[iPad 1. Gen.] Bluetooth Fernbedienung für iPad / iPhone 4
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen,

    bin mit beiden Geräten oft im Auto unterwegs und nutze das Eine oder das Andere
    dann oft als Musik-Player übers Autoradio. (Line-IN)

    Ich nutze auch ein TomTom 920 mit Bluetooth-FB. Das Koppeln der TomTom FB
    ist bisher immer fehlgeschlagen. (weiß der Geier warum, obwohl sie kurzeitig von
    den Apple Geräten korrekt erkannt wird. Warscheinlich will Apple das mal wieder nicht.)

    Bin nun auf der Suche nach einer Bluetooth-FB mit der ich ihm "iPod-Modus"
    die einfachsten Dinge wie z.B. nächster Titel, Pause, Play, letzter Titel, Stop...
    ausführen kann.

    Habe in einem anderen Forum mal gelesen, das es da was aus Hongkong geben soll...
    wurde aber auch gleich als "Technik-Schrott" zerrissen.

    Hat jemand eine Idee???

    mfg
    ATARI
    0
     

  2. ob es eine FB dafür gibt, kann ich dir nicht sagen.
    Ich würde es mit einem anderen Autoradio mit iPod/iPhone Anschluss machen.
    So hat man die Steuerung, die Ladefunktion und das Display vom Radio zeigt brav die Titel an.
    Falls das Radio noch eine Fernbedienung hat, gibts deine Funktion dazu.

    Für original Radios gibt es Adapter, womit man das iPhone anschliessen kann und den selben Funktionsumfang hat.

    Eventuell eine Option für dich, falls es nicht zu teuer ist.
    0
     

  3. @Schnatterente

    nein, beide Vorschläge sind leider keine Option für mich/in diesem Fall.
    Ist ein Firmenauto mit "Systemradio" (abgesetztes Display, mit Board Computer,
    Lenkrad-FB... bla, bla, bla)
    Trotzdem Danke.

    mfg
    ATARI
    0
     

  4. hört sich wie ein Opel an
    Dafür gibts auch ein Adapter wo alles geht.
    Aber es ist halt nicht die billigste Variante .. stimmt schon. Aber wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist, die beste Varuante.
    0
     

  5. @Schnatterente

    na, dann, werde doch endlich mal konkret,
    und rede nicht immer um den heißen Brei.

    mfg
    ATARI
    0
     

  6. also ist es ein Opel ?
    Ich habe hier mal ein Adapter rausgesucht der dafür passt. Natürlich nur wenn das Auto und der Typ passt.
    Bis jetzt weiss ich ja nichtmal was du für ein Auto hast. Kannst natürlich auch selber raussuchen.
    Falls du noch Hilfe brauchst, nur zu. Eventuell interessiert es noch jemanden.
    0
     

  7. @Schnatterente

    Danke, Danke. Das ist eine interessante Option.
    Was mich daran noch stört ist, das ich noch ein
    Kabel an iPad/iPhone anstecken muss. Würde lieber
    einfach nur einsteigen und der Rest geht dann über
    Bluetooth. Trotzdem werde ich mal über diese Lösung
    nachdenken.

    btw.
    berufl. einen Zafira B Bj. 2010, mit CD30 mp3 + 3,5mm Aux-IN
    priv. einen Astra H (TwinTop) Bj. 2008 mit CD70 Navi + 3,5mm Aux-IN.

    mfg
    ATARI
    Geändert von ATARI (29.04.2011 um 22:24 Uhr)
    0
     

  8. das CD30 scheint kein Problem darzustellen, aber beim CD70 bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht 2 verschiedene Versionen gibt. (CD-Wechsler Erkennung)
    Also ich finde es mit dem Kabel anstecken nciht so schlimm. Das iPhone wird gleich geladen und alle Infos auf das Radiodisplay überrtragen.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Kannst ja hier mal bescheid sagen, falls du doch noch eine BT Fernbedienung findest, bzw dich für ein Adapter entscheidest.
    0
     

  9. Habe hier eine Fernbedienung mit Kabel-Anschluss gefunden aber die muss man glaube ich, zu hundert bestellen... Vielleicht findest du es ja noch wo anders... Ich Suche Nämlich auch eine http://german.alibaba.com/product-gs...374100383.html
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neuer HDMI-Adapter für iPad 2 (und iPad, iPhone 4, ...)
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 15:52
  2. Filmkonverter für das iPad (und iPhone)
    Von Isobuster im Forum Apple Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:03
  3. Bluetooth-Fernbedienung für Touch Diamond 2
    Von Nerox im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:03
  4. Milestone als Bluetooth Fernbedienung für den PC??
    Von S2k1 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:07
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fernbedienung ipad 2

fernbedienung ipad

fernsteuerung ipad

ipad 2 fernbedienung

ipad 2 als fernbedienung

bluetooth fernbedienung ipad

iphone 4 bluetooth

ipad 2 fernsteuern

ipad als fernbedienungiphone fernbedienung bluetoothbluetooth fernbedienung iphoneipad fernbedienungiphone bluetooth remotebluetooth steuerung iphonebluetooth remote iphoneipad fernsteuerungipad bluetooth remoteiphone bluetooth fernbedienungipad 2 fernbedienen