ScummVM ScummVM
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. AnonAlex Gast
    Hallo.

    Seit 2 tagen ist ScummVM für android draussen auf dem Market.

    Läuft sehr gut , obwohl es wohl kein "offizieller" release von www.scummvm.org ist.
    Menü führung wegen sehr kleinen scrollbars furchbar, mouse over zum suchen von "hot-spots" auch nicht mögleich.
    Aber wie es aussieht schein es ein umgebautes Linux CVS zu sein, also noch ne menge tuning potenial (zb trackball steuerung neben touch...).

    Und es laufen die Games von der SD card, was es ermöglicht die CD versionen zu nutzen, was ja zb nicht in jeder/allen WinMobile versionen ging, da dort die Games in den kleinen telefon Speicher mussten...

    Alle unterstützten Spiele die ich noch hier habe gingen, und das waren einige ..

    Auf jeden fall für besitzer von alten DOS/Amiga Adventure Games ein blick und install wert.

    P.S.
    Ein paar freeware Games finden sich auch auf scummvm.org zum testen.
    0
     

  2. hallo AnonAlex, vielen Dank für den Erfahrungsbericht!
    Wenn du dich registrieren würdest, könnten wir alle auf den "DANKE"-Button drücken
    0
     

  3. Zitat Zitat von AnonAlex Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Seit 2 tagen ist ScummVM für android draussen auf dem Market.

    Läuft sehr gut , obwohl es wohl kein "offizieller" release von www.scummvm.org ist.
    Menü führung wegen sehr kleinen scrollbars furchbar, mouse over zum suchen von "hot-spots" auch nicht mögleich.
    Aber wie es aussieht schein es ein umgebautes Linux CVS zu sein, also noch ne menge tuning potenial (zb trackball steuerung neben touch...).

    Und es laufen die Games von der SD card, was es ermöglicht die CD versionen zu nutzen, was ja zb nicht in jeder/allen WinMobile versionen ging, da dort die Games in den kleinen telefon Speicher mussten...

    Alle unterstützten Spiele die ich noch hier habe gingen, und das waren einige ..

    Auf jeden fall für besitzer von alten DOS/Amiga Adventure Games ein blick und install wert.

    P.S.
    Ein paar freeware Games finden sich auch auf scummvm.org zum testen.
    Sorry aber es ist kein Wunder, dass es noch nicht richtig läuft, da es noch
    in Entwicklung ist.

    Sieht man aber auch hier: http://sites.google.com/site/scummvmandroid/dev

    Warten bis Stabile Versionen draussen sind. Bis jetzt ist ja nur 1.5 wirklich
    stabil.
    0
     

  4. 19.08.2010, 08:34
    #4
    Ich denke, dass hat er seit seinem Post vom 15. Februar auch gemerkt.
    Hast du eine Ahnung ob überhaupt an einem Release auf Froyo noch gearbeitet wird? Meine alten Spiele liegen bereit.
    0
     

  5. Zitat Zitat von filu84 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass hat er seit seinem Post vom 15. Februar auch gemerkt.
    Hast du eine Ahnung ob überhaupt an einem Release auf Froyo noch gearbeitet wird? Meine alten Spiele liegen bereit.
    Nein, nach den Announcments von dem link nicht:

    Just uploaded a new version to the Market. The big change is that the game engines are now split out into separate packages. So now you need both ScummVM and at least one of the ScummVM engine packages.Visible changes:


    • Package split so I can make more engines available, and lower the size of a typical install.
    • Virtual keyboard support. Hold down menu to make it pop up. Won't pop up on anything that has a physical keyboard (G1).
    • Allow cursor moving via D-PAD, for trackball-less handsets.
    • Sync up to latest upstream scummvm 1.0.0pre codebase.
      • New engines. In particular: Discworld! ("tinsel" engine).

    • Trackball press workaround for HTC Hero.
    • Engine data files (eg: [FONT='courier new', monospace]kyra.dat[/FONT]) should be found correctly inside the ScummVM package. Remove any stale [FONT='courier new', monospace]kyra.dat[/FONT]'s you may have in your game directories.
    • Give a useful error message if SD card is unavailable (eg: still mounted on PC).
    • Logos updated to the new capitalised versions, to match upstream.
    • Added maxsdkversion=4 to declare that we don't work on Android 2.0 (Droid) yet

    Enjoy.
    Hab auch schon die Version 2.0 und die vorherige heruntergeladen und es
    laufen beide nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC TD + ScummVM 0.12.0
    Von dirox2k3 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

scummvm android

scumm android

android scumm

scummvm android spiele

scumm vm android

scummvm spiele androidscummvm android steuerungscummvm android 2.2android ScummVM android scummvm gamesscummvm auf androidscummvm for androidscummvm für androidscumm android 2.2scummvm htc desire hdscumm vm für androidscummvm gingerbreadandroid scummvm steuerungandroid scummvm auf pcgingerbread scummscummhtc desire hd scummvmSCRUMMVM androidscummvm games androidandroid scumm spiele

Stichworte