-
AW: Probleme mit iPhone 5
Wie war das: wenn die Anderen vom Hochhaus springen, springst Du dann hinterher?
Apple gibt sich selbst (schon alleine aufgrund des Preises) das Image von höherwertiger Ware und sieht sich jetzt eben mit Qualitätsproblemen konfrontiert. Vielleicht mehr als Samsung & Co., aber das ergibt sich halt aus oben genannter Konstellation (Preis, Image).
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
AW: Probleme mit iPhone 5
So jetzt habe ich mehr als 10 mal diesen Reset gemacht und seitdem war kein einziges flackern mehr da.
Und als ich dann zum Test das einzig noch gespeicherte (vermeintlich fehlerhafte) backup wieder eingespielt habe war danach das flackern wieder da.
Dann dieses backup auch gelöscht, alles wieder auf Anfang und dann die (fehlerfreien) Backups wieder drauf und das flackern war wieder weg.
Ansonsten hat das Gerät keinen Makel, und ich bin da Pingelig, macht super Fotos und Filme ist super schnell beim surfen, GPS Fix ist rasend schnell, Wlan hat keinerlei Probleme weder mit meinem Router, dem Repeater, oder meinem zweiten Router einen Stock tiefer, verbindet immer super schnell.
Ich werde es behalten, zumal ich das auch dem Support so mitgeteit habe, dass ich den UPS Mensch am Montag wieder wegschicke.
Mir ist nur schleierhaft wie das UPS mässig wohl geht ? Unterschreiben kann ich ja nicht, da ich die Annahme ja verweigere, aber unterschreibt der UPS Mann mir etwas , das er das Gerät wieder mitnimmt ?
Danke für den Tipp mit dem backup in the cloud und am PC.
Ach ja eins noch, ich finde den Austausch wenn er dann stattgefunden hätte, und die Geschichte mit der Kreditkarte eine super Sache von apple.
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Du verweigerst einfach die Annahme und hast dadurch keine Lieferung erhalten. UPS schickt es zurück an Apple und mit dem Wareneingang bekommst Du die Reservierung auf der Kreditkarte gelöscht... Fertig!;)
Witzig finde ich die Aufreger von allen nicht Betroffenen hier im Forum... und Du, der einzig Betroffene, bist zufrieden mit dem Service!
:cool:
Ich finde ja: Fehler passieren! Wie man dann eine Lösung findet für den Kunden zeigt die wahre Qualität.
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Der Service von Apple steht ja auch nicht zur Diskussion...;)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Stimmt! Eigentlich sollten hier nur Fehler und deren Lösungsmöglichkeiten zu finden sein (Probleme mit dem iPhone 5) und keine Diskussion darüber, ob die Qualität noch Nr. 1 ist oder nicht... also zurück zum Thema: Hat einer noch ein Problem ... ausser Lackprobleme oder fehlerhafte Backups und braucht Hilfe?
:D
Hier,werden Sie geholfen!
;)
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Kann jemand die Kameraprobleme reproduzieren - sprich Farbsäume, Lens Flares? IMHO bei jeder Kamera provozierbar...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Also ich habe bei den Bildern auch einen Schreck bekommen, habe es aber nicht hinbekommen den Effekt zu reproduzieren. Hast Du das Problem? Kann einer dazu mal Fotos einstellen und genauere Angaben zur Aufnahme?
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Mein Kollege jammert da rum - ABER: wenn ich gegen die Sonne einen Baum mit grünen Blättern fotografiere produziert mir jede Linse solche Farbsäume. Mehr oder weniger stark halt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Probleme mit iPhone 5
Der Preis? Samsung hat dem Galaxy S3 eine deutlich höhere UVP verpasst als dem iPhone 4S! Zur Freude des Kunden sid diese aber nicht einmal Ansatzweise so preisstabil... Also mit solchen Aussagen (Preis etc) wäre ich arg vorsichtig ^^ Fast alle Highendgeräte liegen in der UVP WEIT über 600 €. Und das ist die Wahl des eigenen Herstellers. Von daher zieht der Vergleich gar nicht. Das kann man getrost knicken.
Sent from a device you should know using Tapatalk
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Wen interessiert eine UVP? Relevant ist, für welchen Preis das Gerät erhältlich ist.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Probleme mit iPhone 5
Das liegt aber NICHT in der Hand des Herstellers. Das interessiert keine Sau ums mal direkt zu sagen ^^ Der Hersteller gibt eine Preisempfehlung für sein Gerät ab und was meinst du denn bitte wenn ein Hersteller sagt "Unser Gerät ist mehr als 600 € Wert" :D Was denkt sich dann der Hersteller? Wir können uns Qualitätsmängel erlauben? Sicher? :D Sorry... aber das ist etwas aus den Fugen ^^ Wenn Amazon oder Cyberport den Preis nach 2 Monaten auf unter 600 € drücken hat das andere Gründe. Auf der Seite des Herstellers zum direkt kaufen ist Preis immer noch der gleiche. Ist bei Apple nicht anders. Nur das das iPhone eben nicht auf Amazon zu finden ist. Die Verfügbarkeit beschränkt sich größtenteils auf Provider und die eigenen Applestores. Während andere Hersteller eben auf die Massenverbreitung über Großhändler setzen.
