Hallo miteinander,

habt ich euch ein iDevice zugelegt und wisst nicht, wie ihr es einrichten sollt?

Oder habt ihr Fragen zur Einrichtung eures iOS-Devices? Dieser Thread soll euch bei der Ersteinrichtung helfen.

Gehen wir Schritt nach Schritt vor.

Schritt 1:

Schaltet das iDevice an, entsperrt es und wählt die entsprechende Sprache aus, die auf dem iOS-Device genutzt werden soll.

Tutorial: Wie richte ich ein iOS-Device das erste Mal ein?-image_iphone5s_spacegrey_side1.png Tutorial: Wie richte ich ein iOS-Device das erste Mal ein?-image-1_iphone5s_spacegrey_side1.png

Schritt 2:

Wählt nun euer Land bzw. Region aus.

Tutorial: Wie richte ich ein iOS-Device das erste Mal ein?-image-2_iphone5s_spacegrey_side1.png

Schritt 3:

Falls ihr über ein WLAN Netz verfügt, dann könnt ihr euch nun einloggen. Oder das Mobile Netzwerk verwenden.

Tutorial: Wie richte ich ein iOS-Device das erste Mal ein?-image-3_iphone5s_spacegrey_portrait.png

Schritt 4:

Nun wird euer iPhone/iPad/iPod aktiviert.

Schritt 5:

Ortungsdienste: Könnt ihr nun aktivieren, z.b. für "Find my iPhone". Sollte dies mal gestohlen werden, wisst ihr wo es gerade/zuletzt war.

Tutorial: Wie richte ich ein iOS-Device das erste Mal ein?-image-4_iphone5s_spacegrey_portrait.png


Schritt 6:

Solltet ihr schon mal ein iPhone/iPad/iPod besessen haben, könnt ihr nun wählen aus Backup wiederherstellen (iTunes/iCloud) oder ein neues Gerät einrichten.

Schritt 7:

Hier könnt ihr eine Apple-ID einrichten (falls ihr keine besitzt) oder euch direkt mit einer einloggen (wenn ihr eine besitzt).

Ihr könnt diesen Schritt auch überspringen und später in den "Einstellungen" einrichten.

Tutorial: Wie richte ich ein iOS-Device das erste Mal ein?-image-5_iphone5s_spacegrey_portrait.png


Schritt 8:

Nutzungsbedingungen: diese könnt ihr durchlesen (falls ihr eben mal 2 Stunden Zeit habt) oder einfach rechts unten akzeptieren

Schritt 9:

In Schritt 9 könnt ihr euer Geräte per Passcode sichern. Diesen kann man später aber auch noch in den "Einstellungen" einrichten.

Schritt 10:

Siri: Wollt ihr Siri nutzen? Dann aktiviert es jetzt oder - wie gehabt - später in den "Einstellungen".

Schritt 11:

Diagnose: Wollte ihr Fehler direkt zu Apple senden? Oder lieber doch nicht? Wählt was euch lieber ist.

Schritt 12:

Das war es, nun könnt ihr euch iPhone Benutzen.

Tutorial: Wie richte ich ein iOS-Device das erste Mal ein?-image-6_iphone5s_spacegrey_side1.png


Solltet ihr ein Problem haben, lasst es uns wissen und wir nehmen uns der Sache an.

Ihr wollt euere iDevice Jailbreaken?

Dann Hier für iOS 7

Und Hier für iOS 6.1.3/6.1.5