Kontakte mit outlook synchronisieren funktioniert nicht Kontakte mit outlook synchronisieren funktioniert nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 22.02.2011, 08:46
    #1
    os 4.2.1 outlook 2007
    Nachdem sich ein Kontakt auf wunderbare weise ca. 420 mal vermehrt hat und das Synchronisieren nicht mehr funktionierte, habe ich das iphone 4 über den Menuepunkt zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und über itunes wieder hergestellt. Der 420 fache Kontakt war natürlich wieder da. Habe ihn in outlook natürlich vorher gelöscht.
    Dann habe ich über die Synch-Funktion den Haken bei Kontakte herausgenommen und das löschen aller Kontakte bestätigt, da der Vorgang alle Kontakte auf dem Iphone ersetzen auch nicht funktioniert hat.
    Jetzt hängt sich das Synchronisieren aber wieder auf. Egal ob ich die Einstellung so wähle dass nur die Emailaccounts oder nur der Kalender synchronisiert werden sollen.
    Meine Apps habe ich mittlerweile genauso wie Musik, Videos und Podcasts wie vor dem zurücksetzen auf dem Iphone.
    Bin ich zun ungeduldig wenn ich 15 Minuten den Synch-Vorgang für Kontakte abbreche (ca. 400 Kontakte)?
    Habe die Rückmeldung bekommen dass auf meinem PC mehr als 25 % meiner Kontakte geändert werden sollen (1260 hinzufügen)
    Selbst nach 15 Minuten findet sich kein Kontakt auf dem iphone.
    Was tun?
    0
     

  2. Setz doch mal bitte den Synchronisationsverlauf zurück..

    Gehe hierfür in iTunes auf Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte. Da steht dann irgendwo "Sync-Verlauf zurücksetzen". Sollte das immer noch nicht geholfen haben und du dir sicher bist das ALLE Daten auf dem Computer vorhanden sind würd ich versuchen die Kontakte direkt zu ersetzen:

    - Wähle das Gerät in iTunes aus, und klick auf den Tab "Infos".
    - Scroll zum Bereich "Erweitert", und wähl unter "Informationen auf diesem iPhone/iPad/iPod touch ersetzen" die Option "Kontakte und Kalender" aus.
    - Klick auf "Anwenden"...

    Hast du zufällig auch Outlook-Add-Ons von Drittanbietern installiert? Wenn ja würd ich die beim Sync testweise mal deaktivieren... ^^
    0
     

  3. 22.02.2011, 13:20
    #3
    Danke One.

    Der erste Vorschlag funktioniert leider nicht. Den zweiten vorschlag habe ich schon mehrfach versucht auszuführen, mit dem Ergebnis, dass mein 420-facher Kontakt immer wieder in outlook auftauchte obwohl ich den Haken bei alle Kontakte auf dem iphone ersetzen gemacht habe

    Habe jetzt eine Fehlemeldung vom outlook synch client erhalten.
    Hängt vielleicht auch damit zusammen. Was mir persönlich aber nun keinen Schritt weiterhilft.

    http://leumund.ch/outlooksynccliente...ht-mehr-004322

    Hier wird mir geraten meine pst Datei zu exprotieren. Die leeren Kontakte zu synchronisieren und anschließend die pst wieder zu importieren und erneut zu synchronisieren.
    Ein wenig skeptisch bin schon, da meine ganzen Daten wie Kalender und Kontakte auf dem mailsever liegen.

    Im Augenblich läuft wieder ein verzweifelter Synch-Versuch. Das Iphone wird seit 5 Minuten für die Synchronisation vorbereitet. Mobile ME Add-In ist deaktiviert.

    Gibt es vielleicht weitere Anregungen.
    0
     

  4. Deine Kontakte und Kalenderdaten liegen also nicht auf dem PC an dem du das iPhone anschließt?
    0
     

  5. 22.02.2011, 15:00
    #5
    Also ich gehe übger den Outlook Conector auf den mail server. Von da werden Änderungen etc. geladen und mit outlook angezeigt. Hat den Vorteil dass eben alle Computer auf dem aktuellen Stand sind.
    Das iphone wird natürlich nur mit dem gleichen PC synchronisiert. Hat bisher auch immer funktioniert. Gleiche Konstellationen mit iphone und outlook mit gleichen Programmversionen laufen bei uns in der Firma weiterhin ohne Probleme
    0
     

  6. So ich hab mich weiterhin schlau gemacht... Es gibt Probleme mit Exchange Servern die auf mehrere PST-Dateien zugreifen oder darauf syncen.


