Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
- 16.02.2010, 11:24
- #1
Das HTC Desire, neues Flaggschiff von HTC, wurde heute von Peter Chou, CEO von HTC, offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Vormals war das HTC Desire unter dem Codename HTC Bravo im Netz bereits überaus beliebt und begierig (Was von begierig wohl die Übersetzung ins Englische ist?
) erwartet worden.
Obwohl gestern bereits viele Gerüchte, welche sich heute bewahrheitet haben, ans Licht der Öffentlichkeit drangen, sind doch noch einige Fakten neu.
Grundsätzlich ist das HTC Desire ein Google Nexus One ohne Trackball. Die technischen Daten lesen sich daher natürlich vorzüglich: W-LAN, 1Ghz Snapdragon Prozessor, Bluetooth 2.1 mit EDR, 3.5mm Audioanschluss, 3.7'' WVGA AMOLED Bildschirm, 512MB ROM, 576MB RAM, microSD Kartenslot (erweiterbar auf bis zu 32GB Speicherplatz), LED Blitz, a-GPS, 5mpx Kamera, HSUPA/HSDPA, 1400mAh Akku und das alles bei einer kompakten Grösse von 119 x 60 x 11,5mm (L x B x T) und einem Gewicht von 135 Gramm.
In vielen Punkten kann aber nicht einmal das Nexus One, übrigens auch von HTC hergestellt, mithalten: So bietet das HTC Desire unter anderem Adobe Flash Support auch im Internet Browser, ein Update auf Adobe Flash 10.1 wurde bereits angekündigt. Somit verfügt das HTC Desire über einen hervorragenden Browser, wo nicht einmal das iPhone mithalten kann.
Ein weiterer Unterschied ist der Trackball. Verfügte das Nexus One über einen physischen Trackball, so ist beim HTC Desire "nur" noch ein optischer Joystick vorhanden. Wie gut dieser dann funktioniert und ob die Vorteile, zum Beispiel dass ein optischer Trackball wohl kein Staubfänger ist, über die Nachteile hinwegsehen lassen, ist noch unklar. Mit den ersten Geräten wird sich dies zeigen. Im Pressetext weist HTC darauf hin, dass mit dem optischen Trackball eine noch präzisere Navigation durch Menüs möglich sein wird. Wir lassen uns da natürlich gerne überraschen.
Der nächste Vorteil betrifft die Wiedergabe von DivX und Flash Inhalten, entweder direkt aus dem Internet oder über den microSDHC Speicher. Der riesige AMOLED Bildschirm prädestiniert das Gerät natürlich zur Wiedergabe von solchen Inhalten. Laut HTC sollen sich Filme und Fotos auch wunderbar in hellen Räumen oder im Sonnenlicht betrachten lassen.
Zuletzt ist auf dem HTC Desire auch das wohl derzeit beliebteste User Interface, nämlich HTC Sense, in einer neuen Version, installiert. Verbesserungen gegenüber der HTC Sense Version des HTC Hero sind unter anderem die Unterstützung der höheren WVGA Auflösung und eine noch engere Interaktion mit den eigenen Kontakten. Dies wird über die Applikation mit dem Namen HTC Friend Stream sichergestellt. HTC Friend Stream fasst Kontakte aus allen möglichen sozialen Netzwerken wie etwa Twitter, Facebook oder Flickr zusammen und publiziert bequem die neusten Informationen und Updates des eigenen Freundeskreises auf dem Homescreen. Mit HTC Sense lassen sich neu zudem die Kontakte auch in verschiedene Gruppen wie beispielsweise Freunde, Universität, Arbeitskollegen, Familie usw. einteilen. Dadurch ergibt sich eine noch bessere Übersicht. Auch der Webbrowser, der E-Mail Client und weitere eingebaute Programme wurden offenbar spürbar verbessert. Das letzte neue Feature ist die sogenannten Helikopteransicht (siehe Video unten). Die Inhalte der sieben (!) Homescreens werden somit als eine Art Thumbnails angezeigt, womit man eine Möglichkeit erhält, sich schnell eine Übersicht über die einzelnen Screens zu verschaffen und damit noch produktiver arbeiten kann.
