Katastrophale Akkuleistung -- iOS 9.3.1 Update schuld? [iPhone 5S] Katastrophale Akkuleistung -- iOS 9.3.1 Update schuld?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 14.04.2016, 17:55
    #1
    Hallo zusammen,

    habe vorgestern iOS auf 9.3.1 upgedated und seither crasht mein Akku regelrecht. Habe es an beiden Tagen kaum benutzt und war an den gleichen Orten unterwegs, WLAN immer an wenns geht etc. Also vergleichbare Nutzungsbedingungen zu vor dem Update.

    Laut Batteristatistik habe ich das Gerät >8 Stunden benutzt, was definitiv bei Weitem nicht so ist (tatsächlich < 1 Std.). Und mich macht stutzig, dass angeblich meine Mail-App 42% der Batterie verbraucht hat und zwar wg. "Background activity". Die Statistik sagt aber auch, dass es nur 2 min im Vordergrund und 1 min Backgroundaktivität gab (s. Bild). Habe heute gegen Mittag (Akku bei ca. 55%) E-Mail-Push deaktiviert zum Testen und bin jetzt ohne das Tel. ernsthaft angefasst zu haben trotzdem nur noch bei 21%.

    Bin etwas ratlos... habt ihr Ideen?

    Danke!

    Katastrophale Akkuleistung -- iOS 9.3.1 Update schuld?-unnamed.pngKatastrophale Akkuleistung -- iOS 9.3.1 Update schuld?-unnamed2.png
    0
     

  2. 14.04.2016, 19:01
    #2
    Die erste Ladung unter 9.3.1. war bei mir ebenfalls nicht zufriedenstellend. Nach der zweiten Ladung hat es sich wieder gebessert. Einfach mal weiter beobachten.
    0
     

  3. Das Handy ist über 8 Stunden gelaufen. Hat also 8h Strom verbraucht.
    Da muss etwas laufen wenn du es nur liegen hattest.
    0
     

  4. Hatte ich auch schon mal. Da ist eine App schuld. Die beendet sich nicht sauber.
    0
     

  5. 15.04.2016, 09:48
    #5
    Danke euch!

    Zitat Zitat von Schnatterente Beitrag anzeigen
    Das Handy ist über 8 Stunden gelaufen. Hat also 8h Strom verbraucht.
    Da muss etwas laufen wenn du es nur liegen hattest.
    Das ist ja auch mein Verdacht. Aber was? Die Batteriestatistik scheint das ja nicht zu "bemerken" wenn sogar der Top-Verbraucher "Mail" nur 3 min gelaufen sein soll. Was kann ich noch probieren?

    Ich befürchte, es kommt aus dem System. Habe heute angeblich schon 2 Stunden "Usage" (Gerät 5 min angefasst), aber die Statistik zeigt noch nicht die Verbraucher an, erst "in nach ein paar Minuten Benutzung des iPhone"... Also scheint das System selber nicht zu wissen, ob/durch was es benutzt wird?
    0
     

  6. 15.04.2016, 10:34
    #6
    iPhone mal Neustarten oder Cache leeren kann helfen.
    0
     

  7. 15.04.2016, 11:05
    #7
    Zitat Zitat von BG2406 Beitrag anzeigen
    iPhone mal Neustarten oder Cache leeren kann helfen.
    Wie leert man den Cache am einfachsten? Danke.
    0
     

  8. 15.04.2016, 12:07
    #8
    Ein-/Ausschalter und Homebutton gleichzeitig drücken und gedruckt halten bis der Apfel auf dem Bildschirm erscheint. Dann kannst du loslassen und das Gerät startet neu.
    1
     

  9. 21.04.2016, 13:00
    #9
    Also, habe das Gerät komplett resettet und neu aufgesetzt (= 1 Exchange Konto). Habe keine Apps installiert und das Gerät mal einen Tag beobachtet (Buchstäblich. Kaum angefasst.)

    Ergebnis: Der Akku verliert pro Stunde 10% und das Gerät kommt so gut wie nie in den Tiefschlaf (Benutzung fast gleich Laufzeit). Muss etwas gröberes sein -- gebe es in die Reparatur.

    Danke für eure Hilfe.
    0
     

  10. wurde das Gerät als "neues Handy" zurück gesetzt, oder hast du ein Backup aufgespielt?
    Was sagt jetzt die Batteriebenutzung?
    Geändert von Schnatterente (22.04.2016 um 08:23 Uhr)
    0
     

  11. 26.04.2016, 12:06
    #11
    Komplett neu. Kein Backup, sogar auch gar keine Apps installiert. Ist noch schlimmer geworden. Jetzt mittags schon leer. Irgendwas zieht im Hintergrund Strom, das sich aber nicht als App identifiziert und deshalb nicht auf der Liste der "Akkuverbraucher" angezeigt wird.
    0
     

  12. Dann kontaktiere den Support.
    0
     

  13. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich hatte selbiges Verhalten mit einem iPhone 6. Die Vermutung war der Akku. Jetzt habe ich ein neues iPhone 6S und das Problem besteht immer noch. Meine Batteriestatistik sieht ähnlich aus.

    Hast du eine Watch?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nach letztem Update ging die Akkuleistung rapide zurück
    Von Kakadoo im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 10:29
  2. GPS Problem .... Lag Fix Schuld ?
    Von skokarl im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 19:13
  3. Katastrophale Kamera - oder kaputt?
    Von andreg im Forum Acer Windows Mobile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:25
  4. Katastrophale Orange Services
    Von dailay im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 13:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

i phone 1

iphone 5s 9.3.1 ios

iphone 5s akku schnell leer ios 9.3

9.3.1 akku

ios 9.3.1 akku

ios 9.3.1

iphone 5s nach update akku schnell leer

iphone 5s akku schnell leer ios 9.3.2

iphone 5s akku schnell leer ios 10

akku iphone 5s schnell leer