    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/arc.../t-241392.html

    Der Typ hinter diesem Link regt sich zwar ziemlich heftig über iTunes auf, dabei liegt das Problem analytisch betrachtet ganz woanders Aber eventuell bringt dich das ja weiter. Ich war dem Problem bisher nie ausgesetzt, guck aber mal weiter nach ob ich nicht noch was finde...
    0
     

  7. 22.02.2011, 15:13
    #7
    Prompte Antwort ist ja noch untertrieben.
    Werde es sofort ausprobieren.
    D A N K E
    0
     

  8. 22.02.2011, 15:16
    #8
    Leider nicht passend

    Also weiter Vorschläge sind willkommen
    0
     

  9. Vermehrt sich der Kontakt denn auch, wenn du ihn aus Outlook entfernst und aus dem iPhone? Ich hab oben gelesen das du das iPhone wiederhergestellt hast... Wenn das aus nem Backup ist wo der Kontakt schon 420 mal drin ist, bringt das auch nicht all zu viel ^^

    Aaaaaber... Was mich eher interessiert? Welche Apps hast du auf dem iPhone installiert? Denn es kann durchaus sein, dass der Syncvorgang deshalb solange dauert weil du eine App auf dem Device hast, welche unnatürlich viel eigenen Content ansammelt. Dadurch kann das syncen mal bis zu einer Stunde oder länger dauern, weil das synceigene Apple Script einfach überfordert ist.

    Am Kontaktproblem arbeite ich noch...
    0
     

  10. 22.02.2011, 15:51
    #10
    Also im Augenblick habe ich gar keine Kontakte auf dem iphone. Es ist nackig
    Device ... Aplle Skript ...???
    Ich bin ein DAU
    Apps habe ich schon ein ganze Menge welche könnten denn darunter fallen, bzw. welche Art von Apps?
    Habe gerade versucht ein Sync Vorgang durchzuführen und diesmal nur den Kalender zu syncen. Hat auch nicht geklappt. keine Fehlermeldung vom SyncClient, aber Termin zu synchronisieren die nicht älter als 30 Tage sind kann doch keine 15 Minuten dauernj.
    Schritt 1 Backup erstellen läuft durch
    Schritt 2 Kalender synchronisieren oder whalweise Kontakte synchronisieren dauert dann eben unendlich lange bzw. funktioniert nicht
    0
     

  11. Das iPhone synct auch NIE einzelne Bereiche sonder ALLES auf einmal. Es gibt Apps die sammeln ne Menge an Content an. Darunter Alternative Browser, Apps die Content generell aus dem Internet ziehen aber intern NIE löschen. Bei jedem sync wird das eben mehr um so öfter man die Apps benutzt. iFun hat da mal nen tolles Beispiel gebracht gehabt:

    http://www.iphone-ticker.de/2009/12/...chronisierung/

    //edit
    Ein Device ist Englisch für Gerät Also dein Gerät Alles was in Programmabläufen abgeht wird über Scripts gehandhabt. So hat auch iTunes ein eigenes Script für die Synchronisation. Und dieses Script ist eben damit überfordert. Aber wenn du es kurz haben willst ohne englische Begriffe oder das Wort Script: Es kam eben vorkommen das iTunes mit dem Synchvorgang Überfordert ist, je nach Datenmüll der sich so in iOS ansammeln kann
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakte mit Outlook synchronisieren
    Von storm2k im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 18:12
  2. Kontakte Synchronisieren mit Outlook
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 07:12
  3. Facebook Kontakte synchronisieren funktioniert nicht mehr
    Von D-L-G im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:54
  4. Synchronisieren mit Outlook-Kontakte
    Von JackCola im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:23
  5. Kontakte mit outlook synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 23:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook Sync Client funktioniert nicht mehr

outlook sync client funktioniert nicht mehr itunes

outlook sync client funktioniert nicht mehr iphone

iphone synchronisiert kontakte nicht

itunes outlook sync client funktioniert nicht mehr

iphone 4 kontakte synchronisieren

iphone Kontakte werden nicht synchronisiert

iphone synchronisiert kontakte nicht mit outlook

iphone 4 kontakt synchronisieren

itunes findet outlook nichtitunes erkennt outlook nichtiphone 4 outlook synchronisiereniphone Kontakte synchronisieren funktioniert nichtBeim synchronisieren werden mehr als 25iphone synchronisiert keine kontakteiphone synchronisiert outlook kontakte nichtitunes findet outlook kontakte nichtiphone outlook Kontakte werden nicht synchronisiertoutlook sync funktioniert nicht mehr iphone 4iphone 4 synchronisiert nicht mit outlookiphone kontakte werden nicht mit outlook synchronisiertIPhone Kontakte mit Outlook synchronisierenitunes synchronisiert kontakte nichtitunes erkennt outlook kontakte nicht