Bluetooth funktioniert nicht. [Apple iPhone 6S (Plus)] Bluetooth funktioniert nicht.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 01.10.2016, 22:43
    #1
    Hallo,

    ich habe mein iPhone via Bluetooth an der Freisprechanlage im Auto angeschlossen. Klappt gut. Jetzt wollte ich ein Lautsprecher via Blt.
    verbinden, klappt nicht.
    Danach versuche gemacht, Handys von Freunden via Blt. zu verbinden, bei denen wird mein iPhone erkannt, mein iPhone aber erkennt kein einziges Gerät.
    Ich weiß nicht, ob das seit dem Update ist. Ich meine, ich hätte vorher schon mal via Blt. Bilder verschickt.

    Jetzt sagt aber ein Bekannter, dass das iPhone nur bestimmte Geräte unterstützt, hauptsächlich die von Apple. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn es wirklich so wäre, ist iPhone für mich Vergangenheit.
    Ich hoffe, es ist nicht so.

    LG
    0
     

  2. Also Bilder via BT an andere Handys zu schicken ging noch nie.

    Die einzige Lösung, die App braucht das Android Handy aber auch, heißt PhotoSync.

    „PhotoSync – Fotos & Videos übertragen, sichern & teilen per WLAN“ von touchbyte GmbH
    https://appsto.re/de/m6vYy.i

    Anhand der Bewertungen siehst Du schon das die App gut ist.

    Aber nativ geht derartiges gar nicht.
    Das ist eine der unsinnigen Beschränkungen von iOS.
    0
     

  3. 02.10.2016, 07:45
    #3
    Wer schickt heute noch Bilder per BT? Messenger a La WhatsApp oder Threema bzw. Per emails ist da doch bequemer.

    Lautsprecher und die Kft Freisprecheinrichtung werden aber von jedem Hersteller unterstützt.




    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0
     

  4. Ich? ^^ Bei Messengern werden die Bilder nochmal komprimiert.
    Bei Emails hat man eine gtößenbeschränkung was gerade bei Videos schlecht ist.
    Alle Android Nutzer die ich kenne tauschen sowas auch über BT wenn sie beisammen sind. Nur ich muss dann über Dropbox und andere Servergestützte Konstrukte agieren weil mein tolles iPhone etwas derartiges simples nicht kann, bzw. nicht darf.
    0
     

  5. 02.10.2016, 09:33
    #5
    Lieben Dank für eure Antwort.

    Nun, Bilder usw. verschicken wir auch alle über WhatsApp o.ä. Gestern das mit den Bekannten war nur ein Test, weil es mit dem Lautsprecher bei mir nicht klappte.
    Außerdem könnte ich nicht von den Anderen jetzt verlangen, sich eine App herunter zu laden, nur weil ich ein iPhone habe.

    Ich habe hier zu Hause auch einige Bluetooth Geräte, unter Anderem ein Drucker. Auch der wird nicht erkannt.

    Tja, schade eigentlich.Dass man sein iPhone nicht so individualisieren kann, wie man es möchte, daran hab ich mich gewöhnt.

    Dass man auch noch nur iPhone - bestimmte Bluetooth Geräte kaufen soll, diese Einschränkung geht mir doch zu weit.

    LG
    0
     

  6. 02.10.2016, 10:13
    #6
    Meines Wissens nach gibt es seit iOS 10 Probleme mit diversen BT Geräten bzw. Freisprecheinrichtungen. iOS 10.1.0 Beta Tester berichten,dass der Fehler in der build nicht mehr vorhanden ist. Einfach mal abwarten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0
     

  7. Ja, das mit dem Lautsprechern ist ein Bug. Das mit den Bildern nicht.
    0
     

  8. Ich habe einen UE Boom2 Bluetooth Lautsprecher und die Verbindung mit meinem iPhone klappt jedesmal Problemlos.
    Auch mit der Verbindung zu anderen Bluetooth Geräten (Kopfhörer, Autoradio usw.) hatte ich noch nie Probleme.



    Tapagetalkt vom iPhone 6s
    0
     

  9. 02.10.2016, 19:21
    #9
    Zitat Zitat von bekat68 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen UE Boom2 Bluetooth Lautsprecher und die Verbindung mit meinem iPhone klappt jedesmal Problemlos.
    Auch mit der Verbindung zu anderen Bluetooth Geräten (Kopfhörer, Autoradio usw.) hatte ich noch nie Probleme.

    Tapagetalkt vom iPhone 6s
    Dann bitte verrate mir, was hast du, was ich nicht habe,,,,,,,,,,,
    0
     

  10. 02.10.2016, 19:27
    #10
    Hast du die aktuellste iOS Version installiert?


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0
     

  11. 02.10.2016, 19:31
    #11
    Ja, ich habe 10.0.2
    0
     

  12. Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe wirklich keine Probleme mit meinen Geräten.


    Tapagetalkt vom iPhone 6s
    0
     

  13. 03.10.2016, 19:37
    #13
    Zitat Zitat von Cofrap Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Lautsprechern ist ein Bug. Das mit den Bildern nicht.
    Kann man denn hoffen, das dieser Bug bald behoben wird? Ich würde nämlich gerne die Bluetooth-Lautsprecher von der Bekannten abkaufen.

    LG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth funktioniert nicht mehr
    Von moolish im Forum Google Nexus 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 08:32
  2. Bluetooth funktioniert nicht
    Von Tekker im Forum Android Tablet Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 13:54
  3. Bluetooth funktioniert gar nicht
    Von eblak im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:38
  4. Bluetooth funktioniert nicht
    Von KaiS im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:00
  5. Bluetooth funktioniert nicht
    Von FranSch im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 06:15