iOS9: Bild-in-Bild-Funktion auf iPad Air (1. Generation) [iPad Air] iOS9: Bild-in-Bild-Funktion auf iPad Air (1. Generation)
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,

    kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Bild-in-Bild-Funktion auf dem iPad Air nutze? Ich lasse ein Video laufen, bekomme aber nicht hin, dass das Video in der Ecke in klein weiterläuft, und ich eine andere App öffnen kann.

    Nach meinem Wissenstands sollte das auf dem iPad Air mögilch sein (Multitasking, zwei Applikationen gleichzeitig im Vordergrund, jedoch nicht).

    Viele Grüße
    0
     

  2. 22.09.2015, 08:42
    #2
    Hallo,

    Gemäss meinen Infos ist es dem Air 2, mini 4 und iPad Pro vorbehalten.

    http://www.giga.de/apps/ios-9/specia...-bild-in-bild/
    0
     

  3. Schau mal in deinem Link bei "Slide Over" und "Bild in Bild". Dort steht explizit iPad Air 1.*

    (Nicht verwechseln mit Split View).
    0
     

  4. 22.09.2015, 09:11
    #4
    Deshalb ja der Hinweis warum dein Video im Hintergrund nicht laufen kann...

    Beim Air ist es eine Kompromisslösung, zwei Apps ja aber nur eins läuft in Echtzeit.
    0
     

  5. Multitasking in iOS 9: Bild im Bild
    Ein Video oder einen Film weiter ansehen, während man im Browser surft oder in der Textverarbeitung schreibt – dies ist dank der Bild-im-Bild-Option möglich. Das kleine Videofenster liegt oben auf und kann in Größe und Position verändert werden.








    multitasking-ipad-bild-im-bild
    Möglich ist Bild-in-Bild auf den selben Geräten wie Slide Over, also auf iPad Pro, iPad Air 1 und 2 sowie iPad mini 2, 3 und 4.


    Da steht es aber doch eindeutig, dass es klappt...
    0
     

  6. 22.09.2015, 09:57
    #6
    Ich glaube das unten ist falsch beschrieben von Giga.de, weil oben im Artikel steht explizit das zwei Apps nicht gleichzeitig nutzbar wären..

    Sonst wäre es ja echtes Multitasking, du schaust Film und zu gleich machst etwas. Ist ja unlogisch, nach dem ersten Teil des Artikels.
    0
     

  7. iOS9: Bild-in-Bild-Funktion auf iPad Air (1. Generation)-image.png

    Steht sogar auf der Apple-Seite ��
    0
     

  8. 22.09.2015, 10:13
    #8
    Bei meinem geht es auf jeden Fall auch nicht, aber gemäss Apple sollte es tatsächlich gehen...

    Habe auch ein Air... dachte immer liegt daran.
    0
     

  9. Vielleicht muss es in den Einstellungen aktiviert werden ?!
    0
     

  10. Kann ich auf meinem iPad 3. Gen. leider nicht testen… Sorry…
    0
     

  11. 22.09.2015, 10:58
    #11
    0
     

  12. 22.09.2015, 11:14
    #12
    während das Video läuft, einfach den Homebutton drücken klappt bei mir. hab auch ein iPad Air 1

    übrigens, aktiviert war es in den Einstellungen schon

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    1
     

  13. 26.09.2015, 14:14
    #13
    Bei meinem iPad Air 1 funktioniert es auch . Egal ob Videos aus der Videoapp oder ein eingebettetes youtube Video auf einer Internetseite
    0
     

  14. Teste ich später mal

    Wenn man das iPad quer hält und dann von außen nach innen über den rechten Rand reinstreift, kommt übrigens die Steuerung für die zweite App (erste App, die groß bleibt, wird dann eingeforen).
    0
     

  15. 29.09.2015, 10:08
    #15
    hab es gestern auch unbewusst mit dem Homebutton provoziert. Es geht also definitiv mit dem iPad Air.


    vom iPhone mit Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bild mit Funktion auf Startscreen
    Von FreiheitFoto im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 00:15
  2. Bild in Bild funktion funktioniert nicht
    Von ChrisXP im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 20:25
  3. Bild und Funktion...
    Von tomycat im Forum Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:51
  4. Htc Desire Bild/ Foto funktion
    Von Kaan im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 13:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ios9 bild im bild

bikd in bild bei ios9

privat surfen auf ipad mit ios9

ios9 funktionen bild in bild

bekomme auf ipad mini 2 bild in bild funktion nicht hin

ios9 bild in bild

Bild in Bild Funktion beim ipadt

ipad air und ios9

ios9 ipad bild im bild

bild in bild ios9