslich ist es ein Smartphone. Der Portät-Modus macht beim iPhone deutlich mehr Spass. Das S7 regelt es mehr über die Software und das sieht man. Dabei hat das iPhone X natürlich auch seine Probleme. Das sieht man z.b. bei Blumen. Wenn zwischen den Blumenstängeln der Hintergrund auf einmal scharf gestellt ist, obwohl drum herum alles unscharf ist. Das hängt halt stark vom Motiv ab. Besser schneidet er bei Personen oder ähnlichen Objekten mit klaren Kanten ab.

    Der Akku:
    Die Akkulaufzeit bei meinem Nutzungsverhalten ist beim iPhone besser, trotz etwas kleinerem Akku und größerem Display. Die ersten Tage habe ich noch viel ausprobiert und daher den Akku innerhalb 1 Tag leer bekommen. Inzwischen komme ich mit einer Ladung gute 2 Tage aus. Das S7 musste ich ab und zu morgens kurz nachladen, damit es den zweiten Arbeitstag übersteht, sonst wäre der Akku des S7 nach 1,5 Tagen etwas leer. Bei beiden Geräten komme ich auf etwa 6 Stunden Nutzung, mit Apps wie Notizen, Wetter, Instagram, YT, Email, WA, Twitter, und ja auch telefonieren. Da merkt man schon das gute Zusammenspiel aus Hard- und Software. Android ist beim Akkuverbrauch sehr verschwenderisch. Diesen Punkt liest man regelmäßig, wenn es um Vergleiche bei der Akkulaufzeit geht. Screenshots vom Akkuverbrauch werde ich später mal im entsprechendem Thread posten.

    Die Notch/das Display:
    Das iPhone X ist von den Außenabmessungen fast identlisch mit dem S7, und das ist bei mir das Maximum. Größere Geräte will ich mir nicht in meine Hosentasche stecken. Daher bin ich vom 5,8 Zoll Display, trotz 19,5:9 Seitenverhältnis positiv überrascht. Ich komme gut klar und die Bedienung ist noch recht angenehm mit einer Hand. Beim Texte schreiben nutze ich aus Gewohnheit beide Hände. Die Notch fällt nach etwas Eingewöhnung fast nicht mehr negativ auf. Bei YT Videos kommt es drauf an, in welchem Format sie hochgeladen werden. Sie werden so dargestellt, dass links und recht ein schwarzer Balken angezeigt. Das ist im Alltag sogar angenehmer. Die schmalen Displaykanten halte ich persönlich bei einigen Dingen für recht unangenehm. Gerade Spiele oder Videos brauchen einen etwas dickeren Rand, a la iPhone 8 Design.

    FaceID:
    Entsperren mit FaceID ist wie ne Sucht und ich freu mich jedes Mal aufs neue Klingt komisch, ist aber so. Gerade im täglichen Gebrauch. Egal ob mit Sonnenbrille, mit Helm, bei Sonnenlicht, im Dunkeln. Einfach das Gerät anheben und es geht an, sofern die Aktion aktiviert ist, und es entsperrt direkt per FaceID. Einzig das zusätzliche nach oben wischen ist noch ein Schritt, den man ruhig hätte auslassen können. Aber das passt schon. Mit ner Schnittwunde oder nassem Finger hatte TouchID, egal ob iPhone 6 oder Galaxy S7 seine Mühen. Hier ist FaceID von Vorteil. TouchID vermisse ich fast nicht mehr. Beim bezahlen mit ApplePay würde das vll. anderes aussehen. So geht für mich der Punkt an FaceID, auch wenn es ein kleines bisschen mehr Zeit braucht als TouchID.

    Fotoverwaltung:
    Ohne gross herum zu reden. Die Fotoverwaltung kann Android besser. Fotos kann man direkt vom Aufnahmenordner in andere Ordner verschieben und dann sind diese Bilder auch nur dort im Ordner und tauchen nicht mehr doppelt auf. Auch wenn es beim iPhone keinen Speicher kostet, ist das ein Punkt der für mich klar an Android geht. Ich scrollte manchmal wild suchend im Aufnahmenorder herum, um ein Bild zu finden, doch ich fand es nicht, weil zu viele Bilder dort angesiedelt sind. Kenne da aber auch noch andere iPhone Nutzer in meinem Bekanntenkreis, denen es auch so geht.

    Musik:
    Wenn wir ehrlich sind, ist die Musik App unter iOS 11 ist nicht gerade gut, wenn man auf lokale Musik vom heimischen Rechner setzt! Es wurschteln sich immer wieder Musikdatein aus der Cloud dazwischen, obwohl man diese Anzeige eigentlich deaktiviert hat, so zumindest bei mir. Das iPhone sollte mir in der App nur lokale Musik anzeigen. Das tat sie aber nicht, egal unter welcher iOS Version. Daher bin ich auf die App "VOX" umgestiegen. Diese App greift auf Musik zu, die mit iTunes auf das Gerät gesynct wurde und zeigt mir nur diese Musik an. Auf ein Apple Music Abo verzichte ich im Moment noch gerne.

    Fazit:
    Bisher hat sich der Kauf des iPhone X für mich gelohnt. Ich hätte auch ein iPhone 8 genommen, aber ich brauchte eben mal ein neues "Kleid". Das Design gibt es schon seit dem iPhone 6 und ist mit den Jahren etwas langweilig, weil man die Geräte auch so nicht unterscheiden kann. Optisch sieht das X einfach frischer aus. Ich habe mich für die 256 GB Variante in weiß entschieden. 64 GB werden mit der Zeit dann doch etwas knapp. So brauche ich mir keine Sorgen um den Speicher machen. Ich habe genug Musik, Videos und Fotos drauf und werde entsprechend z.B. unterwegs oder im Urlaub oft genug die Kamera nutzen, um Eindrücke zu sammeln und den Speicher zu belegen.
    1
     

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 17:34
  2. HTC U11 – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone
    Von cosmocorner im Forum HTC U11
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 17:25
  3. LG G6 – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone
    Von cosmocorner im Forum LG G6
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 22:09
  4. LG V30 – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone
    Von cosmocorner im Forum LG V30
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 13:52
  5. LG V20 – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone
    Von cosmocorner im Forum LG V20
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 11:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone x erfahrungsberichte

erfahrungsberichte iphone x

erfahrungsbericht i phone x

iphone x erfahrungsbericht

Stichworte