Kalendereinträge im Lockscreen Kalendereinträge im Lockscreen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem, und zwar kann man ja (ich glaube) seit iOs5 Kalendereinträge in der Notification-Leiste anzeigen lassen und außerdem kann man einstellen das sie im Sperrbildschirm angezeigt werden sollten. (Einstellungen -> Mitteilungen -> Kalender und ganz unten der Schieberegler "Im Sperrbildschirm").

    So Sperrbildschirm denke ich soll der Lockscreen sein wenn ich nicht ganz doof bin Problem ist nun, ich bekomme leider keine Kalendereinträge auf dem Lockscreen angezeigt, im Notificationcenter hingegen schon. (Selbiges gilt übrigens auch für Erinnerungen)
    Habe schon einen Workarround probiert: Einstellungen ausschalten, Iphone neu starten und Einstellungen wieder einschalten. Leider Erfolglos.

    Habe auch einen Jailbreak und IntelliscreenX (oder so ähnlich) probiert die Trialversion, welche mir allerdings zu verbuggt war, da es mir nichtmal möglich war die Aktienleiste auszuschalten obwohl ich sie in den Einstellungen deaktiviert hatte. Abgesehen davon sollte die richtige Version 10Dollar kosten was mir ehrlichgesagt zu teuer wäre, wenn es schon von iOs selbst angeboten wird.

    Also falls jemand einen Tip hat, wie man die Kalendereinträge auf den Homescreen bekommt am besten ohne irgendwelche Jailbreakapps, wäre ich sehr Dankbar. Zur not nehme ich natürlich auch günstige Cydia apps in Kauf Vielen Dank schonmal
    0
     

  2. 07.06.2012, 17:26
    #2
    Hi.

    Leider ist Apple´s NotificationCenter (NC) nich so gelungen wie manche es sich erwarten.

    Zuerst bekommst du Kalendereinträge auf dem LockScreen (LS) angezeigt, wenn du an sie erinnert wirst, bevor sie anstehen. Also wenn du z.B. heute Abend um 20.15 Uhr einen Termin hast und du 15 Minuten vorher erinnert werden willst, dann erscheint um 20 Uhr eine Erinnerung im LS.
    Im NC selbst bekommst du nur die Kalendereinträge angezeigt die bis 24 Stunden in der Zukunft liegen. Mehrere Tage im vorraus zu betrachten geht nicht.

    Eine bis Dato als, für mich, gute Lösung war LockCalendar. Da bekommst du ab iOS 5 allerdings eine Fehlermeldung, wenn du es installieren willst. Mit LockCalendar konntest du Kalendereinträge auf dem LS sehen die mehrere Tage in der Zukunft lagen.
    IntelliScreenX ist als Trail nicht zu gebrauchen. Das habe ich auch schon gemerkt.

    Eine Alternative wäre vll. noch LockInfo aus Cydia (14 Tage Trail-Version, Vollversion kostet 8 Dollar). Diese konnte ich aber noch nicht testen.
    0
     

  3. Wie kann es denn so schwer sein die doofen kalendereinträge einfach auf dem Lockscreen anzuzeigen, und das Wetter... irgendwie schwach von Apple :/ Das muss ich sagen ist echt schlecht von Apple seit es das Iphone 4s gibt gab es kaum nennenswerte änderungen, obwohl sie speziell bei Siri meinten das da für Deutschland bald ein Update kommt, damit wir auch Wolfram Alpha nutzen können, etc... und das angefangene Notificationcenter samt Lockscreen, welches ja wirklich Potential hätte, wenn man solch einfache aber wichtige Sachen wie Kalendereinträge anzeigen würde. Ich benutze so den Kalender garnicht, da ich zuwenig Termine habe um regelmässig in die App zu schauen, aber wenn ich dann auf dem Homescreen sehen würde das (selbst wenns nur 1 Tag im vorraus ist) ein Termin anliegt, wäre es gut. Schade Apple Schwache Leistung in meinen augen
    0
     

  4. 07.06.2012, 21:32
    #4
    Für´s Wetter und Einträge innerhalb 24h musst du ja nur das NC runter ziehen.

