Runcible - das wahrscheinlich ungewöhnlichste Smartphone aller Zeiten Runcible - das wahrscheinlich ungewöhnlichste Smartphone aller Zeiten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 23.06.2016, 09:58
    #1
    Nur mal vorweg. Dieser Thread ist falsch in diesem Forum. Doch ich wusste einfach nicht wohin damit.

    Habt ihr schon einmal von Runcible gehört? Ich bin aufgrund dieses Artikels darauf gestossen. http://www.20min.ch/digital/news/sto...-sein-13185213
    Es schaut irgendwie extrem cool aus. Aber auch extrem unpraktisch. Es will ein Smartphone sein ohne störende Geräusche. Also es klingelt und vibriert nie. Es gibt auch sonst keine Bemerkungen von sich. Das Ziel ist, dass man sich auf die reale Welt konzentrieren kann und die Dienste des Smartphones nur in Anspruch nimmt, wenn man es wirklich braucht.
    Hier noch der Link zum Hersteller. http://mono.hm/runcible.html

    Was haltet ihr davon? Findert ihr das Ding auch so cool wie ich? Gebt ihr dem Teil auch keine Chance?
    0
     

  2. Um es mal mit meiner persönlichen Sichtweise zu sehen, doch ich finde es schon ganz cool ^^ Aber in meinen Augen verhält es sich mit Runcible genau umgekehrt, es ist ein Smartphone, das kein Smartphone sein will ^^ Die Idee ist im 24/7-Online-Zeitalter gewagt, aber vielleicht brauch es solche Projekte aber auch. Immer klingelt irgendwas oder guckt SOFORT in seine Benachrichtigungen. Runcible sieht son bisschen aus wie der Weckruf einer Gesellschaft, die ohne ihr Klingeln und Vibrieren schon gar nicht mehr einschlafen kann ^^ Sehr poethisch irgendwie Oo

    Der eigentliche Gedanke ist aber ganz cool

    PS: Den Thread hätte man unter "Android Allgemein" aufmachen können Aber passt schon ^^
    Geändert von One (23.06.2016 um 16:23 Uhr)
    0
     

  3. Nichts in das ich investieren würde ^^
    Ich kann dem Teil auch nichts besonderes oder cooles abgewinnen. Ein normales Smartphone ist für mich aber auch nicht cool.
    Es ist ein Werkzeug, ein Mittel zum Zweck.
    Ja, ich interessiere mich für die Möglichkeiten die ein Smartphone hat.
    Aber im Alltag geht es mir um Erreichbarkeit, ich stelle mir vor die Schule meines Sohns will mich erreichen.
    Oder sonst was dringendes.
    Wer keine Verantwortung hat kann das Teil gerne nehmen.

    Ich nicht. Runcible - das wahrscheinlich ungewöhnlichste Smartphone aller Zeiten
    0
     

  4. 23.06.2016, 17:20
    #4
    Also ich finde vor allem das Design extrem cool. Wahrscheinlich nicht das praktischstem, aber dennoch sehr cool. Gäbe es das mit Klingeln und Vibrieren und normalen Sprechmuscheln, dann würde ich mir wohl eines kaufen. Aber so mit einem Betriebssystem das komplett neu ist, wäre mir dies dann doch zu riskant.
    0
     

  5. Ein Startup Projekt. Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein portabler Lautsprecher. Kann ich als Smartphone nicht ernst nehmen. Das Design ist sehr umstritten und wäre als Smartwatch mit Holz doch eher eleganter. Ich denke das der eine oder andere Chinese oder Japaner hier sicher zuschlagen wird, die stehen glaube auf so schnikschnak, am besten noch vergoldet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ... wahrscheinlich die blödeste aller ...?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:33

Stichworte