Komisches Geräusch beim Aufladen [Apple iPhone 7 (Plus)] Komisches Geräusch beim Aufladen
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 18.09.2016, 07:30
    #1
    Das iPhone 7 und 7 Plus sind bei den ersten Käufern eingetroffen und schon gibt es anscheinend ein weiteres "Gate". Aktuell häufen sich User-Meldungen, dass ihr iPhone komische Geräusche macht, wenn man es an die Steckdose hängt. Die Geräuscht kommen aus dem Inneren, aus Richtung A10 Chip. So ein Geräusch ist unüblich für Smartphones! Ein offizielles Statement von Apple gibt es noch nicht dazu.

    Geräusch:


    Könnt ihr dieses Geräusch bestätigen?
    0
     

  2. Nein ,ist mir bei meinem 7er nicht aufgefallen ,werde da heute Abend mal drauf achten.
    1
     

  3. 18.09.2016, 07:50
    #3
    Zitat Zitat von BG2406 Beitrag anzeigen
    Die Geräuscht kommen aus dem Inneren, aus Richtung A10 Chip.
    😉 Da hast Du aber ein gutes Ohr, wenn Du die genaue Richtung erkennen kannst 😉

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
    0
     

  4. Saphre Gast
    Das hört sich nach Spulenfiepen an und ist völlig normal im Elektronikbereich. Das kenne ich auch schon von anderen Smartphones.


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  5. 18.09.2016, 08:29
    #5
    @Dominik: Das Lob gehört anderen. Die haben das so erkannt^^

    @Nophira: Ich kenne es bisher von keinem meiner Smartphones oder Handys.
    1
     

  6. 18.09.2016, 11:15
    #6
    0
     

  7. Saphre Gast
    Nein das hört sich wirklich nicht normal an. Aber ein Rauschen / fiepen kann man bei fast jedem Gerät hören insbesondere bei Smartphones, Tablets aber auch PC's.

    @BG2406

    Das du das nicht kennst liegt wohl einzig daran das du dieses Phänomen entweder nicht kennst oder nie aktiv danach gehorcht hast.


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  8. 18.09.2016, 11:22
    #8
    Das Phänomen kenne ich nicht. Das stimmt. Gehört hab ich es trotzdem noch bei keinem meiner Smartphones. Wenn es wirklich so laut sein sollte dann wäre mir da bestimmt was aufgefallen.
    1
     

  9. Saphre Gast
    Nein, wie ich geschrieben habe ist das in dem Video sicherlich nicht normal. Ein Spulenfiepen ist eher leise aber bei genauem hinhören deutlich zu vernehmen. Bei Grafikkarten von nVidia z.b. Tritt das extrem häufig auf und liegt an den lastwechseln in den Kondensatoren und Transistoren. Aber wie gesagt kenne ich das wirklich von fast jedem Smartphone wenn ich wirklich danach suche.


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  10. 18.09.2016, 12:47
    #10
    Bei dem Video scheint es aber extrem zu sein, sowas ist sicher nicht normal...
    1
     

  11. 19.09.2016, 16:30
    #11


    Wenn ich mein iPhone 7 einstecke und die Rückseite ganz an mein Ohr drücke, dann kann ich es auch hören, dass im innern etwas passiert und es irgendwelche ganz leisen Geräusche macht... Aber sonst höre ich absolut gar nichts!
    0
     

  12. 19.09.2016, 16:43
    #12
    Apple scheint aber bereits die Geräte auszutauschen.

    Quelle: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...its-aus-47822/
    0
     

  13. 19.09.2016, 17:09
    #13
    Apple reagiert fix:

    Zitat:
    "After a phone call with AppleCare, they have decided to replace the phone. They were quick to try to solve the problem, and while I’m stuck waiting for a new phone for who knows how long, I appreciate that they worked to make it right."

    Quelle
    0
     

  14. 20.09.2016, 06:13
    #14
    Tauscht Ihr jetzt auch euere Geräte aus ?
    0
     

  15. Saphre Gast
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, habe nun das 2te iPhone 7 plus und die Geräusche sind die selben. Ich vermute das es keine Geräte gibt bei denen dies gar nicht Auftritt. Ich habe jedoch Kratzer im Display (OOB) und werde es daher nochmal tauschen.


    ------------------------------------------------

    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     



  16. Das Iphone kann auch ohne Laden Geräusche machen.
    0
     

  17. 20.09.2016, 13:25
    #17
    Ich werde nicht tauschen.
    Wäre das Ganze nicht in den Medien gewesen wäre mir das nicht aufgefallen. Wenn das iPhone bei vollständiger Stille (habs heute um 01:00 in der Nacht getestet) vor einem liegt hört man nichts.

    Um das Rauschen wahrzunehmen muss ich das iPhone mit der Rückseite an mein Ohr pressen - dann höre ich wie es arbeitet.

    Für mich somit kein Grund zum Tausch....
    1
     

  18. Also ich hab jetzt auch mal bei meinem 5s gelauscht und höre auch ein leises fiepen aber nur mit direkt nah ans Ohr halten
    0
     

  19. 21.09.2016, 21:45
    #19
    Laut Technikfaultier wird dieses Geräusch bei im lauter so das man es hört ohne auf dem Ohr zu legen.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hohles Geräusch beim tippen auf Display
    Von BlackDivision im Forum Sony Xperia Z3 Compact
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 15:07
  2. Geräusch beim telefonieren
    Von mmano im Forum HTC One M7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 20:37
  3. Musikplayer hängt oft beim Abspielen -> verzerrtes Geräusch
    Von Girano im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:20
  4. Seltsames Geräusch (nur) beim Reboot
    Von Fraglord im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 11:00
  5. Kreischendes Geräusch beim Anrufer
    Von nolph im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 20:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone knackt beim laden