    Mit JB gibt es sogar ein Tweak, welcher dir erlaubt das NC im LS runter zuziehen. Sonst kannst du das NC ja nur im entsperrtem Zustand nutzen.

    Das große Siri-Update gibt es mit iOS 6, da verlass dich drauf.
    0
     

  5. Warten wir mal ab, was iOS 6 bringt.
    0
     

  6. Das mag sein das das mit iOs 6 kommt aber Siri war DAS Feature was das Iphone 4s von der Masse abheben sollte, und dann bis zum nächsten Iphone und der nächsten großen iOs Version mit nem Update zu warten, ist meiner Meinung nach schwach. Siri ist ja schön und gut aber ohne WolframAlpha bei weitem nicht so spektakulär wie es Apple anpreist, bzw zumindest für den nicht Deutschsprachigen Raum.
    Ich finde das Iphone noch gut von der verarbeitung und das auch noch die alten Geräte updates bekommen finde ich auch super. Allerdings habe ich immoment mit dem Akku und dem Empfang totale Probleme. Wenn ich morgens zur Uni fahre über die Autobahn hängt sich mein Empfang Beispielsweise regelmässig auf, ich kann dann einfach nichtmehr ins Internet, trotz Empfang, Flugmodus an/aus, Internet an/aus 3g an/aus wechsel und neustarten des Iphones.. (Und das an orten wo ich sonst immer Internet habe) Aber irgendwie zerschießt mir die fahrt von einer Stadt in die nächste regelmöässig den Empfang.
    Und der Akku ist auch nicht das Wahre Habe jetzt sogar schon 3g ausgeschaltet und heute, ok ich hab es wirklich lange benutzt, aber 15Stunden Standby und davon 10Stunden benutzt und der Akku war bei 10% (und das Iphone ist dann komischerweise ausgegagnen) Und ich habe lediglich SMS, Whatsapp und Facebook benutzt. Keine Spiele oder Filme oder ähnliches. Wieso kriegt jedes "ka*k" Handy jetzt ne Quadcore? Wozu gehts noch flüssiger bei normalen Apps? und wenn braucht man das? Ich nicht, ich will nen Akku den ich bedenkenlos mal wirklich 1-3 Tage wirklich Strapazieren kann. Dazu muss das Handy auch verdammtnochmal nicht jedesmal noch dünner werden, es kann ruhig so dick bleiben oder auch gerne ein paar mm dicker werden als immer einen Akku so zu Dimensionieren das er max nen tag überlebt

    Bin ich denn der einzigste der so denkt =D? ... Und ps. Sorry für Offtopic^^
    0
     

  7. Habe nun Lockinfo für rund 8Dollar aus dem Cydiastore, funktioniert ganz gut. =)
    0
     

  8. 09.06.2012, 15:42
    #8
    Schön zu hören, dass du zufrieden bist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kalendereinträge auf dem Lockscreen anzeigen?
    Von lamajstro im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:29
  2. Kalendereinträge ganztägig im Lockscreen - Erinnerungszeit
    Von Flixer im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:29
  3. Kalendereinträge Lockscreen entfernen
    Von hatschiii im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:23
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:29
  5. Kalendereinträge Lockscreen entfernen
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lock calendar ios 6

iphone kalender lockscreen

iphone kalender sperrbildschirm

iphone kalender auf lockscreen

iphone kalender homescreen

kalender auf lockscreen iphone

iphone kalender im lockscreen

kalender lockscreen iphone

kalender sperrbildschirm iphone

iphone kalender auf sperrbildschirmkalender im lockscreen iphoneiphone termine homescreenIphone kalender im sperrbildschirmiphone termine auf sperrbildschirmiphone lockscreen kalenderlockscreen kalender iphoneiphone calendar lockscreenios 6 lockscreenkalender auf sperrbildschirm iphoneiphone termine auf lockscreeniphone termine auf homescreeniphone 4s termine auf lockscreeniphone kalender lockscreen ohne jailbreakiphone sperrbildschirm kalenderiphone lockscreen calendar