Aber noch einmal! Das ändert nichts an der Preisvorstellung der Hersteller! Samsung ist von seiner UVP immer noch nicht abgerückt und wenn der eigene Hersteller meint, dass sein Gerät den Preis Wert ist, dann komm mir bitte nicht mit Preis und Image in einem Satz bzw als Generalaussage ^^ Das ist nicht wirklich viel Bestand ^^ Da sind nämlich alle Hersteller bezüglich ihrer Flaggschiffe gleich ;)
Sent from a device you should know using Tapatalk
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Du hast schon noch die Ausgangsdiskussion auf dem Radar?
Apple fängt bei 679 EUR an, in der 16 GB-Variante in schwarz. Das ist der Kurs, zu dem das Gerät erhältlich ist. Dazu zelebriert Apple seine Präsentationen, gibt sich das Image des Höherwertigen und schafft es durch grandioses Marketing, diesen hohen Preis gegenüber den Wettbewerbern zu rechtfertigen - beweisen die guten Verkaufszahlen..
Und das wird auch noch mittelfristig der Kurs sein, kein anderes Smartphone ist dermaßen wertstabil.
Daher ist es doch völlig normal, dass aufgrund des höheren Preises (ggüber einem S3 z.B.) jetzt jeder tatsächliche oder vermeintliche Makel in den Fokus gerückt wird.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich der 08/15-Käufer mit einer utopischen UVP auseinandersetzt?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Probleme mit iPhone 5
Natürlich hab ich das im Kopf :D Apple bezeichnet sein Gerät als hochwertig ;) Nicht als höherwetiget als alles andere in der Branche. Ihr bezieht immer alles auf einen in weiten Teilen kaum vorhandenen Apple-Egoismus :D Ich glaube du kannst mir grad nicht so ganz folgen ;)
Samsung hält sein S3 für 699 € Wert. Haben während der Präsentation so oft betont welches Designhighlight in Schönheit und Perfektion blah blah blah... Haste dir mal die HTC Präsentation reingezogen? Genau die gleichen Worte :D Es ist einfach bei JEDEM Hersteller gleich. Ihr müsst endlich mal ALLE Anfangen das Bild der Hersteller im gesamten Bild zu betrachten.
Jeder Hersteller - und damit meine ich wirklich JEDER Hersteller - labert bei seinen Präsentation das gleiche vom perfekt designten Qualitätshammer. Und wie gesagt: Samsung verlangt für sein KLEINSTES S3 699 € :D Ud das ist die Meinung des Herstellers was sein eigenes Gerät in seinen Augen Wert ist.
Ich denke da muss sich jeder Hersteller an die eigene Nase packen was sie so ausplaudern oder vorgeben zu sein was im Endeffekt am Ende wohl nie rauskommt.
Apple ist nen gutes Beispiel in den letzten Jahre für diese Farce, aber die anderen Hersteller können das absolut genauso gut :D Die schenken sich alle nichts dabei :D Die riesige Medienpräsenz von Apple tut nur sein übriges damit einige Leute mehr sehen und verarbeiten müssen als am Ende wirklich gut für sie sind ^^
Sent from a device you should know using Tapatalk
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Ich kann dir schon folgen, lass' mal solche Andeutungen...:rolleyes:
Samsung verlangt aber keine 699 EUR, wie Du schreibst. Deswegen schrieb ich ja utopische UVP - auch das ist Marketing - Xears betreibt das exzessiv im InEar-Bereich.
Insofern ist Apple ja realistischer, indem sie den VK = UVP setzen.
Und ja, Du kannst jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage legen: hochwertig - höherwertig und dann was reininterpretieren, was ich gar nicht behauptet habe. Apple versteht es wie fast keine andere Marke, seine Marge alleine durch geschicktes Marketing zu steigern - und das ist gewiss nicht negativ gemeint.
Aber dann kommt halt auch zwangsläufig das, was wir jetzt erleben: jeder vermeintliche oder tatsächliche "Fehler" wird halt dann exzessiv in den Vordergrund gestellt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Leute, macht bitte für so was einen neuen Thread auf. Hier geht es um Probleme mit dem iPhone 5 und nicht um Preispolitik.
Also bitte: BACK TO TOPIC...
