Gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt...
Ich hoffe jetzt einfach mal es handelt sich hierbei um ein Fake-Gerät, dass absichtlich im Umlauf gesetzt wurde, um vom eigentlichen iPhone 5 abzulenken... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Druckbare Version
Gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt...
Ich hoffe jetzt einfach mal es handelt sich hierbei um ein Fake-Gerät, dass absichtlich im Umlauf gesetzt wurde, um vom eigentlichen iPhone 5 abzulenken... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Speicherplatz kann man nie genug haben.
Meine 32 Gb sind bereits voll und auch wenn ich 64 hätte, wären dann sicher bereits 80% belegt.
Da ich über eine WiFi Karte von der DSLR die Fotos direkt an das iPhone sende, benötige ich daher immer Speicherplatz. Besonders wenn nicht mit JPG, sonder RAW gearbeitet wird.
Ah ok, dann kann ich den Hunger nach noch mehr Speicher nachvollziehen.
Kannst du nicht RAW-Daten mit iPhoto bearbeiten?
Ich fotografiere auch nur im RAW Modus aber bevor ich die Fotos aufs iPhone ziehe belichte ich sie ins *.jpg Format und verkleinere sie auf die iPhone Auflösung. RAW Dateien auf dem iPhone bringt doch wirklich gar kein Vorteil ist nur Platzverschwendung, ausser du benützt das iPhone als Zwischenspeicher bevor sie auf den Rechner kommen.
Ich schiebe die RAW-Bilder per USB-Adapter auf das iPad... :)
das sehe ich ja noch ein, dass man die da betrachten will, aber auf dem iPhone ?
Hmm .. evtl nur als Zwischenspeicher. Aber da könnte man einfach ne Speicherkarte kaufen.
Na mal sehen was er sagt.
Ein iPad habe ich nicht, ausserdem ist eine ständige Kabelverbindung mit dem Speichergerät nötig, was die Bewegungsfreiheit beim Fotografieren einschränkt. Auch werden über das Kabel Schwingungen auf die Kamera übertragen und vor allem, wenn ich mit der Kamera hantiere kann ich kein iPad halten. Mein iPhone habe ich immer in der Hosen/Jackentasche dabei, im Gegensatz zu einem Tablet-PC.
Klar, ich könnte auch mehrere Speicherkarten in der Tasche haben, aber unter dem Shooting wechseln, weil die Kamera gerade voll ist, kann schon mal eine Spitzenaufnahme verhindern.
Eine drahtlose Übermittlung von Fotos ist auch auf das iPad möglich, was aber aus Platzgründen in der Fototasche verbleiben müsste.
Eine gute Gelegenheit für Diebe. Mir wurde bereits ein 1.4x Konverter und ein 11-16mm Tokina aus dem Fotorucksack entwendet, den ich in einer Ecke abgestellt habe und wegen der Konzentration am Sucher nicht im Auge hatte. Blöd wenn auch noch ein iPad verschwindet.
Wenn es mit der Zeit so knapp ist, dass man beim wechseln der Speicherkarte ein Bild verpassen könnte, würde ich mir eine 2. Kamera zulegen. Naja....jeder kann ja speichern wohin er will. ;) Ich würde das nicht machen. Nagut, für meine Cam gibts eh keine Karte mit WiFi.
Da es sich so anhört, als ob er ein professioneller Fotograf ist, wird er sicher eine profikamera mit entsprechenden objektiven haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das iPhone gegen eine 2. Kamera eher ein schnäppchen ist. ;-)
Eine zweite Kamera habe ich, aber da hängt bereits ein Objektiv dran. Mal ein Beispiel, Dr FC .. steht seit 5 Minuten im Feld des Gegners und versucht mehrere Schüsse aufs Tor. Kamera und passende Brennweite sind im Gebrauch und man schiesst immer wieder schnelle Serien um den ultimative Torschuss festzuhalten. Nach 5 oder 6 Versuchen ist die Karte fast voll und genau jetzt passiert es, der Treffer fällt. Zum Kartentausch fehlt die Zeit, ebenso um die zweite Kamera zu greifen, besonders wenn an ihr eine unpassende Brennweite drauf ist. Egal was man gerade fotografiert, es tut sich lange nichts und man hat nur belanglose Bilder gemacht. Und genau dann, wenn der richtige Zeitpunkt wäre, ist die Karte voll, man tauscht gerade Karte oder Brennweite oder man plappert mit dem Fotograf neben sich.
Inzwischen ist es schon so, das die Fotos kabellos von der Kamera auf das Tablett oder Subnotebook geladen werden und von dort über UMTS in die Redaktion gehen.
Inzwischen fotografiere ich nur noch im Bereich Naturfotografie, aber auch da sind die neuen Smartphones und Tabletts sehr nützlich.
Könnte da noch die eine oder andere App, die es noch nicht für Apple gibt brauchen.
So was zum Beispiel:
https://play.google.com/store/apps/d...9udHJvbGxlciJd
Also das mit dem Subnotbook kenne ich. Das ist auch ne feine Lösung, da die Bilder sofort in der Redaktion verfügbar sind.
Nur das mit dem Kartenwechsel, kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Nagut ... ich schaue da evtl. ein bissl anders und habe die Restbilder im Auge, aber wiegesagt kann ja jeder speichern, wohin er will. Ich war nur neugierig.
Man könnte ja sagen....wenn jemand ein Bild wegen einer vollen Karte verpasst, ist ein .... ;) Aber lassen wir das.
