Problem iPad lädt sich nicht Problem iPad lädt sich nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 30.01.2013, 17:34
    #1
    Salut zusammen

    Ich habe mir letzten Samstag das iPad Mini gekauft und bin grundsätzlich auch zufrieden damit.
    Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich das Gerät am Mac aufladen will heisst es stets "lädt nicht" in der Akkuanzeige.
    Auch kann ich keine Photos usw. auf den Mac rüberziehen, d.h. es ist wie wenn der Mac das iPad nicht erkennt bzw. gar nicht damit verbunden ist.

    Habe es mit 2 Kabeln versucht, mit keinem ging es.
    An den Kabeln selber kanns aber auch nicht liegen, da ich mit beiden problemlos das iPhone aufladen kann.

    Lustigerweise kann ich das iPad aber problemlos über die Steckdose aufladen.

    Jetzt frage ich mich ob mein iPad einen Defekt hat? Vielleicht sogar das (rel. alte) MacBook? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung auf dem iPad/MacBook die ich aktivieren muss, damit der Computer das iPad erkennt?

    Für eure Hilfe danke ich schonmal im Voraus!
    0
     

  2. Das liegt daran, dass das iPad einen höheren Strombedarf hat. Es lässt sich an normalen USB-Ports nicht laden.
    Geändert von One (30.01.2013 um 18:01 Uhr) Grund: Nicht hinzugefügt
    0
     

  3. 30.01.2013, 20:32
    #3
    Oh...

    Und wie kann ich dann die Bilder ohne Wlan vom iPad auf den Mac ziehen?
    0
     

  4. Zum Beispiel mit dem iPad Connection Kit http://store.apple.com/de/search?fin...Connection+Kit

    Oder mit einer Softwarelösung...
    0
     

  5. 30.01.2013, 20:48
    #5
    Darf ich fragen warum du es nicht per Wlan erledigen willst?

    Sonst könntest du es u.a. mit PhotoStream per iCloud machen, oder per App Simple Transfer
    0
     

  6. hast du das iPad auch schonmal an einem anderen Rechner probiert ?
    Softwarelösung gibt es aber sehr gute.
    Photosync zb.
    0
     

  7. Ich glaube, wenn man die Bilder über PhotoStream per iCloud synct, werden diese verkleinert.
    Könnte ja mal jemand testen. Ich habe Photostream abgeschalten.
    0
     

  8. 30.01.2013, 21:18
    #8
    Zitat Zitat von BG2406 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum du es nicht per Wlan erledigen willst?
    Nun, weil ich daran erst gar nicht gedacht habe. Habe das Ding mit dem Mac verbunden wie das iPhone und habe mich dann gefragt wieso es nicht lädt...
    0
     

  9. Lädt und synct an meinem MacBook Pro (Retina) problemlos. Sowohl iPad als auch iPad Mini, iPhone sowieso...

    Aber selbst wenn du ein älteres Mac Modell hast, wird ein bisschen aufgeladen, auch wenn was Anderes dort steht. Und der Datentransfer (Sync etc). sollte mit und ohne Ladefunktion - also auch bei dir - funktionieren...

    LG
    0
     

  10. Stimmt, an meinem Macbook Air lädt es auch. Aber wie es bei einem älteren Macbook ist, weiß ich jetzt nicht.
    0
     

  11. 31.01.2013, 12:01
    #11
    Ich danke Euch allen für die hilfreichen Antworten!

    Ich war gestern Abend noch bei einem Kumpel von mir. Sein Mini lässt sich ebenfalls problemlos am MacBook Air aufladen.
    Es muss also wohl doch an meinem 2007er MacBook liegen.
    0
     

  12. Die älteren Macbooks, sowie die Windows PCs hatten nur eineen USB Port mit 500mAH.
    Das reicht nicht für das iPad zum aufladen, aber zum syncronisieren.
    Erst die neueren Modelle von PC und Macbook sind am USB stärker und können da auch geladen werden.
    Jetzt bleibt dir nur die Ladung mit dem originalen Netzteil.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Trophy verbindet sich nicht mit Wlan, Problem
    Von Wildfee im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 20:47
  2. akku lädt sich scheinbar von selbst wieder auf
    Von _AMG_ im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 08:43
  3. Lumia lädt manchmal nicht bzw entlädt - komisches Problem!
    Von FuchsDerBaer im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 20:35
  4. Problem Akkuanzeige aktualisiert sich nicht mehr
    Von Floi22 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 14:10
  5. RAM lädt sich voll?!
    Von Domski im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 14:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pc erkennt ipad mini nichtipad mini wird nicht erkanntipad mini findet wlan nichtipad mini laden usbcomputer erkennt ipad mini nichtipad mini laden