Chatnachrichten laden nicht direkt Chatnachrichten laden nicht direkt
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User130539 Gast
    Hallo,

    ich nutze ausschließlich Telegram als Messenger und habe hier folgendes Problem:

    Einkommende Nachrichten lasse ich mir auf dem Sperrbildschirm anzeigen.

    Dort sind sie vollständig und komplett zu lesen.

    Entsperre ich den Bildschirm und klicke auf die App (ein extra Symbol wie bei Android in einer Art Statusleiste neben Akku-Status und Empfangsanzeige gibt es nicht, oder?) (roter Punkt mit Anzahl der Chats mit neuen Nachrichten ist zu sehen), dann dauert es unter Umständen bis zu einer halben Minute je nach Empfang bis die Textnachrichten angezeigt werden.

    Sie sind also - obwohl sie ja schon komplett auf dem iPhone angekommen sind - noch nicht herunter geladen. Das heißt ich benötige eine Datenverbindung, um die Nachrichten lesen zu können, auch wenn sie in der Voranschau bereits da sind.

    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, ob das beim iPhone normal ist und nicht anders funktioniert?

    Vom Android-Smartphone kenne ich das anders, sobald ich die App öffne sind die in der Voranschau angezeigten Nachrichten auch da. Ausnahmen kann man bei Bildern anzeigen, aber Textnachrichten sind immer komplett und direkt da.

    Gruß & Dank
    0
     

  2. 26.03.2016, 16:15
    #2
    Beim iPhone ist das anders. Da kommt nur eine Pushbenachrichtigung an, dass du eben eine Nachricht hast. Das ist das was du zum Beispiel im Lockscreen siehst.
    Und beim Start der jeweiligen App wird dann erst die eigentliche Nachricht geladen. Das macht unter anderem das IPhone so stromsparend, ist aber auch manchmal etwas nervig. Die Nachrichten laden nämlich bei schlechtem Netz eben langsam oder erst mal gar nicht.
    Bei Android laden die Nachrichten direkt komplett im Hintergrund.
    Und ein Symbol in der Statusleiste gibt es nicht, das hast du richtig beobachtet.
    1
     

  3. User130539 Gast
    Das ist schade; okay. Es hätte ja auch sein können, dass ich eine Einstellung übersehen habe

    Danke.
    0
     

  4. 28.03.2016, 20:02
    #4
    Ne, einstellen kann man da leider nichts. Aber man gewöhnt sich irgendwann dran.
    0
     

  5. User130539 Gast
    Leider nicht wirklich.
    0
     

  6. Das liegt aber an der App und nicht an Apple…
    0
     

  7. 29.03.2016, 07:46
    #7
    Bei Whatsapp und dem Facebook Messenger ist es aber das gleiche.
    0
     

  8. Auch da könnten die Apps wesentlich mehr. Wenn ich überlege, wie lange die User diverse Funktionen gefordert haben und sie erst "Jahre" später implementiert wurden.
    0
     

  9. User130539 Gast
    Richtig Flori, das ist bei Messengern generell so.

    Mir wurde von anderen inzwischen gesagt, dass Apple so stromsparend sei durch dieses Verfahren.

    Ob das stimmt weiß ich nicht, ob das wirklich etwas damit zu tun hat. Aber es ist eben bei allen Messengern bei Apple so und bei Android anders.

    Das "Können" steht außer Frage.

    Es kann natürlich entspannend sein, wenn nicht dauernd Benachrichtigungen erscheinen, je nachdem welche Kontakte man hat. Da ich keine ausufernde Kontaktliste habe, ist das bei mir durchaus praktikabel, da ich nicht jedes blöde Bildchen gesendet bekomme. Hab meine Kontakte da gut geschult !
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TouchID nicht direkt sperren
    Von enokad im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 11:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 07:39
  3. SMS werden nicht direkt angezeigt
    Von mhcrew im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:56
  4. Kann MMS nicht auf dem Diamond direkt runterladen
    Von andy k im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:19
  5. YouTube Filme direkt auf HD laden
    Von Svenf83 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:10