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Genau! Gibt es jemanden, der eigene Fotos einstellen kann zu dem Fototproblem und genau beschreiben kann, wie es gemacht wurde? Interessant wäre ein Foto aus gleicher Sicht mit einem guten Fotoapparat... bin gespannt, ob es da wirklich ein Problem gibt, weil m.E. nach die Fotos wirklich so gut sind, dass man den Fotoaüüarat getrost zu Hause lassen kann... noch besser als beim 4S.
-
Probleme mit iPhone 5
*augenroll* ... :D Naja gut lassen wir so stehen ^^ PS: Da gabs keine Andeutung ;) Keine Bange :D
@Lenseflare
Das Problem hatte schon das iPhone 4.. das hatte damals auch was mit der kleinen Plastikscheibe zu tun die vor der Linse sitzt um diese zu schützen ^^ Davon mal ganz abgesehen sind diese Effekte bei JEDER Kamera reproduzierbar, je nachdem wie man sie in die Lichtquelle hält. Und je nachdem wie der Farbstich dann ausfällt kann es extrem grell, rosa oder sogar tiefere Rottöne ergeben ^^
Sent from a device you should know using Tapatalk
-
AW: Probleme mit iPhone 5
also ich konnte mit einem weissem iPhone5 eines Arbeitskollegen den lila Schein leicht provozieren in den Produktionsräumen in meiner Firma wo es viel Leuchtstoffröhren Licht gibt. Mit der Kamera von meinem 4s konnte ich den Effekt nicht provozieren, egal mit welchem Winkel ich das 4s gehalten habe.
Wenn ich das iPhone 5 etwas unter die Leitstoffröhre gehalten habe mit einem bestimmten Winkel, so dass sie gerade nicht mehr im Bild war konnte ich den lila Schein leicht provozieren. Wenn man den halte Winkel nur etwas korrigiert war der Schein wieder weg. Man kann also dem lila Schein ohne Probleme entgegen wirken. Ich muss aber festhalten das das Problem wirklich da ist und ich es mit meinem 4s nicht habe. Interessant wäre hier ob das Problem auch bei einem schwarzen iPhone 5 so auftritt. Wenn mein schwarzes Modell ankommt kann ich den Test machen. Zur zeit steht mir jedoch nur ein weisses Modell zur Verfügung.
-
Probleme mit iPhone 5
Ich glaube, dass die Farbe des iphones vollkommen egal ist. Die Kamera ist ja die gleiche. ;-)
-
AW: Probleme mit iPhone 5
das Geäuse reflektiert aber das Licht anders. Weiss strahlt so gut wie das Ganze Lichtspektrum wieder ab schwarz absorbiert es hingegen weitgehendst.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Probleme mit iPhone 5
Apple wird aktuell mit Problemen des Lightningsteckers konfrontiert.
Quelle Apple: "In unserem Apple Store mussten wir inzwischen mindestens 6 der Demo-Ladegeräte austauschen wegen Brüchen wie diesem. Dies hängt mit der Bauform der Lightning-Buchse zusammen und damit, dass die Leute nicht wissen, wie der Stecker richtig abgezogen wird."
Anhang 108234
Bei iFun.de wurde eine Email + Foto eingereicht, wo sich die Ummantelung des Lightingsteckers, beim Abstöpslen des iPhone vom Ladeprozess, löste
Anhang 108235
-
Probleme mit iPhone 5
Ich frage mich, wie man das Kabel denn "falsch" abziehen kann?
Also ich lade mein 5er nun seit 3 Wochen regelmäßig und bis jetzt ist der Stecker noch wie neu.
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Es gibt halt Leute, die wollen es kaputt machen. Die rennen sicher auch beim telefonieren vorm Baum.
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Vll wird der Stecker nicht gerade sondern angewinkelt reingesteckt....Ursachen kann es viele haben.
-
AW: Probleme mit iPhone 5
In den Apple Store sind auch teilweise Leute unterwegs, da schüttelt man nur den Kopf. Letzt war ich im Apple Store und habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Die mußten 2 iPhone 5 austauschen, weil jemand einen "Haltbarkeitstest" an einer Tischkante gemacht hatte... :???:
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Oh man, und danach haben sie sich wahrscheinlich im Internet überall beschwert, dass das Teil total empfindlich ist. :rolleyes:
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Haltbarkeitstest an der Tischkannte? OMG...
