Wer wechselt - nach dem Kauf von WhatsApp durch Facebook - zu einem anderen Messenger Wer wechselt - nach dem Kauf von WhatsApp durch Facebook - zu einem anderen Messenger - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wechselt jetzt von WhatsApp zu einem anderen Messenger?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich wechsele den Messenger

    4 33.33%
  • Nein, ich bleibe bei WhatsApp

    5 41.67%
  • Weiß noch nicht so recht, was ich machen werden

    3 25.00%
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. 15.03.2014, 08:07
    #21
    Aus meiner Favoritenlist ist einer gewechselt, alle anderen sind noch da. für mich kommt so ein Wechsel nicht in Frage...German Angst mal wieder...
    0
     

  2. Wieso kommt ein Wechsel denn nicht in Frage? Und was meinst du mit German Angst?
    0
     

  3. Zitat Zitat von city12 Beitrag anzeigen
    Benutze whatsapp weiterhin da ich eh bei Facebook vertreten bin.




    Geht mir genau so. Nutze aber auch schon seit anbeginn Skype, da man mit Skype einfach die beste Videotelefonie App hat. (bin auf Whatsapp gespannt ob da auch was in Planung ist neben VoIP)
    Den Facebook Messenger nutze ich auch ab und an, da einige Kontakte nur in meiner Facebook Liste sind.



    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
    0
     

  4. 15.03.2014, 10:03
    #24
    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Wieso kommt ein Wechsel denn nicht in Frage? Und was meinst du mit German Angst?
    Weil ich keine Selbstgespräche führen mag...

    https://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst
    1
     

  5. Ich habe mich auch von Whats App losgesagt. Es ist halt schwer zu defenieren, was vernünftig und was unvernünftig in Bezug auf den Datenschutz ist. Als einzigen Messengern nutze ich iMessage. Auch hier wiederum ist die Frage, wie sicher die Daten sind die man sich hin und her schickt. Zumindest wird nichts bei Facebook publiziert, was man sich hin und her schickt.
    Zu German Angst aus wikipedia (nach Hinweis von br403):
    für German Angst: die zurückhaltende Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands nach der Wiedervereinigung, insbesondere in Bezug auf den zweiten Golfkrieg. Ebenso war die immer wiederkehrende, auf der Welt oft beispiellose Reaktion auf Ereignisse in den deutschen Medien ein Beispiel der „German Angst“. Populäre Anlässe hierfür konnten etwa die NSA-Affäre, Google Street View (dessen Erweiterung in Deutschland als einzigem Land eingestellt wurde), die Vogelgrippe H5N1, BSE, die Risiken der Kernkraftwerke sowie die auswuchernde Angst vor dem Weltuntergang bzw. der Apokalypse durch den Klimawandel oder das Tōhoku-Erdbeben 2011 sein.[2]
    Im Zusammenhang mit der 2007 eingetretenen Finanz- und Wirtschaftskrise stellt Ulrich Greiner im Mai 2009 jedoch fest, dass von „German angst“ und deutschen „hysterischen Erscheinungen“ im Unterschied zu Nachbarländern wie England und Frankreich nichts Besonderes mehr zu vermerken sei. Es sehe so aus, „als müssten die Deutschen ihr Bild von sich revidieren“. Als Erklärung bietet Greiner die Beobachtung an, dass „die Masse als unheimliches Tier, als politisch explosive Macht, […] wenn auch nicht verschwunden, so doch vom allgemeinen Prozess der Individualisierung geschwächt worden“ sei.[3]
    Sehr treffend
    1
     

  6. 15.03.2014, 19:15
    #26
    Naja, ich finde da ist immer noch zu viel Angst da, aber das ist ein anderes Thema. Da bin ich zu USA freundlich eingestellt als das das Diskutieren da Spass macht
    0
     

  7. 15.03.2014, 20:51
    #27
    Ich bin zu threema gewechselt... hab eh schon lange auf einen grund gewartet und jetzt bin ich endlich weg.
    1
     

  8. Ist schon Krass was für ein Zuwachs Threema seit der WhatsApp übernahme verzeichnete! Innerhalb eines Tages wurde die Nutzerzahl verdoppelt und im Laufe der Zeit verfünft bzw versechstfacht!
    0
     

  9. Threema ist auch ein echt interessantes Konzept Verdient haben sie es, auch wenn sie einiger Erklärungen schuldig bleiben, was ihre Peer-to-Peer Verschlüsselung betrifft ^^ Ich mag Threema persönlich sehr ^^
    0
     

  10. 25.03.2014, 13:08
    #30
    Ich hab threema schon wieder gelöscht. Hatte es knapp 3 Monate schätze ich. Ein Kontakt, wozu brauch ich da ein app. Andere hätten vielleicht ausprobiert wenn es eine Testversion gäbe. Man kann threema jedoch nur kaufen. Also ist es runter geflogen. Wegen einem der es benutzt brauch ich kein extra app. Da kann ich auch SMS schreiben. Threema an sich fand ich gut, schnell, zuverlässig. Wenn es sich irgendwann auch mal in meinem Bekanntenkreis verbreitet, kann ich es ja erneut runter laden.

    *** ***
    It is easy to follow the crowd, it takes courage to stand alone.
    0
     

  11. Zur Not muss man seine Bekannten zu ihrem Glück zwingen Hat bei mir geholfen, die Liste ist entsprechend voll, auch wenn ich WhatsApp nicht deinstallieren werde ^^
    0
     

  12. 25.03.2014, 21:08
    #32
    Ich habe gelesen, dass WhatsApp sogar starken Zulauf hat. Die meisten Menschen handeln halt nicht vernünftig. Vermute, es muss eine Alternative zu WhatsApp kommen, bevor sich hier wirklich was verändert!
    0
     

  13. 25.03.2014, 21:11
    #33
    Es gibt genug Alternativen. Nur ist WA schon ziemlich weit verbreitet. Da wird so schnell keiner abwandern.
    0
     

  14. 25.03.2014, 22:26
    #34
    Ich meine nicht einen anderen Messenger als Alternative, sondern eine neue Art der Kommunikation ... eher eine Innovation... irgendwas passiert ja immer: SMS, Mail, Chats, Messenger, ...
    0
     

  15. 26.03.2014, 04:27
    #35
    Aso. Dann sag das doch gleich


    [Tapatalk]Via Pocketpc.ch iOS App[/Tapatalk].
    0
     

  16. 26.03.2014, 14:52
    #36
    Sag ich doch! Ich lebe halt mit drei Frauen in einem Haushalt und passe mich deren Sprachgebrauch an...
    1
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. HD2 ist exrem langsam nach dem flashen von Goatrip 4.7
    Von 2kryostasis im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 16:45
  2. Updatefähigkeit nach dem Kauf
    Von toro4 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:51
  3. Problem nach dem Hochladen von Youtube Video
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:19
  5. komische Farben nach dem Flashen von WM6.5 German
    Von Svebu im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

msn messenger

whatsapp wer wechselt

Fb anmelden