Kurz und Knapp: Ich habe eine Datenbank (zur Zeit Excel) mit über 25.000 Einträgen. Diese möchte ich Freunden zur Verfügung stellen, diese sollte aber vor kopieren geschützt sein. Ich bin auch gerne bereit dafür etwas zu bezahlen, die App wird aber kostenlos sein. Ich brauche unbedingt ein Suchfeld mit Wildcard, Beispiel: "arry otter" würde Treffer zeigen "Harry Potter". Das Suchfeld sollte immer zu sehen sein. Dann die Auswahl: sortieren nach Spalte A und Spalte B. Wer kann das, hat das oder macht das? Später würde ich gerne auch Einträge nachliefern, die Pflege der Datenbank soll von mir erfolgen. Es soll wenn möglich dann auch eine Sortierung nach neuen Einträgen geben. Ich überlasse das ganz der Phantasie der Programmierer. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe und gratuliere zur meiner Meinung nach besten Plattform im deutschsprachigem Raum.