-
AW: Probleme mit iPhone 5
bin gespannt, wann die ersten das ach so dünne iPhone verbiegen. :D
-
AW: Probleme mit iPhone 5
So nach dem Motto: Hat es schon das flexible Display?? :-D
-
Probleme mit iPhone 5
Darf das iPhone nun seit dem Verkaufsstart mein Eigen nennen, muss nun leider das Problem mit der Lackierung bestätigten. Hab am Rand leider 2-3 stecknadelkopfgroße, weiße Flecken wo der Lack - im wahrsten Sinne des Wortes - ab ist :(
Gehe insgesamt wirklich pfleglich mit dem Handy um, aber überhalb der Displaykante ist nun auch eine Kerbe, kann mir nicht erklären wie.. Scheint wohl leider doch nicht ganz so robust zu sein.. :/
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Ist halt Aluminium. Und war wohl auch abzusehen. Ist das Gehäuse eloxiert oder lackiert?
getapat vom nexus 7
-
AW: Probleme mit iPhone 5
eloxiert... aber da gibt es ja auch Unterschiede... und 100% sicher ist das auch nicht....
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Ich habe jetzt doch mal den Apple Care Service getestet!
;)
Nachdem mein Gerät ein paar Tage lang nach dem Aufladen ca. 10 Stunden nur 40% der Akkukapazität aufgebraucht hat und dann plötzlich innerhalb von 3-4 Stunden nochmal 40 bis 50% verloren hat, habe ich mir gedacht, ich rufe mal an. Zumal ich das vorletzte Nacht nicht berücksichtigt habe und das Gerät heruntergefahren ist... mitten in der Nacht... mit eingeschaltetem Wecker (da könnte man seitens der Software wirklich mal warnen, wenn der Wecker eingeschaltet ist); aber zurück zum Thema.
:telefon:
War auch eine freundliche Dame am Telefon, die mir viele Fragen gestellt hat (Apps abschalten, Gerät resetten, etc.). Nachdem wir uns einig geworden sind, dass ich alles ausprobiert habe, hat Sie den Expressaustausch eingeleitet. Das Gerät kam auch schon heute morgen an und ich habe dem UPS-Mann gleich mein altes Gerät mitgegeben.
Ordentlich wie ich bin, habe ich beim neuen Gerät gleich das alte Backup draufgespielt und eine Folie aufgebracht. Als ich die Schutzfolie hinten aufbringen wollte der Schreck: Ein kleiner silberner Punkt hinten an der Kante bei der Fotolinse!
Also gleich angerufen beim Support und einen freundlichen Mitarbeiter drangehabt. Eigentlich besteht kein Anspruch bei einem Austausch, dass es ein neues Gerät ohne Macken ist, sagte er. :verweis:
Wollte mich schon ärgern, weil ich doch gerade ein 3 Wochen altes Gerät ohne Macken am Gehäuse weggeschickt hatte. Dann aber sagte er, dass es wohl eine Direktive von Apple gibt, beim iPhone 5 entsprechend kulant zu sein.
Darum: Morgen bekomme ich dann den Austausch vom Austauschgerät.
Fazit: Fehler können passieren. Der Umgang damit schafft zufriedene Kunden! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man nach Ablauf der 14 tägigen Rückruffrist auch so kulant gewesen wäre. Das darf dann jemand anderes ausprobieren.
;)
Falls also jemand ähnliche Probleme hat: Freundlich mit den Mitarbeitern am Telefon reden und fast alles ist möglich!
:cool:
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Du bekommst den Service auch nach ablauf der 14 Tage, da ist Apple sehr kulant. Ich hatte auch einmal den Service in anspruch genommen, da hatte ich nurnoch 1 Monat Garantie.
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Also was ich bei mir bemerkt habe, dass ich einen tiefen Kratzer beim unteren Glas hinten habe, kann auch ein Bild posten...
LG
-
AW: Probleme mit iPhone 5
morgen bekomme ich meins :)
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Vorhin die Mail bekommen: Meins ist auch morgen da... :yau:
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Glückwunsch ihr beiden. Dann freuen wir uns auf eure Probleme :-D
-
Probleme mit iPhone 5
Ich bekomme nächste Woche mein drittes... Die ersten beiden hatten Kratzer am eloxierten/lackierten Rahmen. Im Zweiten flog sogar irgendein Kleinteil rum. Es war weder die Cameraoptik noch irgendeiner der Knöpfe. Nichtsdestotrotz ist es ein Hammer Gerät. Ich tausche solange aus, bis ein unbeschädigtes dabei ist. Apple ist da ja sehr kulant. 😉
-
AW: Probleme mit iPhone 5
Also meines (drittes) habe ich seit gestern. Der UPS-Mann war ganz erstaunt, dass er schon wieder zu mir kommen musste und hat bei der Gelegenheit mal kurz das iPhone bewundernd in der Hand gehabt. Jetzt scheint es zu passen. Akkuleistung ist nach knapp einem Tag im Rahmen der Normalität (beim ersten Gerät war dei Akkuleistung bis ca. 70% o.k. und ist dann rasant abgefallen).
Also wenn ich das 4S und das 5er so in der Hand halte: Ein ganz anderes, viel besseres Handling beim neuen Gerät!