Ich fotografiere schon über 30 Jahre und mir ist das damals mit Film schon oft passiert, dass der mal voll war. Aber heute mit den schnellen Wechsel der Karten, bzw. den Kameras wo 2 Karten rein gehen, passiert (mir) das nicht mehr.
Lassen wir es dabei und gehen wieder on Topic. :)
Ich reiche mal aktuelle Bilder nach:
Anhang 100392Anhang 100393Anhang 100394Anhang 100395Anhang 100396
Die Bilder sind wohl nen Fake, das Größenverhältnis des iPhone zu den Streben des Tisches passen nicht. Und wer lässt schon 2 Prototypen liegen? ;-)
Die Bilder sind mit 3D Rendering betitelt?:D Also Beispiel bei Bild 2, da sieht man unten links (aus sicht des Fotografen) nen Fingerabdruck und Kratzer im Metallband... Finde schon das es Verdammt echt aussieht.
Und die Holzleisten sind nicht im passenden Verhältnis? Sind die also genormt :D? Ich wette es gibt mindestens einen Tisch auf der Welt mit ungefähr solch kleinen Streben =)[COLOR="Silver"]
Japp. Die Bilder kursierten erst als reale Bilder. Doch mittlerweile ist man sich einig, das es sich um gerenderte Bilder handeln soll...
Das ist doch ein Dummy, man sieht doch einige Kratzer am Gehäuse.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Photoshop lässt grüßen... :)
SO real? oO
Also ich weiß das es leicht ist etwas perfekt aussehen zu lassen. Aber es ist viel schwerer es "real" aussehen zu lassen sprich es wieder "schmutzig" zu machen evtl bisschen doof ausgedrückt :P Aber denke man kann sich vorstellen wie ich das meine =)
---------- Hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------
Ich mein ganz ehrlich:D Das sieht wirklich unglaublich real aus ;)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die ihren dockconnector tauschen... Gerade das macht ein apple produkt doch attraktiv, und damit wuerden sie alle alten geraete "töten"
Alle ipod touches , alle ipod classics , ipads alles nutzlos fuer zukuenftiges zubehoer , das knn ich nicht glauben:p
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Der Dock existiert schon seit gut 10 Jahren. Also i-wann hat er dann sicher ausgedient :-)
Nein wieso denn? Never change a winning team
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Die Bilder sind 3D-Renderings des iPhone 5 von Martin aus Utrecht, berichtet 9to5Mac. Die Informationen kommen von enthüllten Teilen und wurden mit Rhinoceros 3D erstellt...
Das Bild hier wurde auch mit Rhinozeros 3D erstellt. Ist schon Wahnsinn, was man heute alles mit dem Rechner machen kann... :)
Anhang 100402
Und das iPhone entstand auch mit Rhinozeros 3D am Rechner... 8)
Anhang 100403
Also das mit dem Boot mag sein, aber es sit verdammt klein :D das ist nicht unbedingt vergleichbar :P Und das mit dem iPhone4 sieht echt ziemlich realistisch aus, aber sind die vom 5er in meinen Augen doch noch ne Spur realistischer. Wobei mans auf den ersten Blick wirklich nicht erkennt bei dem 4er das es gerendert wurde :>
Hoffe ich auch nicht... :)
Wer sich kein neues iPhone zulegt, der wird auch weiterhin keine Probleme haben, falls der neue Dock kommen sollte. Aber da werden wohl "einige" nicht wiederstehen können ;-)
Hier mal das Bsp des iPhone in weiß
Anhang 100568Anhang 100569Anhang 100570Anhang 100571
Sogar mit Fingerdatschen ;-)
Es wird wohl eher ein Mikro-Dock, anstatt dem Mikro-USB. Aber aus irgendeinem Grund finde ich das weiße iPhone sehr ansprechend.
Im Onlinestore von Apple gibt es für 9€ den Dockadapter auf Micro-USB.
Wenn ich das richtig sehe, dann hält Apple sich da mal wieder raus:
"... Im kommenden Jahr sollen in Europa fast nur noch Handys auf den Markt kommen, die auf ein einheitliches Ladegerät passen. Dann sollen die Akkus von allen Mobiltelefonen, mit denen auch Daten übertragen werden können, über denselben Micro-USB-Stecker aufgeladen werden können. Auf Drängen der EU-Kommission hätten sich die Hersteller dazu selbst verpflichtet, erklärte Industriekommissar Günter Verheugen. Die Selbstverpflichtung wurde von den Unternehmen Apple, LG, Motorola, NEC, Nokia, Qualcomm, Research in Motion (RIM), Samsung, Sony Ericsson und Texas Instruments unterzeichnet.s..."
(Info Tagesschau/Wirtschaft)
Leider kein Gesetz und damit kann Apple es mal wieder so machen, wie sie es richtig empfinden. So gut die Geräte auch sein mögen: Kein Herz für den Verbraucher!
:intrigant:
Dabei wäre es ja mal eine Chance, wenn man eh den Anschluss umstellt... schade!
Wenn ich ein iPad/iPhone kaufe, ist der passende Stecker zum Laden dabei. Wozu soll dann ein anderes Ladegerät gebraucht werden ?
Für das Auto habe bereits ein Ladekabel das für die Appel Produkte gemacht ist. Auch hier kein Bedarf für ein anderes Ladekabel/Steckersystem. Sollte ich irgendwann ein anderes Gerät kaufen, so wird ein passendes Steckerzeug im Lieferumfang mit dabei sein.
Wo wird jetzt genau der Kopfhörer Steckplatz sein?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.