Auch Microsoft Exchange soll das HTC Desire unterstützen, noch unklar ist, ob auch der Kalender und Aufgaben abgeglichen werden können oder ob sich diese Angabe nur auf Kontakte und E-Mails (ohne Unterordner) bezieht. Verfügbar sein soll das HTC Desire ab April in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem Preis von ungefähr 499 EUR.
Hier noch ein Video übers HTC Desire:
Mehr Informationen und eine Gelegenheit um Fragen zu stellen gibt's im HTC Desire Forum.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.02.2010, 12:41
- #2
Schön, dann habe ich ja heute (sehr wahrscheinlich) mein neues SmartPhone kennen gelernt...
Was mich nur verwundert ist die Tatsache, dass die Helicopter-Ansicht wohl nicht so ganz ausgereift ist. In dem Video oben, wie auch im Video des Post hier gelingt es wohl nie direkt auf den ersten Versuch, in den neuen Modus "zu pinchen".
Ist aber natürlich auch kein lebensnotwendiges Feature, von daher verkraftbar...
-
- 16.02.2010, 12:49
- #3
Geiles Teil!
Will haben!
Hat HTC was zur Verfügbarkeit gesagt?
-
- 16.02.2010, 12:56
- #4
Verfügbarkeit: http://www.pocketpc.ch/htc-desire/77...ungsdatum.html -> April, 499 EUR, wohl Vodafone und Branding-Free
Wegen dem Unausgereift: Auf dem Gerät soll wohl eine sehr frühe Version von Sense UI laufen, auf dem Legend sei das ganze viel flüssiger gelaufen, sagt Engadget. (Auf dem Legend sei eine aktuellere Version, jedoch ohne WVGA Auflösung..)
-
- 16.02.2010, 13:01
- #5
Ich kann euch alle noch die Videos sehr ans Herz legen: http://www.pocketpc.ch/htc-desire/77...re-videos.html
Da sammeln wir laufend
-
- 16.02.2010, 13:07
- #6
Fehler in der Pressemitteilung von HTC: Das Desire kommt leider ohne DivX Support
-
- 16.02.2010, 13:09
- #7
Sche***..... Wäre wirklich toll gewesen
MfG Moritz
-
- 16.02.2010, 13:20
- #8
Ja schon, war in der Pressemitteilung vorher auch sehr prominent dargestellt gewesen
Eigentlich komisch, dass das niemandem bei der PR Firma aufgefallen ist.. Wäre ja wirklich für Android Verhältnisse ein echt geniales Feature gewesen dieser DivX und möglicherweise HDTV Support!
-
Fühle mich heimisch
- 16.02.2010, 15:52
- #9
Für mich war Sense einer der Hauptgründe, weshalb ich vom Hero auf den Nexus One gewechselt bin!! Denn diese Updatepolitik von HTC zum Hero, hat mich sehr schwer enttäuscht!
So schnell kommt mir kein Sense Android Smartphone mehr ins Haus!
-
Andro1d Gast
*HabenWill*
DAS sind mal Specs, und dann noch DIVX. Jäää das Desite wird mein Hero Reloaded
*freufreufreu*
//Edit grad oben gesehen, wot ? kein DivX ? WTF ?!
-
- 16.02.2010, 16:46
- #11
Leider kein DivX ja, ist in einer Korrekturmeldung von HTC so gekommen, sehr schade
-
- 18.02.2010, 08:28
- #12
Ist denn bekannt ob diese Exchange unterstützung Android 2.1 zu zuschreiben ist oder eher HTC? Google würde da sicher noch mehr Kunden bekommen wenn sie da eine volle Exchange Sync unterstützung einbauen würden.
-
Andro1d Gast
-
- 18.02.2010, 08:50
- #14
Erzähl mal mehr von der "Zusatzapp" wenn du schon dabei bist! Was, wie, wo, wer?
-
Andro1d Gast
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=296
Sollte für alle 2.1 Android klappen. Ohne Gewähr.
Wo's funktioniert ist fürs CKDroid (selbst getestet).
-
Ehrenmitglied
- 18.02.2010, 17:02
- #16
Ähnliche Themen
-
HTC Desire und HTC HD2 im Datenvergleich
Von Moritz im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 21Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:19 -
HTC Desire oder HTC Bravo was klingt besser?
Von Moritz im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:57
Pixel 10 Serie mit Problemen:...