[iPad 2. Gen.] Kindergärtner werden mit iPad 2 beschänkt
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. In einer US-Kleinstadt sollen alle Kindergärtner und deren Lehrer mit einem iPad 2 ausgerüstet werden, dieser soll den Kindern beim Lernen helfen.



    Kindergärtner und deren Lehrer in dem kleinen Ort Auburn im US-Staat Maine, werden mit einem iPad 2 beschenkt. Die sechs beteiligten Schulen lassen sich das Ganze 200'000 US-Dollar kosten.

    Laut dem Lehrpersonal sei der Lernerfolg beim Spielen mit dem iPad bei Kindern die Mühe mit dem ABC haben so hoch, dass sich die Investition bezahlt mache. Die iPads 2 sollen mit Lernsoftware bestückt werden. Um sich für mögliche Schäden durch die Kids zu schützen, werden die iPads mit einem Versicherungsschutz abgegeben.

    Die Schulen erhoffen sich so die Analphabeten-Quote von heute ca. 40% auf etwa 10% zu drücken. Wenn sich das Projekt bezahlt macht werden wohl andere Schulen dem Beispiel folgen und die Kids weiter beschenken... Apple würde wohl nichts dagegen haben.
    Geändert von WarmRed (11.04.2011 um 13:34 Uhr)
    0
     

  2. Richtig nice
    0
     

  3. | "Sehr nice" ... Auf jeden Fall Ich denke zwar, dass eine solche Maßnahme sinnvoll und auch effektiv ist. Aber nicht dass die Kinder zu sehr abhängig davon werden... Die Tochter von einem Freund hängt jeden Tag vorm Ipad und wird sauer, wenn sie nicht mehr davor sein darf. also aufpassen...
    0
     

  4. Natürlich muss eine pädagogische Hand über all dem stehen.. ich sehe da auch keinen Sinn drin die Kinder damit zu "überstrapazieren". Was aber toll ist, ist die Tatsache das es hunderte von Interaktiven Kinderbüchern im AppStore gibt, viele mit pädagogisch wertvollem Inhalt, andere verspielt und wieder andere regen sehr sehr gut zum lernen und selber ausprobieren an

    Dennoch sollte man ein gewisses Maß nicht überschreiten ^^
    0
     

  5. Im Kindergarten kann man sich darüber streiten, aber in der Schule sind Tabletts - sei es das iPad oder ein anderes Gerät - längst überfällig. Wenn ich mir anschaue, das die Bücher, die die Kinder mit in die Schule nehmen müssen, teilweise mehr als 8 kg wiegen, wäre es angebracht, sie gegen eBooks auszutauschen. Das passiert übrigens gerade in einer irischen Schule...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 11:34
  2. Favoriten werden immer mit IE geöffnet
    Von Chris1509 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:03
  3. Programme werden nur mit Mobilnetz geladen
    Von redtiger im Forum HTC Hero
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:43
  4. SMS werden mit Sunnysoft nicht gesichert
    Von Zwergle im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 15:54
  5. wie wird es werden mit WinMob 6.5?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 13:09